Nokia E61 Umts oder Wlan

• HI ich habe verschiedene Wlan Zugangspunkte gesetzt, bei mir zuhause, Uni und so weiter. Wenn ich zuhause surfe alles bestens, wenn ich in der Uni bin und ich den Browser aufmache, dann werde ich wieder wie eingestellt gefragt, ob ich verbinden will, was ich bestätige, und was ich benutzen will... ich wähle dann das Wlan netz und surfe. Aber links oben im Display erscheint dann zusätzlich 3G? Ich denke das ist der UMTS Zugang??? Ich hoffe ich hab jetzt nicht die ganze Zeit mit Umts gesurft. Beruhigt mich mal sagt mir das ich im Wlan war! Ansonsten wird das ein teurer Monat. Aber das Symbol ist Blau also für Wlan während ja die anderen Umts/Wap Zugänge gelb sind. Wenn ich zuhause ins Wlan gehe kommt dieses 3G nicht! Ist das normal! Will bitte dringend ne beruhigende Antwort

und vor allen Dingen wie kann ich diesen vorinstallierten Vodafone Live zugang löschen den wähle ich eh nie aus und ich kann ihn im Gerät nicht löschen (ist gesperrt). Hat da jemand ne Idee?

Gruß

Arti

• Das 3G-Symbol bedeutet lediglich, dass dort, wo Du gerade bist, 3G (also UMTS) verfügbar ist. Eine tatsächliche 3G-Verbindung wird durch einen Doppelpfeil unter dem 3G-Symbol angezeigt. Bei GPRS ist das genauso, nur ist dann statt dem 3G ein Antennensymbol zu sehen. Auch wieder mit Doppelpfeil, wenn eine aktive GPRS-Verbindung besteht.

Es wird also einfach so sein, dass bei Dir zu Hause kein UMTS-Empfang besteht, an der Uni aber schon. Solange unter dem 3G kein Doppelpfeil war, ist alles im Lot.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!