Wie verhalte ich mich ohne Perso?

• Die Frage nach der Mitführungspflicht für Personalausweise wurde schon einmal bei HK sehr ausführlich diskutiert.
    Dort habe ich die Frage gestellt, ob zufälligerweise jemand weiss, ob tatsächlich nach dem alliierten Besatzungsrecht bis 1990 das Nichtmitführen des (behelfsmäßigen ;)) Personalausweises in Berlin(West) mit Strafen bis hin zur Todesstrafe bedroht war.

Sorry für diesen Offtopic-Beitrag, aber diese zugegebenermaßen bereits damals sehr theoretische Frage interessiert mich schon länger, da es bisher niemand eindeutig bestätigen oder verneinen konnte.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Hmm..wieso klebt der denn draud?! :D

Aber recht haste, ich sag nur gr.Konsulat in Düsseldorf...der Typ da wurde echt so dreisst, hab direkt ne Beschwerde bei der Zuständigen dort eingereicht..allein da musste ich schon fast 2h warten ;)
    Doch das war es mir wert...echt ätzend die Leute da!:mad:

am coolsten ist ja das kleine fenster wo die spacken rausgucken, da fühlt man sich fast wie in Ellas

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Also ein Kumpel von mir ist Schwede, und bei dort sieht es so aus, dass du nur einen schwedischen "Personalausweis" (weiss nicht wie das ding dort heisst) bekommst, wenn du auch in Schweden wohnst.

Genau so war es mal bei mir: Bis letztes Jahr habe ich in Frankreich gewohnt. Anfang 2001 lief mein Perso aus und ich bin zur deutschen Gemeinde (war Grenzpendler) und wollte einen neuen beantragen: ging nicht :( Ich musste also zum viel weiteren dt. Konsulat in Frankreich um dort einen Reisepass zu beantragen. Perso gabs nicht mehr weil ich nicht mehr in D wohnte.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!