Erfahrungen mit Handyversandservice ?

• klar hat man Wiederrufsrecht und da zweifelt auch niemand dran.
    Willigt der Antragsteller jedoch einer vorzeitigen Aktivierung zu und steht in den AGB dass das Wiederrufsrecht mit Beginn einer Dienstleistung erlischt, ist es Essig.

Man muss aber auch sagen, dass viele Netzbetreiber bereits das Wiederrufsrecht in den AGB haben und auch die Händler dieses einräumen.

Man kann aber auch nicht schreiben bei xyz 14 Tage, bei abc mit Beginn der Dienstleistung nicht.

Folge: man entscheidet sich zumeist für die Kundenunfreundlichere Lösung.

Es gibt da wirklich zig Lösungsansätze die aber irgendwie alle nicht das Gelbe vom Ei sind.

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Hallo!

Habe hier über einen Händler einen Vertrag mit einem D900 abgeschlossen, das über Handyversandservice abgewickelt wird.
    ...
    Gruß
    Michael

Hallo Michael,

Dein Vertrag wurde zwar nicht über uns vermittelt, aber ich habe mal nach Kunden
    gesucht, die über uns bestellt haben.
    Da wurde z.B. der Vertrag eines Kunde mit dem D900 am 18.10. aktiviert, am 19.10.
    ging die SIM-Karte raus. Das Handy bisher nicht. Ich habe bei Herrn Renz nachgefragt
    und er Teilte mir gerade mit, daß der Kunde bis zum Wochenende mit dem Gerät rechnen
    kann.

So ähnlich wird es für Deinen Vertrag dann sicher auch so sein.

viele Grüße

Christian

• Hallo!

Meine Freundin und ich haben beide bei Handyversandservice jeweils ein Handy mit Base-Tarif bestellt. In beiden Fällen wurde die SIM-Karte am 30.10.2006 verschickt. Der einzigste Unterschied ist: Ich habe mein Handy bereits am 04.11. bekommen (dicker Pluspunkt für die schnelle und transparente Abwicklung) und meine Freundin wartet bis heute noch auf die Zusendung des Handys und ist entsprechend verärgert.

Meine Frage: Ist bei vorzeitiger Aktivierung und erfolgter Nutzung der SIM-Karte
    bei Nichterhalt der Ware (Handy) trotzdem eine außerordentliche Kündigung möglich?

Der Vertrag wurde ja mit dem Hintergrund Gerät + Karte abgeschlossen.
    Wenn eines von beiden fehlt, dann wurde der Vertrag seitens Handyversandservice nicht erfüllt. Das eine ist ja ohne das andere prinzipiell nicht nutzbar.

Danke & Gruß
    ;)
    moondiver22

• Hallo moondiver22,

schreibe doch mal Deinen Händler an, über den Du bestellt hast und teile ihm Deine Auftragsnummer mit. Er kann sicherlich bei Herrn Renz nachfragen, wann mit dem Handy zu rechnen ist.

Laut Vertragsunterlagen lässt sich Herr Renz bis zu 14 Werk!! - tage Zeit. Inkl Wochenende und evtl. Feiertage können das knapp 3 Kalenderwochen sein.

viele Grüße

Christian

• ich bin gerade etwas schockiert, da ch auch bei handy4less was bestellt habe...

wie ist die Rückzahlung derzeit ?

kann man echt mit der Rückerstattung innerhalb eines MoOnats rechnen oder eher nicht ? (naja sind ja 2 Moante, da ich meine erste Rechnung dahinschicken muss, richtig?)

Grüße

Aktuell 17x in der Vertrauensliste

• Hallo,

laut Vertragsunterlagen :

Bei Preisangaben mit negativem Vorzeichen erhalten Sie die jew. Summe 30 Tg. nach Vorlage einer Handy-Anschlussrechnung bei unserem Kooperationspartner HANDYVERSANDSERVICE auf Ihr Bankkto. überwiesen!

Also frühestens die 2. Rechnung nach Brühl schicken und 30 Tage (plus Banklaufzeit) später kommt die Auszahlung aus Brühl . Es hatte vor einigen Monaten etwas gehakt, aber derzeit kommen keine Kundenbeschwerden. Und jeder hatte auch damals sein Geld letztendlich bekommen.

Christian

• Zitat

Original geschrieben von handy4less
    ...
    Also frühestens die 2. Rechnung nach Brühl schicken und 30 Tage (plus Banklaufzeit) später kommt die Auszahlung aus Brühl . Es hatte vor einigen Monaten etwas gehakt, aber derzeit kommen keine Kundenbeschwerden. Und jeder hatte auch damals sein Geld letztendlich bekommen.
    ...

Warum denn erst die zweite Rechnung?

• Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Warum denn erst die zweite Rechnung?

das kann ich nur vermuten............ evtl weil die erste Rechnung schon wenige Tage nach Freischaltung kommt und Herr Renz da die Provisionen vom Mobilfunkanbieter noch nicht hat. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Christian

• Hallo zusammen,

kann mir jemand ein kleines Update geben, wie schnell derzeit bei HVS (Handyversandservice PPe telecom) die Auszahlung erfolgt?
    Ich habe 2 Basix-Verträge abgeschlossen und soll dafür noch 600 Euro bekommen. Meine Rechnungen habe ich vor 2 Wochen an HVS geschickt.

Viele Grüße
    ewok2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!