Urlaub in Cuxhaven

  • da ich in einigen wochen für ein paar tage nach cuxhaven fahre, wollte ich hier mal anfragen ob jemand freizeittipps oder ähnliches für mich hat...


    bin für vorschläge dankbar...

  • Mir fällt spontan alles ein, was mit Wassersport zu tun hat ;) Du solltest vielleicht mal grob angeben, was dir Spaß machen könnte und was so finanziell drin wäre :top:


    http://www.cuxhaven.de bietet auch eine kleine Übersicht über mögliche Aktivitäten...


    edit: natürlich mit Cuxhaven natürlich mit V :gpaul:

  • ach, ich dachte da mehr an sehenswürdigkeiten oder ausstellungen/museen.
    so in die richtung, preisgünstig ist natürlich immer gern gesehen ;)

  • Was nicht fehlen darf, ist eine Fahrt nach Helgoland. Im Sommer fahren die Schiffe in 2 Stunden von Cuxhaven nach Helgoland. Aufenthaltszeit: 4 Stunden. Rückfahrt ebenfalls 2 Stunden.

  • Mein Tipp: Wattwandern! :)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Es heißt übrigens cuxhaven.de :D


    Leider kenne ich mich in Cuxhaven nicht allzu gut aus, aber ich weiß, dass es unweit von Bremerhaven liegt, da gibts z.B. den Hafen zu besichtigen. Oder ein U-Boot. Wenn Ihr Fisch mögt, seid Ihr übrigens an der Nordsee richtig!! Könnt natürlich auch mal einen schönen Abstecher hier nach Bremen machen!!!! ;) :top:

  • Hi,


    -die Alte Liebe
    von hier aus kannst du die mehr oder wenigen "grossen Pötte" sehen, die an Cuxhaven vorbei nach Hamburg fahren /von Hamburg kommen.


    -die Kugelbake


    -Wattwanderung nach Neuwerk (Alternativ: Kutschfahrt)


    -die Restaurants im Hafen
    hier kann man sehr gut Fisch essen


    -für schlechtes Wetter
    das Ahoi im Ortsteil Duhnen,schönes Spassbad


    -mit dem Schiff nach Helgoland


    -Bremerhaven
    über die Autobahn schnell zu erreichen
    ist zwar nicht besonders schön, aber hat einen interessanten Hafen und ein tolles Schiffsmuseum


    Bin im September auch wieder zwei Wochen in Cuxhaven.

  • Der Portugiese im Hafen macht einen geilen Frango (gegrillte scharfe Haehnchen) </sabber>

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Also, ich war gerade zwecks Nordseewoche und Rund Skagen in Cuxhaven und Helgoland.


    In Cuxhaven hab ich nach einem Tag eigentlich alles gesehen gehabt, dabei war ich die meiste Zeit auf Block suche... ;) Sehr sehenswert ist die nette Dame beim Fischereiausstatter... :)


    Ansonsten war ich von Cuxhaven an sich nicht so begeistert.


    Von Cuxhaven aus Helgoland zu besuchen ist an sich keine schlechte Idee, allerdings sollte man wissen das es sich für einen zollfreien Einkauf nicht wirklich lohnt, da die Ticketkosten schon sehr hoch sind und auch die Fähre recht lang benötigt! Alternativ gibt es allerdings auch noch einen Kat! Kostet allerdings mehr und fährt je nach Wetter nicht immer. Zum Wandern ist Helgoland sicherlich ganz nett und auch der Eiergrog in der Düne13 ballert ganz gut! Ansonsten ist Helgoland wohl das Paradies der Rentner!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!