Welche französische Prepaidkarte und woher? :-)

• Moin :D

Bräuchte demnächst einen französische Prepaidkarte um in France günstiger erreichbar zu sein. Da ich mich im französischen Mobilfunkmarkt kaum auskenne, meine Frage ans Forum:

Welchen Anbieter nehme ich da am besten? Idealerweise gäbe es für die Karte auch ein paar kostengünstige Datenoptionen und verhältnismäßig geringe Kosten für Telefonate nach Deutschland - im Vordergrund steht aber in jedem Fall die Erreichbarkeit in FR (aber das sollte ja jede Prepaid Karte bieten... ;) ).

Zweite Frage wäre, wo bekomme ich die Karte hier in Deutschland am einfachsten her (ebay, Foren etc.)?

Danke schon mal. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• also für die erreichbarkeit würde ich dir eine deutsche vodafone callya karte empfehlen (bekommt man ja hinterher geworfen...) dann reiseversprechen buchen und für jeden empfangenen anruf nur ca.70 cent bezahlen... (bis zu 60 min., danach wirds dann teurer)
    telefonate nach d. kosten diese ca. 70 cent + den preis den du normal für das gespräch bezahlt hättest...
    datenoption hab ich keine ahnung....
    gruß

• Ich sehe gerade, dass ich das falsche Forum erwischt habe... Sollte natürlich ins Prepaid...

@MODs: Kann jemand bitte verschieben? Danke. :)

Also ne deutsche Karte ist keine Alternative, da es schon mal sein kann, das zwischen 5 und 10 Stunden pro Monat auf der Karte telefoniert werden (angerufen wird)). Insofern sollte es schon eine französische sein, bei der bei eingehenden Anrufen keine Kosten entstehen.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Schau mal hier
    oder hier
    Die Threads sind zwar alt, stimmen aber alle noch. Ich hatte mehrere franz. Karten, die mittlerweile alle verfallen sind, weil die Laufzeit extrem kurz ist...

• Theoretisch kannst du dir ansonsten auch eine sog "internationale" Karte schnappen, das kostet aber dann meistens mehr auf Seiten des Anrufers.

Ansonsten gibt es hier noch eine schöne Übersicht der verschiedenen frz. Anbieter, ich hatte damals eine Tele2-Karte gekauft.

Die einzige länger haltbare Karte (1 Anruf pro halbes Jahr) ist die von NRJ.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo!

Ich fahre an Silvester nach Paris und brauche vom 31. bis 01.01. einen Datenflat Tarif. Ich habe vor ein paar Tagen ein Forum bzw. einen Thread erwischt mit vielen vielen Seiten wo es darum ging sich eine Karte von einem Ebay Verkäufer zu bestellen. Der Name des Verkäufers fällt mir nicht mehr ein. Leider ist mein Handy zu Bruch gegangen und nun finde ich das Forum bzw das Thema nicht mehr. Würde gerne wissen wie ich mir von diesem Verkäufer die schon aktivierte Karte zuschicken lassen kann. Hoffe hier weiß jemand welchen Thread ich meine.

Liebe Grüße :)

• Ist nur die Frage, ob man von Deutschland an diese Orange Karte kommen kann, oder ob man die vor Ort besorgen muss... Meine beiden Links haben sicher eine Hotline, an der er den Preis für die Internet Flat erfragen kann^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!