Welchen Browser könnt ihr empfehlen?

• Hi Freaks,

hatte die ganze Zeit den IE 5 von MS, bin jetzt auf Netscape 7 umgestiegen und ziemlich begeistert: schnell und stabil

Es soll ja noch mehr Alternativen geben wie Chimera, Mozilla, OmniWeb, iCab und so weiter. Gibts da bei euch einen Favoriten?

Ach ja, Betriebssystem ist Mac OS 9.2.1 und 10.1

Grüße, Rocko

• Auch wenn viel auf MS-Internet Explorer 6.0 geprügelt wird, für mich ist bleibt er wohl der beste Browser. Zumindest habe ich die meisten Alternativen getestet, ohne richtig überzeugt davon zu sein.

Die Beantwortung einer ähnlichen Fragestellung findest Du umfangreich hier

• Nee, leider noch nicht, aber in den diversen mac-foren werden Mozilla und Chimera gelobt. In der neuen Macwelt (http://www.macwelt.de) gibts einen umfangreichen Browser-Test, die erscheint aber erst am Mittwoch. Bin gespannt , wer das Rennen macht.

• Unter Mac OS 9 habe ich mit Mozilla die besten Erfahrungen gemacht! Läuft sehr schnell und stabil. Unter Mac OS X halte ich Chimera z. Zt. für den besten Browser. Die weiteren Kandidaten (OmniWeb, iCab etc.) sind unter Aqua meist zäh wie Sirup!

Ich brauche mehr Details...

• hi,
    also mozilla ist nicht ganz wie netscape. netscape 7.0 hat ein paar funktionalitäten des mozilla nicht übernommen. was sicherheit angeht sind mozilla und opera die besten.

• Ich würde dir Phoenix empfehlen. Setzt auch auf Mozilla auf, ist aber schlank und daher richtig schnell.

Ich nutze Phoenix und IE parallel, gerade nach Lust & Laune.

Sweeny.

PS:
    Den Phoenix bekommst du unter mozilla.org (für Windows und Linux). Für Mac gibt es den aber LEIDER nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!