Hallo, Guten tag und Servus.
Ich habe mich neulich mit nem Freund von mir über UMTS unterhalten und wir haben uns beide gefragt wie hoch wohl die flächenmäßige UMTS Abdeckung in Deutschland ist. Kann mir da einer von euch helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, Guten tag und Servus.
Ich habe mich neulich mit nem Freund von mir über UMTS unterhalten und wir haben uns beide gefragt wie hoch wohl die flächenmäßige UMTS Abdeckung in Deutschland ist. Kann mir da einer von euch helfen?
Also eigentlich wäre beides mal ganz gut zu wissen.
Aber trotzdem danke für den link.
Re: Prozentuale UMTS Abdeckung in Deutschland ?
ZitatOriginal geschrieben von Conpro
Kann mir da einer von euch helfen?
Nur sehr bedingt. Per Lizenzbedingungen müssen alle Betreiber per 31.12.2005 mindestens die Hälfte der bundesdeutschen Bevölkerung versorgen.
D2 liegt laut eigenen Angeben bei 70% wenn ich das richtig Erinnerung habe, die übrigen Netze schätzungsweise so zwischen 55% und 65%.
@ Gryphone vielen Dank für die Info.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe beziehst du dich bei deinen Prozentzahlen auf die Gesamtbevölkerung und nicht auf die Gesamtfläche richtig?
aber ihr habt mir auf jedenfall schon mal weiter geholfen.
Thanx@ all :top:
Aber gerne doch.
Ja, alle Angaben beziehen sich auf die Bevölkerung der BR Deutschland.
Flächenbezogene Angaben habe ich leider nicht.
Aber du kannst dir z.B. diese Karte angucken. Die dunkelroten Flecken müßten etwa 50% der bundesdeutschen Bevölkerung sein. (Karte ist nicht 100%ig aktuell.)
Hier findest du eine Karte von Vodafone, alles was rot ist ist mit UMTS Versorgt
http://netmap.vodafone.de/cover4internet/ContentOn.do
Eventuell muss mal einer mit einem Garfikprogramm eine Auswertung machen, damit du auf die % der Fläche kommst.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!