TAE <-> Splitter Kabel

• Re: TAE &lt;-&gt; Splitter Kabel

Zitat

Original geschrieben von Morides
    Ich kann bei mir leider den Splitter nicht direkt mit der TAE Dose verbinden, also muss ich die Beiden direkt verkabel.

Häh? Du kannst es nicht direkt verbinden, also willst du es direkt verkabeln?

Ich vermute mal, du willst also quasi die TAE "verlängern" -> ist eher ungut wegen der Leitungsquali -> besser, du verlängerst erst danach, damit das Signal sauber getrennt werden kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von telefon-echo
    Schau nach Fernmeldeleitung zB. YSTY 2X2-10

Jep.
    Vergiß die anderen Kabel. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: TAE &lt;-&gt; Splitter Kabel

Zitat

[i]...besser, du verlängerst erst danach, damit das Signal sauber getrennt werden kann.

meist du kabel vom Splitter und DSL Router verlängern?

...

• Am besten ist es, wenn du erst nach Splitter und Router verlängerst. Wenn bei dir aber ein starkes Signal anliegt, so kannst du auch schon vor dem Splitter verlängern. Aber wenn du keine Synchronisation bekommt, dann wird es vermutlich an der Verlängerung liegen.

Muss man ausprobieren.

• jo, also einfach testen, schon mal sehr gut.
    Kurze Frage: kann irgendwie die Stärke des Signals vorher kostengünstig messen?

...

• Hallo Morides,
    wenn ich das richtig verstanden habe willst du deinen Hausanschluss verlängern damit das erste Gerät im Haus (der Splitter) sieben Meter weiter vom Hausanschluss weg ist.

Zitat

Am besten ist es, wenn du erst nach Splitter und Router verlängerst.

So ein Sorry Blödsinn habe ich selten gelesen.
    Dein Anschluss kommt per Kabel oft über mehrere Km ins Haus rein.
    Im Haus sind weitere Telefonkabel bis zur TAE-Dose verlegt.
    Da ändert sich am Signal garnichts mehr wenn da noch sieben Meter abgeschirmtes Telefonkabel verlegt wird.

Außerdem haben sieben Meter Telefonkabel egal ob vor oder nach dem Splitter nun mal den gleichen Widerstand und wirken sich deshalb auf ein Signal auch gleich aus.

Gruß Holger

• 1. Ja, abgeschirmtes Kabel bewirkt in der Regel keine Veränderung.
    2. Der Otto-Normal-Kunde nutzt kein vernünftig abgeschirmtes Kabel und fügt die Kabel in der Regel nicht professionell zusammen, daher meine Bedenken bei dem Vorhaben.
    3. Ich korrigierte mich: bis zum DSL-Modem möglichst nicht verlängern, danach ist egal.
    4. Ich denke, dass jeder, der mal im Kundenservice DSL gearbeitet hat bzw. mit Privatkunden zu tun hat, weiß, welche abstusen Konstruktionen dort gemacht werden und wird meine Bedenken verstehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!