Nokia 9500 + GRPS FLAT

• Hallo!

welches Programm muss ich denn nutzen, um mein Nokia 9500 als GRPRS Modem für mein Laptop nutzen zu können?

Die Eplus Online Connect Software ist nur schwer online aufzutreiben im Netz und hat bei dieser Version noch keinen Treiber für Nokia Communicator.

Die Software Multinet beinhaltet leider auch keinen passenden Treiber.

Und PC Suite von Nokia ist zwar einfach eingerichtet und funktioniert. Doch dort ist eplus voreingestellt und ich will es nicht riskieren versehentlich online per Telefoneinwahl zu gehen, da dieses die BASE Flat nicht beinhaltet.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Andreas

• Wenn Du die Nokia PC Suite 6.6 oder neuer hast, dann funktioniert gar keine Telefoneinwahl (leitungsvermittelt über CSD) mehr. Es wird nur noch paketorientierte Verbindungen über GPRS/UMTS angeboten. Du siehst doch auch relativ einfach in Windows, ob nun die +49177123100 oder die *99***1# als Telefonnummer gewählt worden ist.

• Re: Nokia 9500 + GRPS FLAT

Zitat

Original geschrieben von tue
    welches Programm muss ich denn nutzen, um mein Nokia 9500 als GRPRS Modem für mein Laptop nutzen zu können?

Du brauchst gar kein zusätzliches Programm....;)
    Nach der Installation der Nokia PC Suite sollte alles so , wie Du auch aus dem Posting von Abi99 entnehmen kannst, funktionieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!