Rufnummermitnahme von Loop zu Genion

  • Voila, die Feen waren fleißig. :D
    Formular gilt nur für Neuverträge, nicht für Nachportierungen, dafür wäre das hinlänglich bekannte Formular zu nutzen. Vielleicht geht's aber auch mit diesem Formular, wenn man handschriftlich die Zielrufnummer angibt.

  • Vielleicht gibts ja auch zur nachträglichen Portierung bald ein neues Formular?!

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Könnte gut sein. Bis dahin einfach das alte Nachportierungsformular verwenden und als Provider o2-Loop eintragen.


  • Tja, wer hier falsch liegt, werden wir wohl erst sehen, wenn jemand bei eine nachträglichen Portierung sein altes Guthaben gutgeschrieben bekommen hat.


    Mir wurde von der Hotline nämlich eindeutig gesagt, dass ich auf mein LOOP-Guthaben verzichten muß, wenn ich nachträglich portiere. Deshalb wurde ich noch einmal extra darauf hingewiesen, dass ich mit der Verzichtserklärung auch auf mein bisheriges LOOP-Guthaben verzichte und es ersatzlos verfällt. Nur bei Abschluß eines Neuvertrages soll das Guthaben gutgeschrieben werden.


    Auf Basis dieser Hotline-Aussage beruhte mein Posting. Mehr kann ich ja nicht sagen. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen! Hätte mein Guthaben ja auch gerne übernommen, auch wenn es nicht viel ist.


    Bei o2 ist es ja oft so, dass zwei Kunden drei verschiedene Aussagen bekommen, da die Leute bei der Hotline gelegentlich nicht vernünftig bescheid wissen bzw. informiert worden sind.


    Leider ist meine Portierung immer noch nicht durch ( :mad: ), deshalb kann ich nichts abschliessendes sagen.


    Wir werden sehen. Berichte doch bitte mal, wenn Du Deine nächste Rechnung bekommen hast!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Mir hat heute ein O2-Shop Mitarbeiter erzählt, dass ich bei nachträglicher Portierung mein Loop Nr. zu Genion entweder 99 Euro (SIM De-Lock Gebühr) zahlen oder noch 22 Monate warten muss. Hatte vor 2 Monaten eine schöne Loop Nr. mit Handy im Kaufhaus erworben und wollte diese Nr. jetzt in meinen alten Laufzeitvertrag übertragen. Ich brauche das SIM Lock Handy aber garnicht, folglich will ich auch keinen Entsperr Code. Hat jemand ähnliche Erfahrungen hier gemacht?


    Welchen Preis kann O2 für eine interne Portierung von Loop zu Genion verlangen?

  • Ich eben die gleiche Info von der Hotline erhalte. Die O2 Loop Karte muss angeblich 2 Jahre im Betrieb gewesen sein, ansonsten kostet die Portierung zusätzlich 99 Euro wegen dem SIM Lock Handy, auch wenn man das Handy garnicht benötigt und den Code nicht braucht, d.h. mit einer Prepaid Nr. von O2 kann man erst nach 2 Jahren Laufzeit wechseln.


    Das finde ich nicht in Ordnung, da die Prepaid gar keine Laufzeit hat. Ich kann doch nichts dafür, dass O2 eine Handysubvention mit der Prepaidkarte gewährt.

  • Habe eben auf der O2 -Website unter MNP-FAQs folgendes gefunden:


    2. Wer kann seine Rufnummer portieren?

    Jeder! Vertragskunden können portieren, wenn Sie Ihren bisherigen Vertrag gekündigt haben. Prepaid-Kunden können wechseln, wenn sie evtl. anfallende Portierungsgebühren und SIM Delock-Gebühren bezahlt und die Verzichtserklärung bei Ihrem bisherigen Anbieter unterschrieben haben.



    Das heißt selbst wenn ich mit der Loop Nr. zu T-Mobile oder Vodafone wecheseln würde, müsste ich 99 Euro SIM Delock Gebühren zahlen:


    O2-Prepaid = 2 Jahre Vertragsbindung.:flop:

  • Also, nach langem Überlegen und Euerer tollen Beratung hier im Forum, habe ich mich für einen O2 Select Power SMS-Vertrag ohne Handy entschieden. Ist vom Vertrag her ziemlich genial für mich, nur ich möchte halt meine alte Loop-Nr. behalten! Aber die Schnöselinchens an der Hotline konnten mir dazu auch nicht viel sagen und von KOSTEN hat ja gar keiner gesprochen.


    Hat jemand schon mal festgestellt, dass es bei nem Online-Abschluss anscheinend nur nachträglich portieren kann? davon, dass das nochmal extra-Kohle kostet hat keiner was gesagt?! HILFE!


    Gruß,
    Christina

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup

    O2-Prepaid = 2 Jahre Vertragsbindung.:flop:


    Mindestens 2 Jahre!
    Mir hat man bei O2 gesagt, dass die Loop-Karte auch genutzt werden muss. D. h. die 2 Jahre gelten ab der ersten NUTZUNG der Karte, nicht ab Kaufdatum. Ich soll jetzt noch einen Monat länger auf die Portierung warten. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!