Telepassport MNP kosten?

• Hallo,
    hab auch schon ne Mail an TPP geschickt, aber die antworten mir nich :mad:
    Also kann mir jemand von euch sagen wieviel es kostet die Rufnummer aus einem TPP T+M 20 mitzunehmen?
    Auch 24,95 wie bei E+?

• Moin,

wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, zahlst Du doch nur an den übernehmenden Betreiber und nicht an den bisherigen:confused:
    Also hätte TPP keine Forderungen an Dich, wenn Du die Nummer zu D1 oder sonstwo mit hin nimmst.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, zahlst Du doch nur an den übernehmenden Betreiber und nicht an den bisherigen:confused:
    ...

Du liegst aber leider ganz falsch, man muß bei MNP die Gebühr an den abgebenden Netzbetreiber/Provider entrichten. Bisher hat sich, soweit ich das mitbekommen habe, nur o2 bereit erklärt diese Gebühr dem Neukunden (pauschal) wieder zu erstatten.

Gruß

muli

• Richtig, die kosten machen ja auch nr fuer den "alten" Betreiber Sinn und zwar um den Kunden zu halten.
    Trotzem: Was kostet der Spass den nu? Jemand schonmal nachgefragt oder ne Info gefunden?

• Telepassport MNP kosten?

Unter http://www.telepassport.de steht folgendes zur Rufnummernmitnahme:

Rufnummernportabilität (MNP)
    ( Mobile Number Portability )

Ab dem 01. November 2002 können Mobilfunk-Nutzer ihre Telefonnummer beim
    Anbieter- oder Netzwechsel mitnehmen. Hierbei gelten folgende Bedingungen:

1. Die Rufnummernportierung (MNP-Beauftragung) ist frühestens 4 Monate vor
    Ablauf der Restlaufzeit des Mobilfunkvertrages möglich.

2. Eine MNP-Beauftragung nach Ablauf des Vertrages ist nur innerhalb einer
    Frist von 31 Tagen nach Vertragsbeendigung möglich. Bei außerordentlicher
    Kündigung des Vertragsverhältnisses von seiten der TelePassport besteht kein
    Anspruch auf Rufnummernportierung. Nach Fristablauf oder bei außerordentlicher
    Kündigung fällt die Rufnummer unwiederbringlich an TelePassport zurück.

3. Der Kunde verzichtet nach Portierung seiner Rufnummer auf anteilig zuviel
    gezahlte Grundgebühren sowie nicht verbrauchte Freiminutenkontingente
    und Mindestumsätze.

4. Der Kunde verpflichtet sich, nach Portierung seiner Rufnummer,
    sämtliche noch offenen Forderungen der TelePassport, insbesondere aus
    Nachberechnung von International Roaming und SMS, auszugleichen.

5. Dem Kunden ist bewußt, daß es bei der Portierung zu technisch bedingten
    Ausfallzeiten kommen kann.

6. Eine Kündigung durch den aufnehmenden Diensteanbieter akzeptiert
    TelePassportnur bei Vorliegen einer ordnungsgemäßen Vollmacht.

7. Bei Portierung der Rufnummer zu einem anderen
    Telekommunikationsanbieter erhebt die TelePassport eine Bearbeitungsgebühr
    von derzeit 24,95EUR.

8. Scheitert die Portierung, bleibt die Kündigung grundsätzlich wirksam.

• Schaut mal, was bei Mobilcom auf der Homepage steht:

Zitat

Wechseln Sie zu MobilCom und nehmen Sie Ihre gewohnte Rufnummer einfach mit. Wie? Ganz einfach: Wählen Sie einfach bei Vertragsabschluss zusätzlich die MobilCom-Option „Keep Your Number"-Rufnummermitnahme und schon kann die Portierung Ihrer Rufnummer erfolgen - Ab 8.11.2002 steht Ihnen diese Option auch online zur Verfügung. Der Preis für die MobilCom-Option „Keep Your Number" beträgt derzeit EUR 19,95 für Ihre Rufnummer inklusive Fax- und Datennummer.

So wollen die wohl ihre Finanzen wieder in der Grifff bekommen.

• Ich habe auch einen T&M 20 (Telepassport/Super24) und möchte die alte E-Plus-Nummer übernehmen in einen Cellway-Eplus-Vertrag.

Wie läuft das eigentlich dabei ab. Immerhin bleibt es ja bei E-Plus. Ist es egal, dass ich den T&M damals nicht bei E-Plus direkt abgeschlossen habe?

Viele Grüße

Sweeny

• Hm, stellt sich mir noch folgende frage: Kostet der umzug von d2 TPP zu nem neuen Netz auch nur 24,95? Da macht TPP doch eigentlich minus, bei original D2 kostet der Spass doch 29,95, oder nicht?

• Sweeny: Sollte so funktionieren wie du dir das vorstellst. Zur Sicherheit einfach mal bei Cellway nachfragen.

Siemens-S45-: Die Portierungsgebühr beträgt bei D2 Vodafone 24,95 €, genau wie bei T-Mobile und E-Plus. O² berechnet 'nur' 22,50 €.

Gruss,
    Godfath3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!