hallo folgende sachlage,
ein guter freund von mir möchte mich , so glaube ich auf den arm nehmen.
er sendete mir vorgesternu gestern je 2 sms, er teilte mir mit das er zuhause (Frankfurt) gerad ist, jedoch war ich der Meinung das er jetzt in den urlaub nach frankreich fahren wollte, weiterhin macht mich etwas stutzig das seine sms -nummer(also handynummer)nicht , wie üblich, mit 0173XX XXX XXX beginnt sonder mit 0049173 XX XXX XXX da ich sonst NIE die 49 vorn dran gesehn hatte dachte ich das er gggf. doch im ausland is u mich auf den arm nehmen will..oder hat diese 49 ne andere bedeutung?
woran kann ich erkennen ob man mir eine sms aus dem europ.ausland schreibt?
-
-
-
Es könnte sein, dass er seine SMS nicht direkt vom Handy, sondern über einen "Drittanbieter" im Internet/Wap schreibt. Wenn er dann seine eigentlich Nummer als Absender angibt, kann es bei verschiedenen Anbietern vorkommen, dass die Nummer mit "0049" statt "+49" angezeigt wird.
Warum rufst du ihn nicht einfach an was Sache ist?
Semmal
-
H!,
selbst wenn er im Ausland wäre, würdest Du den Unterschied nicht unbedingt merken. Denn das SMS-C über das Dein Bekannter die SMS schickt steht ja in Deutschland. Es sei denn, er schickt die SMS über ein SMS-C eines lokalen Anbieters...
Bye, Aldiscon
-
Solange er seine normale SIM verwendet kannst du das nicht feststellen, ob die SMS von einem Handy kam oder nicht kannst du an der SMSC Nummer sehen, imho zeigen die aber nur Nokiahandys unter "Details" an.
-
danke @all
Semmal ne ne normaler weise is es so das bei einer ankommenden sms weder +49 noch 0049 vorn ansteht, daher kan es mir etwas seltsam vor . ausserdem würde ich jetzt, mal abgesehen von meinem freund (hat sich geklärt) doch gern wissen wieso ausgerechntet bei ihm eine 0049 bzw +49 dranstand?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!