E70 3G anzeige ... BUG oder was ?

• Hey Leute,

folgendes: seit Gestern habe ich bei o2 endlich mein UMTS Netz ...
    Nun... man kann im Symbian Menü des E70 ja den Netzmodus zwischen Dual , GSM , oder UMTS wählen !

natürlich habe ich Gestern dann direkt auf Dual umgeschaltet ! Das Telefon startet neu ! fährt hoch und.... evoila man hat ein kleines 3G Symbol neben der Netzanzeige....

wenn ich nun aber in einen Bereich komme, in dem 3G sprich UMTS nicht vorhanden ist , dann aber wieder in einen Bereich gehe in dem es Unterstützt wird, zeigt er mir kein 3G Symbol mehr an !

Es sei denn ... ich gehe wieder ins Menü ---- Einstellungen --- Netze und wähle dort UMTS aus ! In dem moment wenn ich auf JA "ich will einen Neustart machen" drücke bekomme ich das 3G Symbol wieder angezeigt und das Telefon startet neu !!!

NUN :::: Das kanns ja wohl echt nich sein !

Bitte um Erfahrungen weiterer UMTS User mit neuen 3rd Edition Geräten !
    Speziell natürlich von E70 Usern

Vielen Dank im Voraus...

mfg raZr

• Wenn das UMTS zeichen weg ist, und du wieder am abgehen bist :D, benutze mal ein UMTS Dienst. Schaltet sich dann wahrscheinlich selber wieder ein.

Gruß

Nur die Besten sterben jung!

• Wenn das nur so funktioniert wundere ich mich warum das bei meinen früheren Nokias anders war. Es soll ja ein informationssymbol sein, welches mir sagt das ich umts unterstützung habe. Nur ein Informationssymbol ist es in diesem Zustand ganz und garnicht!!!

genau wie das kack problem das die tastenbleuchtung auch beim ausschalten anbleibt. Da kann man nur den akku rausnehmen und auch draussen lassen, oder das ladegerät dranhängen. So langsam stinkt mir das Teil. Kommt man sich vor wie so ein Betatester bei Nokia

mfg raZr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!