Endkunden bei Nokia -> die neuen Betatester

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Das ist nicht nur bei Nokia so. Generell nicht nur bei Mobiltelefonherstellern sondern mittlerweile so ungefähr überall.

Aber um jetzt mal bei den Handys zu bleiben, ich hab schon den Eindruck das kein anderer Hersteller so oft neue Softwareupdates für seine Geräte rausbringt wie Nokia...

• Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Es sind alles Spezialisten, die wissen was sie tun.

Schön wäre das. Gerade aber im Mobilfunksektor und deren Software ist dies – aus meiner Erfahrung – aber nicht der Fall. Man setzt irgendwen dran, so lange ein Computer in der Berufsaubildung nur einmal angefasst worden ist. Langsam, ganz langsam wird verstanden, dass man da ausgebildete Informatiker braucht. Die meisten Fehler entstehen leider durch Unerfahrenheit (falsche/andere Ausbildung) bzw. durch zu kurze Einarbeitung in das Thema.

Aber zurück zum Thema:
    Solche Fehler meldet man am Besten per E-Mail. Kostet nix außer Zeit und Nokia hat gleich was zum Weiterleiten.

Wobei schlechter Empfang halt immer so eine Sache ist. Hat man echte Empfangsaussetzer oder einfach nur die Hand auf der Antenne … sehr weitreichendes „Problem”.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Aber um jetzt mal bei den Handys zu bleiben, ich hab schon den Eindruck das kein anderer Hersteller so oft neue Softwareupdates für seine Geräte rausbringt wie Nokia...

Naja, ich hatte damals mit meinem S65 auch ziehmlich viele Probleme mit Geschwindigkeit etc. wurde aber alles behoben..
    Es kam fast jeden Monat ein neues Update..

Also, von daher ist das nicht das erste mal in der Geschichte des Handys.. :top:

• Hallo Zusammen,

Bei Nokia sind meines wissens das 6131 und das N80 die ersten Handys mit QuadBand GSM.

Meine Vermutung:
    Beim 6131 und N80 wird über Akkuverbrauch und Empfang diskutiert.
    Nebst WLAN dürfte dies beim N80 auch mitspielen.

Gruss Tiefflieger

• Jp genau die Empfangsprobleme sind momentan das größte Problem . Meine Kunden werden schön langsam sauer , was ich auch verstehen kann.

Wenn da nicht bald was kommt , dann hab ich schon zu meinen Kunden gesagt , wir senden das Handy 3x ein und dann Wandeln wir .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Naja, ich werde wohl in ein paar Tagen wissen, wie es mit dem Empfang wie im E-Netz steht..

Da es scheinbar 2 Lager gibt..

Die einen sagen, sie haben ÜBERHAUPT KEINE Probleme mit dem Empfang..
    Die anderen meinen, dass es extrem schlechten Empfang hat..

Das kann's ja wohl nicht geben..
    Aber wahrscheinlich ist das Handy tatsächlich schlecht im D-Netz.. :rolleyes:

• Kann hier bitte jeder posten der einen Bug an die Hotline gemeldet hat ?

Am besten mit festgestellten Bug und Modell .

MFG

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Nein, beim N80 gibts wirklich Empfangsprobleme.

Nein? Genauer geworden bist Du aber nicht. Sind es Aussetzer im Empfang, „einfach nur” schwacher Empfang oder sonst was? Welches Netz? GSM 900, GSM 1800, UMTS?

• Die Aussetzer kann ich und meine Kunden leider nur im D-Netz feststellen , da bei uns E-Netz fast gar nicht geht .

Dafür ist es aber egal obs T-Mobile oder Vodafone ist . Das Handy hat extreme Netzschwankungen von Null bis Voll . Was mir auch aufgefallen ist , wenn man sagen wir mal 4 Striche Empfang hat und man ruf wo an , ohne das Gerät in die Hand zu nehmen , dann bricht der Empfang voll ein , teilweise auf überhaupt keinen Empfang mehr .

Meiner Ansicht nach ist das nicht normal , da sollte Nokia mal nachbessern , die Frage ist nur ob die es mit einer Software Nachbesserung hinbekommen oder ob dazu die Hardware geändert werden müsste.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!