Neuen XDA Neo - einige Fragen und Prob´s

• Hi,

ich bin neu hier, weil neuer Besitzer eines O2 XDA Neo. Jetzt hab ich einige Fragen und Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen - VIELEN DANK IM VORAUS!!!

1. Ich hab im Forum gelesen, dass ich City und Homezone anzeigen lassen kann, auch ohne auf das Icon in der oberen Leiste zu tippen - wie? HZ ist installiert...

2. Ich hab Schwierigkeiten mit der Activesync-Verbindung zu meinem XP Prof Rechner. Als USB-Gerät wird der Neo nur ganz kurz erkannt, wenn ich ihn ausschalte, dann USB dran und dann einschalte. Ist der Neo gebootet, zeigt der Gerätemanager Code 45 an. Allerdings kann ich über AS syncen - und zwar über eine Netzwerkverbindung. Diese hat auch zunächst nur gelegentlich gefunzt - ich muss erst im PC die Dienste für DHCP und UnP starten. Dann findet er eine Netzwerkverbindung und synct ohne USB-Verbindung.
    Kann ich hierbei dem NEO eine feste IP-Adresse vergeben - wenn ja, wo kann ich das für die USB-Sync-Verbindung machen? Ist es normal, dass der Neo über eine Netzwerkverbindung synct und die USB-Verbindung nicht aktiv ist?

3. Ich bekomme keinen Zugang zu meinen WLAN-Router zuhause. Dort habe ich bereits DHCP und UnP aktiviert. Trotzdem bekommt der Neo keine IP zugewiesen. Schlüssel habe ich natürlich eingegeben.

4. Wie kann ich ein Backup so wie bei alten AS-Versionen machen? Nur für den Fall, dass ich den neo mal zurücksetzen muss.

5. Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen SMS-Ton als die WM5-Töne zu verwenden?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden

Sorry für die vielen Fragen und nochmal vielen Dank für evtl. Tipps.

Bernd

• Zu 1. Keine Ahnung

Zu 2. Mhh..evtl. solltest du mal ne neuere Version von ActiveSync probieren. Bei mir hats einwandfrei (über USB) funktioniert.

Zu 3. Im Neo die IP-Adresse konfigurieren, neustarten und dann sollte es gehen. Oder DHCP deaktivieren und dem Neo keine feste IP geben. Dann sollte es eigentlich auch klappen. Auf jeden Fall immer neu starten nach Änderungen an der IP.

Zu 4. Ebenfalls keine Ahnung. Googlen. ;)

Zu 5. Als SMS Töne funktionieren generell nur .wav Dateien, soweit ich weiß. Diese muss du dann in den Ordner "Mein Gerät/Windows/Rings/..." kopieren. Hab es noch nicht probiert, sollte aber klappen.

• Vielen Dank für deine Antwort!

zu 1. Schade ;-)

zu 2. Hab 4.10 drauf - ich glaub, die ist aktuell...

zu 5. Werd ich mal checken...

Bitte um weitere Tipps!!!

Vielen Dank

Bernd

• Ein Lösung gefunden...

Hab eine Lösung gefunden

USB Switch installiert. Dort kann ich auswählen, ob ich mich über RNdis oder USB verbinden möchte. Bei USB-Auswahl findet der den Neo als USN Gerät, bei RNDIS als Netzwerk!!!

Hat einer eine Ahnung, was davon schneller ist?

LG aus Berlin
    :D

• gibt es eine Möglichkeit den Hinweiston bei der Kontoansage von *100# auszuschalten? Hinweistöne aus, Stumm, etc. funktioniert hierbei nicht.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Kamera und WLan kaputt oder normal?

1. meine Kamera ist sehr komisch beim XDA Neo! Die Darstellung auf dem Display ist sehr langsam und rauscht. Das Motiv muss sehr still halten, damit das Bild nicht verwackelt ist!

2. Ich kann mein Wlan nicht einrichten! Liegt das an meinen fehlenden Kenntnissen oder ist es kaputt? Gibt es eine gute Anleitung? Es haben auch schon Leute ausprobiert ausprobiert, welche sich damit gut auskennen, aber es ist einfach nichts zu machen!!

...ich überleg also, ob ich es zur Reparatur schicke?!

Danke und Gruß
    Michael

• Die Kamera ist beim Neo ziemlich langsam, das ist normal.
    Zur WLAN Problematik solltest du vielleicht nähere Infos liefern was du alles eingestelllt und probiert hast, manchmal ist es tatsächlich nicht ganz einfach das einzurichten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!