Mathe Problem (Aufgabenstellung)... bitte um Hilfe

• Hallo ihr Mathegenies da,

muss den umgekehrwert von der folgenden Aufgabe finden:

y=x³-2x²-1

Kann mir das einer mal lösen? Der Rechenweg wäre auch ganz nett...

Danke!!!

xcommunica

• Nur ein Denkanstoß: Gibt es das Wort "bitte" in Deinem Vokabular? ;)

Das steigert die Bereitschaft zu helfen gemeinhin deutlich!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nur ein Denkanstoß: Gibt es das Wort "bitte" in Deinem Vokabular? ;)

Das steigert die Bereitschaft zu helfen gemeinhin deutlich!

da war dieses Wörtchen "Danke!!!"

Okay, damit mir dann auch jeder hilft, auch die ,Anspruchsvollen ;) , sage ich hiermit offiziell BITTE!!!

xcommunica

• war nicht "42" die antwort auf alle fragen?
    oder verwechsel ich da grade was?
    falls ja, probiers doch einfach mal auf die altmodische, analoge art und weise:
    nimm papier und bleistift in die hand und los gehts! ist ganz einfach, glaub mir ;)

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• er meint wahrscheinlich die umkehrfunktion,
    und die ist wirklich nicht zu schwer... :rolleyes:

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• 2 Semester Mathematik studiert (dann Fehler erkannt :p ) ....begeistert den Thread geöffnet...(yeah endlich ne Anwendung) und dann das :rolleyes:

Junge, nimm die das nächste Buch zur Hand oder streng mal die grauen Zellen an! :gpaul:

• Es geht darum, obige Funktion nach x aufzulösen, richtig?

Hab ich jetzt auch nen :gpaul: oder ist das gar nicht soooo einfach? Ich komme auf irgendwas ganz hässliches mit vielen Wurzeln ;) (die beiden komplexen Lösungen hab ich dann gar nicht mehr berücksichtigt).

• Der link sagt doch schon alles... sogar die Berechnung wird angezeigt...

(Und ich hab damals meine Hausaufgaben immernoch manuel gemacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!