Wie NUR Telefonbuch bei P900 sichern oder auslesen ?

• Hallo,

mir ist heute der absolute Gau passiert, das Display meines P900 ist gesprungen und nun komplett unbrauchbar. Da alle meine Kontakte allerdings noch auf dem Handy sind würde ich diese gerne auslesen oder sichern. Es geht mir hierbei NICHT um ein komplett Backup mit der Sony Software, sonder es geht ausschliesslich um mein Telefonbuch. Weiss jemand wie ich das sichern kann ? Der vorgang muss allerdings Blind machbar sein da ich ja dank def. Display nix mehr sehen kann. Vielen dank im voraus.

• Willkommen bei TT! :)

Auslesen und sichern - eine Möglichkeit wäre ein Sichern der Daten in Outlook, das hat den Vorteil, dass du an die Daten herankommst.

Zusätzlich empfehle ich dir >diesen< Thread, dort hatte jemand ein ähnliches Problem. Die Daten scheinen zwar erschwert, aber dafür immerhin überhaupt, lesbar zu sein...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ui, das ging ja schnell :-)

Vielen Dank ich habe mir den Thrad angesehen, und werde diese tips versuchen nachzuvollziehen. Vielen dank einstweilen

• tja, so ist TT.. ;)

Ich würde dir trotzdem die Sicherung per Outlook Empfehlen, sofern du das auf deinem Rechner hast. So nutzt du die Oberfläche von Outlook und kommst sehr komfortabel an die Kontakte heran. Es gibt auch weitere Synch-Programme, dazu mehr im P800/P900/P910i-FAQ..

Der besondere Vorteil der ganzen Arbeit: Du kannst hinterher die Kontakte relativ leicht wieder auf dein neues Gerät (auch das eines anderen Herstellers, was ich mal nciht hoffen will... ;)) spielen, sofern du das P900 nicht reparieren lässt.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nein, ich werde mit Sicherheit dieses Handy NICHT mehr zu reperatur geben. Allenfalls versuche ich ein günstiges LCD Display bei Ebay zu ergattern, und tausche dies dann selber aus. Ansonste warte ich wie ja auch schon viele andere hier im Board auf das 990er das ja nun hoffentlcih bald kommen wird. In das 900er stecke ich nicht mehr als 40 Euro rein, das lohn sich meines erachtens nicht, ist es doch schon 2 Jahre alt.

Aber eines müsste ich dann bitte doch nochmal wissen. Wie meinst du das "Per Outlook" sichern ? wie funktioniert das denn ? Meinst du die Sync einstellungen im Sony Programm ??? Ich schaue mir nun mal den anderen Thread an den du eerwähnt hast.

• du kannst die kompletten Kontakte mit Outlook Synchronisieren - wie das halt bei Smartphones geht. Du hast dann in deinem Outlook, also dem Email-Programm aus dem Hause Microsoft, die Kontakte wie du sie aus deinem Handy kennst.

Was du dazu brauchst: die Synchstation welche als original Lieferumfang dabei war und einige Treiber und Software für die Verbindungsherstellung. Das sollte aber alles auf der Herstellerseite zum Download bereitstehen, sofern es nciht auf der Software-Cd mit dabei war. Vor dem ersten Synchronisieren solltest du auf jeden Fall nochmal ein Backup machen. Manchmal klappt das nicht so wie es soll, aber das ist eher die Ausnahme beim ersten Synchronisieren.

Was den Rest angeht: Ein P900 nicht wieder zu beleben ist in meinen Augen eine Sünde. ;)
    Ich selbst nutze ein P910i, habe einiges in Software investiert und würde das Gerät nicht so ohne weiteres wieder abgeben. Das P990 werde ich mir zwar mal angucken, jedoch bietet es mir keinen Mehrwert. Alles was ich brauche ist auf meinem P910i.. :)

• ich danke dir nochmals für deine hilfe und unterstützung. ich werde mal versuchen das so nun hinzubekommen.

• sehr gerne, ich hoffe du lässt dich, nachdem dein Problem gelöst ist, mal wieder hier blicken!? ;)

P.S.: Schau mal im Unterforum "Werbeforum", vielleicht findest du dort ein Angebot über ein günstiges Display. Erfahrungsgemäß sind die Displays für die P-Reihe aber recht teuer...

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    du kannst die kompletten Kontakte mit Outlook Synchronisieren - wie das halt bei Smartphones geht. Du hast dann in deinem Outlook, also dem Email-Programm aus dem Hause Microsoft, die Kontakte wie du sie aus deinem Handy kennst.

Was du dazu brauchst: die Synchstation welche als original Lieferumfang dabei war und einige Treiber und Software für die Verbindungsherstellung. Das sollte aber alles auf der Herstellerseite zum Download bereitstehen, sofern es nciht auf der Software-Cd mit dabei war. Vor dem ersten Synchronisieren solltest du auf jeden Fall nochmal ein Backup machen. Manchmal klappt das nicht so wie es soll, aber das ist eher die Ausnahme beim ersten Synchronisieren.

Was den Rest angeht: Ein P900 nicht wieder zu beleben ist in meinen Augen eine Sünde. ;)
    Ich selbst nutze ein P910i, habe einiges in Software investiert und würde das Gerät nicht so ohne weiteres wieder abgeben. Das P990 werde ich mir zwar mal angucken, jedoch bietet es mir keinen Mehrwert. Alles was ich brauche ist auf meinem P910i.. :)

dito. ....und das P990 hat ja ne feste Tastatur.... pfui ;)

gruss

• also die displays sind schon recht teuer. ich habe mich mal umgesehn. auch bei ebay ein defektes gerät zu kaufen wäre eine möglichkeit.

für mich ist das w-lan schon ein grund umzusteigen. dies alleine und die neue art der handhabung interessiert mich schon. sicher es tut mir auch ein bissl weh das gerät nun in den schrank zu legen, aber warten wirs mal ab. vllt habe ich da noch ne andere lösung parat ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!