brauche hilfe zum thema jazz

  • huhu!


    meine beste freundin hat nächste woche geb und interessiert sich neuerdings sehr für jazz. wollte ihr deshalb zwei karten für ein konzert schenken. wollte euch mal fragen, da ich mich mit jazz leider überhaupt nicht auskenne, wer den gute künstler sind, für die es sich lohnen würde karten zu besorgen?
    wenn ihr namens vorschläge habt, oder direkt ein konzert in düsseldorf oder köln nennen könntet wäre wirklich super! :)
    dank euch schonmal im vorraus!

  • Hey,


    das ist wirklich nicht ganz einfach weil Jazz eigentlich nur ein Überbegriff für
    viele verschiedene Richtungen ist.
    An deiner Stelle würde ich ihr vielleicht ein paar gute Jazz CDs schenken und dazu einen
    Gutschein für ein Konzert. Dann könnt ihr zusammen überlegen wo es hingehen soll.


    Was vielleicht ganz Interessant ist, ist am 9.9. in Essen B.B. KING & THE B.B. KING BLUESBAND


    Ist zwar nicht richtig "Jazz" aber dafür eine der letzten Gelgenheiten B.B.King nochmal
    zu sehen denke ich, da der auch schon 80 Jahre alt ist.


    Wenn du ein paar Tips für Cds brauchst meld dich mal.


    len

  • Wie wäre es als Einführung hiermit? :)


    Wie schon gesagt, da gibt es jede Menge Stilrichtungen... Wenn sie Bass cool findet, wäre Stanley Clarke ein Tipp ("School Days", "If this Bass could only talk"). Bekannt sind auch so Leute wie Miles Davis (Trompete) oder Dave Brubek (Kla4). Buddy Rich wird schon wieder mehr Richtung Big Band gehen - keine Ahnung, wo da die Trennlinien verlaufen. Da gibts jedenfalls 2 (oder waren es 3?) coole CDs "Burning for Buddy - A Tribute to Buddy Rich" wo die erlesensten Schlagzeuger mit dem BR Orchestra spielen.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich interessiere mich neuerdings für Popmusik - habt Ihr da zufällig ein paar...
    (SCNR :D)


    BB samt Lucille zu besuchen ist nicht nur ne gute Idee, sondern er hat es auch nötig - sein ganzer Kram incl. goldener Platten ist von Katrina demoliert worden, wenn man der einschlägigen Presse glauben darf.


    Seine Konzerte dauern standardmässig genau 100 Minuten, Zugaben gibt es keine)*. Und von den Herren, die anfangs auf der Bühne stehen, hört keiner auf den Namen King - der Meister kommt erst nach der (längeren) Aufwärmphase, dürfte aber nach wie vor ein Genuss sein.
    Früher hat er an Mädels so ne Art Goldtaler verteilt, macht er das eigentlich immer noch?


    )* [small]Finde ich durchaus ok so: Die Leute haben für 1 Konzert bezahlt - und das haben sie ja auch bekommen[/small] ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!