Kein SMS-Empfang mehr über BASE

• Hi!
    Seit geraumer Zeit (ca 1 Woche bis 10 Tage) kann ich keine SMS mehr bekommen.
    D.h. ich bekomme von vielen Leuten ständig SMS geschickt, aber ich empfange sie nicht auf meiner BASE nummer. Vor ca. 3 Tagen kam dann mal ein dickes Bundle mit ca. 20 SMS die eben dann alle gleichzeitig zugestellt wurden.
    Habe aufgrund dessen heute mal bei der BASE-Line angerufen, tja da wird man folgendermaßen abgespeist:

"Währen der WM kann es zu Überlastungen kommen. Wenn alles gut läuft dann kann ich nach der WM wieder wie gewohnt SMS bekommen!"
    wow vielen Dank, tolle Sache...

meine Frage hierauf:
    "Ich habe eine Handyflat bei der ich sowohl kostenlos SMS versenden kann (auf Eplus) als sie auch empfangen kann. Wird BASE hier nicht leicht vertragsbrüchig?"

Antort BASE:"Nein. In einem Mobilfunkvertrag gewährleistet kein Provider einen einwandfrei funktionierenden SMSverkehr..."

Nach ein paar dummen, inkompetenten Sprüchen wurde mi9r die Diskussion dann aber auch zu blöd, da ich gemerkt habe das der geistige "Hotline-Horizont" mal wieder erreicht war.
    Ich wurde dann mal wieder mit 5€ Gutschrift vertröstet.

Nun kann ich aber nach wie vor keine SMS bekommen.
    Was habe ich für Möglichkeiten? :confused: :confused:

MfG Simon

• Wohne in Ladenburg, da dürfte es mit 12000 Einwohnern eigentlich keine Einschränkungen geben *g*
    Aber ich bin eigentlich den ganzen Tag in Mannheim. Das komische ist nur, viele Bekannte die auch BASE haben, können nach wie vor SMS bekommen und empfangen. Also ich werd da heute nochmal anrufen und n bissl Dampf machen...

• Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Das Problem scheint aber nur sehr regional begrenzt zu sein,ich kann dieses Phänomen nicht bestätigen ! Solltest Du natürlich in einer WM Stadt wohnen kann das natürlich sein.

• Richtig. Aber weder Mannheim, noch Heidelberg o.ä. sind WM-Städte, daher kann es eigentlich nicht angehen, zudem es bei allen Leuten die ich kenne und BASE nutzen auch funktioniert.... naja verstehe das wer will. Wie gesagt, werde da heute mal noch bissl Stress machen und mal schauen wie weit ich komme ;)

MfG

• So, habe nun wieder ca. 20 € bei der Hotline gelassen, aber ich glaube es hat etwsa gebracht.
    Habe in meiner gewohnt liebenswürdigen Art darauf verwiesen dass ich selbst BASE und E+ verkaufe und das es meine Kunden wohl interessieren wird, dass E+ der einzige Provider ist, der seinen Kudnen die nächsten 3-4 Wochen keinen SMS Dienst bieten kann.
    Außerdem, habe ich gesagt, sei das ein absoluter Kündigungsgrund für mich und zahlreiche Kollegen, Freunde und Verwandte welche alle über BASE oder E+ telefonieren.

Die arme Dame an der baseline war schon fast den Tränen nahe, bis ich Ihr ein paar beruhigende Worte "sie können da ja gar nix dafür" ins Ohr gehaucht habe. Ich habe Ihr gesagt dass sie Ihre Arbeit fantastisch macht und keinerlei Schuld an dem Unglück trägt, sie aber sofort ihren "Booty" bewegen soll und das umgehend Ihrem Abteilungs/Projektleiter weiter geben soll. Sie sagte dass sie alles ihr mögliche tun wird.

So, auf einmal (ca. 1 Std später) kam wieder ein dickes Paket mit ca. 15 SMS, danach habe ich den "Ich-schick-mir-selbst-ne-SMS-Test" gemacht und es läuft wieder alles einwandfrei.
    Na also BASE, es geht doch ;)
    Und an die Dame, nochmal entschuldigung und vielen Dank ^^

• Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Solltest Du natürlich in einer WM Stadt wohnen kann das natürlich sein.

Ich wohne in einer WM-Stadt (München) und habe mit o2 keinerlei Netzprobleme. Sollte für E+ dann eigentlich auch kein Problem darstellen.

• Re: Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Ich wohne in einer WM-Stadt (München) und habe mit o2 keinerlei Netzprobleme. Sollte für E+ dann eigentlich auch kein Problem darstellen.

Ich habe ja geschrieben das es möglich ist,nicht das es der Fall ist !! Es wäre zumindest eine Erklärung gewesen.

• Re: Re: Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe ja geschrieben das es möglich ist,nicht das es der Fall ist !! Es wäre zumindest eine Erklärung gewesen.

Klang eher nach einer faulen Ausrede der Hotline ...

• Re: Re: Re: Re: Re: Kein SMS-Empfang mehr über BASE

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Klang eher nach einer faulen Ausrede der Hotline ...

Nein,ich betreibe hier nicht hobbymässig ein Callcenter von Base!!
    Mal im Ernst das die Gefahr einer Netzüberlastung in und um die WM Städte um einiges
    grösser ist als woanders sollte ja klar sein.Naja bei ihm läuft ja nun gott sei Dank wieder alles !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!