w800i lässt sich nicht mehr einschalten

• wir haben je ein w800i und ein w810i in gebrauch.

letzte woche musste ich das w800i zur reparatur einsenden. ich hatte das gerät ausgeschaltet um die österreichische sim karte durch die schweizer sim karte zu tauschen. beide sim karten gehen und funktionierten seit 2 monaten. als ich das w800i wieder einschalten wollte, wurde das display weiss und nach 2 sekunden wieder schwarz. das gerät lässt sich nicht mehr einstellen. nochmals auf den ein/ausschaltknopf nichts tut sich, das display bleibt schwarz. akku raus wieder rein und wieder einschalten, display wird kurz weiss und dann wieder schwarz.

heute morgen hatte mein w810i das gleiche problem. jedoch nach akku raus und wieder rein funktioniert das gerät wieder. habe ich irgendwelche einstellungen falsch? oder darf ich kein gifbild als hintergrundbild wählen? ist der 2 gb memory stick zu gross für diese geräte? fragen über fragen.

hat von euch dieses problem auch schon gehabt? so ein zufall gibt es ja wohl kaum, dass gleich 2 geräte innerhalt einer woche den gleichen defekt haben.

danke für euren kommentar

• nimm doch einmal den memory stick raus und versuche es dann noch einmal. eventuell würde ich es einmal ohne sim karte versuchen.

• Evtl. mal ein Recovery mit dem Seus Server versuchen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• beim w810i hat das mit dem memory stick rausnehmen geklappt. beim w800i hat weder das, noch ohne sim karte starten genützt. definitiv ging es nicht mehr. mich wunderte einfach, dass ich heute morgen mit dem 810er das gleiche problem bekommen habe, was mich auf die idee gebracht hat, dass ich was falsch mache.

• Zitat

Original geschrieben von Satliebhaber
    beim w810i hat das mit dem memory stick rausnehmen geklappt. beim w800i hat weder das, noch ohne sim karte starten genützt. definitiv ging es nicht mehr. mich wunderte einfach, dass ich heute morgen mit dem 810er das gleiche problem bekommen habe, was mich auf die idee gebracht hat, dass ich was falsch mache.

mein W810 i hat heute morgen auch nicht mehr funktioniert. Display ist weiss geworden und das wars! Nichts mehr passiert ! Mit dem Memory Stick habe ich nicht probiert. Habe das Gerät heute wieder eingepackt und an Amazon zurück geschickt. Mal sehen, was passiert.

17.06.06, 18:36 Uhr
    Gerät wird natürlich sofort umgetauscht. Ersatzgerät bzw. ein neues Gerät wird mir am Montag noch zugestellt. Das ist guter Service ! Mal sehen, ob das Gerät länger hält. Mein zurückgeschicktes ist genau 5 Tage alt !

19.06.06 13:07 Uhr
    So, neues Gerät ist da. Gleiche Softwareversion! Mal sehen, wie lange es hält (Version R4CE012).

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• wie gesagt mein w810 i habe ich wieder zum laufen gebracht. aber das w800i war futsch. stick raus rein, akku raus rein hat alles nichts gebracht. im shop sagten sie mir, ich sei diese woche schon der dritte, der das problem hat.

komisch. habe sonst nicht von vielen gehört, die dieses problem hatten.

war für ein memory stick habt ihr? ich habe einen 2 gb stick. ob das problem hier liegen könnte?

viele grüsse
    satliebhaber

PS: mein w800i sieht zwar nicht gebrandet aus, ausser dass beim was vodafone live steht und die mms einstellungen von swisscom drin sind. sonst sehe ich nichts abgeändert.

beim w810i steht bei wap "live" von sunrise live. die mms und gprs einstellungen sind von swisscom, sunrise und orange schon vorinstalliert. also von allen schweizer anbietern. im geschäft hiess es, das gerät sei nicht gebrandet.

• einige Simkarten können diese Fehlfunktion verursachen,

Nach einem Softwareupdate funktioniert das Gerät wieder, bis zum nächsten mal....

wird eine neue Simkarte geordert, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    einige Simkarten können diese Fehlfunktion verursachen,

Nach einem Softwareupdate funktioniert das Gerät wieder, bis zum nächsten mal....

wird eine neue Simkarte geordert, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Wenn es jetzt an der Sim Karte liegt, und ich eine neue beantrage (T-Mobile), was kostet das dann ? Oder kann man an T-Mobile herantreten und sagen, das man mit der alten Karte Probleme mit dem Handy hat und eventuell eine neue kostenlose Karte bekommen?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Wenn es jetzt an der Sim Karte liegt, und ich eine neue beantrage (T-Mobile), was kostet das dann ? Oder kann man an T-Mobile herantreten und sagen, das man mit der alten Karte Probleme mit dem Handy hat und eventuell eine neue kostenlose Karte bekommen?

da ich mehrere simkarten habe (schweiz und österreich), weiss ich nicht mehr, welche mein w800i zum absturzt brachte.

beim w810i, welches aber nach ein paar minuten wieder funktionierte, nachdem ich akku und memory stick entfernt hatte, war es eine simkarte von sunrise. diese habe ich seit 2 monaten in betrieb. denke kaum, dass wenn ich eine andere karte ordere, das problem weg ist. die werden wohl kaum neue karten einführen wegen mir.

mal schauen, vielleicht war es ein einmaliges problem. meine freundin wie auch meine nichte haben auch ein w810i und eine sunrise simkarte und hatten das problem noch nie.

• So, mein W810i von Vodafone, vom 14.6.2006 welches heute das erste Mal wegen dem leeren Akku ausging läßt sich nicht mehr zum leben erwecken.

Probiert habe ich: :mad:

Akku raus - rein, Sim-Karte raus-rein, Sim-Karte gewechselt, Stick raus.

Das Handy zeigt kurz den weißen Startbildschirm, dann leutet für ca. 15 Sec. die rote IRDA-Leuchte und das wars. :rolleyes:

Toll, so hatte ich mir den Wechsel vom N 6230 nicht vorgestellt. Werde morgen mal beim Händler vorsprechen müssen.

Pinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!