"sim karte einsetzen"

• hallo zusammen,
    nachdem ich mit sekundenkleber am handy was gemacht habe, kam die meldung ständig "sim karte einsetzen" weil der sekundenkleber die oberfläche von der sim karte angegriffen hatte.
    hab die sim karte deswegen mit feiner stahlwolle geputzt, ist das schlimm für die karte?

• Wenn die SIM bisher fehlerfrei lief, hast du sie wohl mit Kleber und Stahlwolle zerstört. Versuchs mal, ob sie in einem anderen Handy noch funktioniert, wenn nicht, musst deinen Netzbetreiber bitten dir eine neue zu schicken, mit Glück umsonst. Kann auch sein, dass was am handy defekt ist, was hast du denn mit Sekundenkleber am Handy gemacht :confused: :eek:

bluejacker

• nee, nachdem ich die simkarte mit stahlwolle gesäubert habe, funktioniert sie wieder einwandfrei.
    kann es aber trotzdem sein, dass ich mit stahlwolle irgendwie die oberfläche von der karte beschädigt haben könnte?

• Nein wenn du sie ordentlich sauber gemacht hast und vorsichtig poliert hast sollte nichts passiert sein.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!