V3i - V525 - Bluetooth

• Hallo,

habe jetzt ein Moto V3i und noch mein altes Moto V525. - Möchte Daten, Bilder usw. vom 525 aufs neue Gerät übertragen (>>> Bluetooth).
    Ich kann probieren wie ich will, die Geräte finden sich gegenseitig nicht!

Wie soll ich vorgehen, damit es funzt?

Hatte früher mit dem 525 schon oft Probleme, andere Geräte zu "finden". Aber gefunden zu werden von anderen Geräten, war meist kein Problem (z.B. sogar auch von Nokias). Also ist das Bluetooth keineswegs defekt...

HILFE! :(
    Möchte verschiedene Bilder und Sounds ja unbedingt behalten... verständlicherweise.
    Die Telefonbucheinträge sind noch das kleinere Problem.

Hoffe und freue mich auf eure Antworten!
    Danke.

Other bands play, ManOwaR kills!

• Ich würde das V525 mal "Global-Zurücksetzen". Hatte damit auch immer wieder Probleme und danach hat die Verbindung meistens geklappt.

EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

• es geht - FAST ;-)

Jaja, hab ich.
    Habs aber jetzt anders hinbekommen. Nämlich indem ich die Töne usw. direkt auswähle und über "kopieren" gehe, dann kann ich sie übertragen mit Bluetooth.

Aber, spezielle Frage: In meinem V525 hab' ich ganz viele Töne drin, die einfach nicht "kopieren" gehen. Auch nicht über den Umweg "markieren" und dann "kopieren" (>>> Meldung "nicht möglich"). - Auffällig bei diesen Tönen ist, dass da als Symbol nicht nur so ein Lautsprecher zu sehen ist, sondern rechts daneben noch so ein Schloß (gold-gelblich)... die scheinen irgendwie zum Weiterkopieren etc. gesperrt zu sein.
    Wie bekomme ich diese denn auf mein V3i, wenn ich sie net mal kopieren kann...?!?!? Wie hebe ich die Sperre auf?

Weitere Frage: Wie kann ich bzw. kann ich überhaupt das gesamte Telefonbuch auf einmal aus meinem V525 zum V3i rüberkopieren?!? Einzelne Einträge gehen kopieren, aber das ist ja sehr mühselig!

Und: Weiß jemand, wie ich diesen nervigen Beep-Ton als Hinweis darauf, dass mein Akku bald leer ist (war schon beim V525 so nervig!) ABSTELLEN kann?? Das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

• ach so dahcte du wüstest wie man datein per bluetooth bei motorola kopiert...anders als wie dus nun gemacht hast gehts nicht!

zur 1. frage:
    nein das geht nicht die sind gesperrt (wahrscheinlich von jamba oder ähnlichen gekauft) sperre aufheben geht so nicht!

zur 2. frage:
    das telefonbuch könntest du mittels der beiligenden mobile phone tools 4.0 kopieren. dazu bräuchtest du nur ein datenkabel für dein V525 oder ne bluetoothstick

zur 3. frage:
    einfch handy auf lautlos stellen dann kommt kein beep mehr. ansonsten ist dies ja ne warnung das dein gerät gleich aus ist und du (wenn dus nicht ans ladegerät steckst) nicht mehr zu erreichen bist.

• DANKE erstmal :top:

zu 1.
    Gibt es da denn ÜBERHAUPT keine "Überlistungsmöglichkeit"?

zu 2.
    Hab keinen Bluetoothstick und kein Datenkabel (fürs 525). Also gehts direkt über BT nicht? Da geht nur jeder Eintrag einzeln????

zu 3.
    Ja, und kann ich diesen Beep nicht komplett ausstellen? Wenn ich z.B. das Handy NICHT lautlos habe(n möchte)!?

• also "überhaubt" nicht aber lese dir mal die forumsregeln durch dann wirste finden wieso keiner dir sagen wird wie es gehen wird.
    du könntest natürlich auch alle kontackte vom v525 af die sim kopieren und dann diese in das v3i legen (solange dies kein simlock hat) und im v3i sie wieder ins normale telefonbuch kopieren.
    irgendwie kann man ihn sicher ganz ausstellen aber das genauso wie mit den schlüsselbildern.
    andere möglichkeit um das beep abzuschalten wäre natürlich das handy zu laden :D:D

• Weitere "Problemchen"...

Ich hätte da noch ein paar Fragen - vielen Dank im Voraus:

* Kann ich und wenn ja, wie kann ich MMS (insbesondere Bilder, am besten solche, die durch ein "Schloß" gesperrt sind) per Bluetooth verschicken (von V525 an V3i)?

* Kann ich und wenn ja, wie kann ich bestehende SMS per Bluetooth verschicken (von V525 an V3i)?

* Im V3i kann ich ja bei den Telefonbucheinträgen auch Geburtstage hinterlegen: Wie kann ich diese automatisch im Kalender mit erscheinen lassen? - Findet auch für diese Geburtstagseinträge im Tel.buch eine Erinnerung statt??? - Erscheint mir momentan irgendwie noch recht sinnlos, wenn sich die nicht auch im Kalender niederschlagen...

* Was bedeuten diese drei blauen Vierecke rechts neben der "Antenne"? Glaube es hat was mit GPRS zu tun? Ich benötige kein GPRS, will auch keine zusätzlichen Kosten verursachen und frage mich, wie man es ausstellt!? - In der Anleitung hierzu kein Wort...

* Und: Ich frage nochmal, sorry ;) , vielleicht weiß es ja wer: Wie kann ich diesen NERVIGEN :eek: Akku-bald-leer-Warnton abstellen?

• 1. und 2. wieso willste mms per bluetooth verscvhicken? wüste nicht wie das geht. das selbe mit sms´s.

3.ich wüste nicht das das geht. warum das so ist kann dir wohl nur der oder die entwickler persönlich sagen.
    4. das bedeutet nur das gprs verfügbar ist! nicht das du es nutzt (bda S.55 lesen!!)
    und zu 5. haste ja schon ne antwort von mir

• Re: Weitere "Problemchen"...

Kann mir nun ein Bluetooth-USB-Stick ausleihen. Vielleicht ergeben sich Möglichkeiten, die offenen Fragen erfolgreich zu beantworten... :D
    Denn ich denke mal, dass ich dann doch bestimmt per BT auf SMS, Bilder, Sounds (auch die mit Schloß??) vom PC aus zugreifen kann, ... oder :rolleyes: ?

Das bezieht sich dann ja insbesondere auf die ersten beiden Fragen, möglicherweise kann mir ja jmd. bei den letzten beiden auch noch helfen, wäre schön...:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!