ISDN-Telefon mit Notspeisung gesucht

• Hallo zusammen,

ich will bei mir zu Hause ein bißchen die Strahlung verringern, da mein Siemens SX353 direkt neben meinem Bett steht und das Ding 24 Stunden seine DECT Strahlen raus feuert, da noch ein Mobiltteil angeschlossen ist (Siemens C32).

Hier mein Plan:

Das SX353 kriegt eine Zeitschaltuhr und wird zwischen 22 und 6 Uhr vom Strom getrennt. An den NTBA wird ein zweites Telefon (schnurgebunden, kein DECT!) angeschlossen, damit man auch nachts für Notfälle o.ä. erreichbar bleibt.

Dazu die folgende Frage:

Gibt es schnurgebundene Telefone ohne eigene Stromversorgung, die ich an den NTBA anschließen kann? Da mein NTBA auch nicht am Strom hängt (das SX353 hat ja eine eigene Versorgung) müsste das Telefon seinen Strom quasi von der Vermittlungsstelle der T-Com saugen. Ist das möglich bzw. gibt es solche Geräte?

Zweitens:

Angenommen ich nehme meine Basis (SX353) nachts vom Strom. Dann strahlt sie natürlich nicht mehr, aber das Mobilteil sucht dann permant nach der "verschwundenen" Basis. Wie stark strahlt ein Mobilteil bei der Basissuche?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
    bulko

• Hi,

ich denke das Ganze kannst Du auch einfacher haben. Stell doch die Basis in den Keller/Flur o.ä. weit weg vom Schlafzimmer und dann im Schlafzimmer das Mobilteil in eine getrennte Ladeschale.

Das "Europa 09" dürfte ansonsten deine Anforderung erfüllen.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!