Beim Spiel Niederlande-Elfenbeinküste hatte ich den ganzen Tag prima Empfang in Stuttgart.
Selbst Gespräche aus dem vollem Stadium zu einer anderen Base-Nr. alles kein Problem.
SMS kommen alle an.
Kein SMS-Empfang mehr über BASE
-
-
-
Re: Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE
ZitatOriginal geschrieben von sportfreund
Ich wohne in einer WM-Stadt (München) und habe mit o2 keinerlei Netzprobleme. Sollte für E+ dann eigentlich auch kein Problem darstellen.Ich wohne ebenfalls in einer WM-Stadt (Hannover) und hatte gestern mit Base am Stadion (wo eine große Fan-Party war, bei der sich - wie man ja im Fernsehen gesehen hat - auch ein paar Leute herumgetrieben haben ;)) während des Spiels und danach keinerlei Probleme mit dem SMS-Empfang gehabt.
Was jedoch manchmal (unabhängig) von der WM vorkommt, ist das der Empfang etwas hängt, sich dann komischerweise auch "anschupsen" lässt (indem man sich z.B. selbst eine SMS schickt, mit der zusammen dann auch der Rest "in einem Rutsch" ankommt).
Um den Fehler einzugrenzen würde ich es mal mit unterschiedlichen Handys (mit dem Standard-SMSC) versuchen und, falls das Problem immer noch auftritt, katalogisieren wo dies denn geschieht und dann natürlich auch als Störung aufnehmen lassen.
-
Dass urplötzlich keine SMS mehr ankommen und dann plötzlich SMS der letzten 10 Tage eintreffen habe ich auch schon erlebt. Kam auch schon bei einem Professional-Vertrag vor (ist also kein "Base-Problem"). E-Plus sollte eigentlich das Problem kennen, bei mir hat man irgendwas rumgeschraubt (nachdem ich das bei der Hotline reklamiert habe) und zwei Stunden später klappte alles wieder.
Ciao
Tim -
Ja aber laut aussage von BASE kann man so etwas ja gar nicht reklamieren, da der SMS Service nicht unbedingt Bestandteil des Vertrags ist. Wenn das Wissen am Ende ist, wird immer auf div. Klauseln verwiesen die sonst absolut unrelevant sind.
Naja punktum, meine SMS kommen wieder an, WM hin oder her, die Geschichte war von der Baseline einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Das war ja nun nicht das erste Mal das ich große Probleme mit BASE und vor allem deren Hotline habe...Bin mal gespannt was da noch so kommt....
Alles in Allem lässt sich sagen, ich habe viel Kosen durch BASE reduziert, daher nehme ich auch gerne einen mäßigeren Empfang in Kauf. Das aber nichts geht, das darf nicht passieren. Sowas kann verheerende Folgen haben.
-
Welches Handy nutzt du denn? Schonmal die Karte in ein andres Mobile gelegt?
Speicher evtl voll?
Wie wäre es mal mit einigen weiteren Infos.
Aber mache als erstes nen X-Tausch in nen andres Handy, und sende dir selbst dann einfach mal eine SMS.
Am besten von einem T-Mobile Handy aus senden mit Notifikation (*t#) oder Vodafone (*n#), wäre interessante zu wissen was dann passiert....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!