Asrock K7VT2 + 2*512 mb ram

• Sorry ganz klar mein Fehler.
    Habe ja tatsächlich vergessen die wirklich essentiellen Dinge zu schreiben.

Also:
    -piepst leider gar nicht
    -Bios ja, dann Windows Schirm und dann aus
    -alle Lüfter Tip Top

So nun aktueller Stand:
    Pc wurde formatiert und der erste Versuch in mit den neuen Riegeln zu inst nicht möglich. Ständig die Fehlermeldung Datei kann nicht kopiert werden.

Dann den alten wieder rein (256mb), alles Tip Top.
    Dann nach der Inst wieder die neuen rein und beim Neustart dann eine Fehlermeldung, ist aber dann komplett hochgefahren.

Also mein Bruder versucht gerade nochmal den PC neu zu formatieren mit kompletter Neuinstallation mit den 2*512 mb ram.
    Bis jetzt läuft es ganz gut.

Kann es sein das die neuen Infineon Riegel nen Schuss haben?
    Weil so langsam weiss ich nicht weiter.

Falls ich sonst noch welche Angaben schreiben soll sagt es einfach.
    (Bin nämlich gerade im Urlaub und mache das mit meinem Bruder alles per Telefon)

Gruss

• Hallo,

Zitat

Kann es sein das die neuen Infineon Riegel nen Schuss haben?

Wenn ihr da mit den Fingern darauf rumgetappt habt, würde ich das nicht ausschliessen.

Ich bin immer noch der Ansicht, das Board kommt nicht mit den Riegeln klar, Infineon Riegel heisst noch lange nicht da diese in allen Boards laufen.

Evtl. auch, wie ich schon geschrieben habe, haben die Infineon Riegel mehr Speicherchips drauf als die alten Riegel ( einseitige oder doppelseitige ). Das kann für, sagen wir es vorsichtig, "nicht so gute" Boards ein Problem sein.

Ich sag mal ganz ehrlich, von den Boards, die zwei unterschiedliche Speichertypen verwalten können, halte ich garnichts, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Und Asrock ist nicht unbedingt ein Hersteller, dem ich jemanden empfehlen würde.

• Gut das ist doch mal ne Aussage.
    Momentan läuft es anscheinend ohne Probleme.
    Das Board hat er schon seit ein paar Jahren drin.
    Habe bei mir ein Epox 8rda.... oder so drin.

Falls nochmal was auftreten sollte melde ich mich.
    Werde ihm noch sasgen das er einen Memorytest mit Memtest machen soll.

Weiss zwar nicht ob das was bringt aber egal.

Demnächst kommt dann schon ein besseres Board rein.

Empfehlungen in der Preisklasse bis ca 100 Euro?

Gruss und vielen Dank für die Hilfe

• Hallo,

Zitat

Empfehlungen in der Preisklasse bis ca 100 Euro?

Herstellerempfehlung: ASUS mit einem vernüftigen Chipsatz drauf ( kein Nvidia oder so ).

Ich hab ein ASUS Premium-Board im PC mit P4 3,4 Ghz, das Teil läuft super gut, kostet leider aber auch einen Premium-Preis ( ca. 240,-€ incl. TV-/WLan Kombikarte ), ein älteres ASUS-Board im Media-Server mit AMD XP2400+, das macht auch keine Probleme und ein billiges Elitegroup mit AMD XP2100+, das Teil ist ziemlich instabil, vor allem bei zu geringer Kühlung und macht auch sonst viele Probleme.

• Wir haben hier auch dieses AsRock K7VT2 im Betrieb. Ist ein billiges und schlechtes Board, und es ist bei dem Board bekannt, dass es sehr wählerisch ist mit den Ram-Bausteinen. Also entweder andere nehmen, oder das Board tauschen...

Bei uns zerstört das Board auch alle 1,5-2Jahre die Ram-Riegel. Ziemlicher Mist ist das...

Kauf dir wirklich am besten nen halbwegs vernünftiges Board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!