Rufnummermitnahme von Loop zu Genion

• Ich habe heute eine Email von der Kundenbetreuung von O2 bekommen, da ich von meinen beiden Loop-Karten zu Genion-Duo wechseln wollte und meine Rufnummern mitnehmen wollte! Hier die Antwort: :flop:

Zitat

Eine Migration o2 LOOP zu o2 Germany Postpaid-Verträgen wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2003 angeboten.

Wenn man jetzt eine Nummer von D1, D2 und E+ mitbringen kann, wieso dann bitte schön nicht aus dem eigenen Netz? :confused:

Ok, ich gehe freiwillig zur Kunkurrenz, wenn O2 mich nicht haben möchte...

Gruß birger.h

• Ja dann... aber warum nicht früher?

Das kann doch nicht sein, oder. Wenn ich jetzt mit der Loop-Nr zu D1 wechsle und anschließend wieder zu O2, dann müsste es doch auch gehen, aber nicht direkt...

Die spinnen, die ..

Gruß birger.h

• Re: Ja dann... aber warum nicht früher?

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Das kann doch nicht sein, oder. Wenn ich jetzt mit der Loop-Nr zu D1 wechsle und anschließend wieder zu O2, dann müsste es doch auch gehen, aber nicht direkt...

Die spinnen, die ..

Gruß birger.h

Klar geht das dann, aber zurück zu o2 kannst Du erst nach 2 Jahren!:D
    Also lieber bis März03 warten... ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Ja dann... aber warum nicht früher?

Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Öhm... bei D1 gibt es aber Verträge OHNE Laufzeit. Also über diesen Umweg jederzeit möglich, wenns einem denn das Geld wert ist.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Re: Re: Ja dann... aber warum nicht früher?

Zitat

Original geschrieben von Lüni

Öhm... bei D1 gibt es aber Verträge OHNE Laufzeit. Also über diesen Umweg jederzeit möglich, wenns einem denn das Geld wert ist.

Stimmt, aber die Portierung geht nur zu 24 Monatsverträgen... :(
    Oder kann mich bitte jemand berichtigen... :confused:

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Es ist schon Mega Peinlich, das was bei andere seit Jahren !!! ( Ich denke mal seit einführung der Prepaidkarten generell ) problemlos möglich ist, klappt bei Interkom immer noch nicht, aber in andere Netze da geht es.
    Bei den anderen braucht man nicht mal ne neue SIM.

Mir wahren 2 Jahre Ausflug zu O2 mehr als genug, ich bin reumütig wieder bei D1.

Die bekommen Ihre technischen Probleme nicht in den Griff.

Die Freude über den billigen Preis hält nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität.

Jan

• Zitat

Original geschrieben von Cellularrentals
    Es ist schon Mega Peinlich, das was bei andere seit Jahren !!! ( Ich denke mal seit einführung der Prepaidkarten generell ) problemlos möglich ist, klappt bei Interkom immer noch nicht, aber in andere Netze da geht es.
    Bei den anderen braucht man nicht mal ne neue SIM.

Denke nicht, dass bei anderen Anbietern die Umwandlung von vornherein möglich war. Speziell bei D1.
    Wobei ich sagen muss, dass es besonders bei o2 weitaus wichtigere Sachen zu erledigen gab, als die Umwandlung zu ermöglichen, oder?

BTW:
    Will keine Netzdiskussion anfangen.
    Hatte bei o2 nie großartige Probleme mit der Netzqualität (bis auf kleine Ausnahmen): Vorallem die Sprachqualität ist hier bei D1 wesentlich schlechter als bei o2...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Frühjahr heißt bei O2 ca. September

Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Wenn O2 jetzt sagt, dass es ab dem FRÜHJAHR 2003 möglich wäre, meinen sie, dass es FRÜHSTENS ab September tatsächlich möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Cellularrentals
    Es ist schon Mega Peinlich, das was bei andere seit Jahren !!! ( Ich denke mal seit einführung der Prepaidkarten generell ) problemlos möglich ist, klappt bei Interkom immer noch nicht, aber in andere Netze da geht es.

Ja, auch die Rufweiterleitung auf andere Nummern als die Mailbox, gibt es woanders schon seit Jahren...

Gruß Birger.H

• Re: Frühjahr heißt bei O2 ca. September

Falsch gedacht, ab Montag den 24.02.2003 kann jeder LOOP-kunde in Festvertrag wechseln und seine bisherige Rufnummer behalten!

Quelle: http://www.teltarif.de meldete am 21.02.2003 um 11:40:

o2: Ab Montag von LOOP zu Postpaid wechseln

Bisherige LOOP-Kunden können bei Umstieg in einen Laufzeitvertrag ihre Nummer behalten !

Wie von uns angekündigt ist es für o2-LOOP-Kunden künftig möglich, in einen Laufzeitvertrag zu wechseln und die bisherige Rufnummer der Prepaidkarte zu behalten. Wie die Pressestelle von o2 Germany heute auf Anfrage bestätigte, wird diese Möglichkeit ab kommenden Montag, 24. Februar, angeboten.
    Nach Angaben der o2-Pressestelle profitieren Prepaidkunden, die sich zum Wechsel in ein festes Vertragsverhältnis über 24 Monate entschließen, von 50 Euro Startguthaben. Auch ein neues subventioniertes Handy kann der Kunde sich beim Vertragsabschluss aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!