Rufnummermitnahme von Loop zu Genion

• Du mneinst die 50 Euro Wechselguthaben bibt es noch und da ist halt die Rückerstattung der Anschlußgebühren drin...
    Sehr gut...Dann werd ich mir wohl erstmal bei ebay ne Loop ersteigern...dann spar ich mir schonmal die Anschlußgebühren .

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Du mneinst die 50 Euro Wechselguthaben bibt es noch und da ist halt die Rückerstattung der Anschlußgebühren drin...
    Sehr gut...Dann werd ich mir wohl erstmal bei ebay ne Loop ersteigern...dann spar ich mir schonmal die Anschlußgebühren .

Es sind nur noch 25,- EUR Wechselguthaben. Die 50,- EUR gab es nur ganz am Anfang. Oder bei Duo.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Es sind nur noch 25,- EUR Wechselguthaben. Die 50,- EUR gab es nur ganz am Anfang. Oder bei Duo.

Gruß, Loco!

Nur zur Richtigstellung. Es gab immer nur 25 EUR Wechselguthaben. Es gab nur Ende letzten Jahres 50 EUR, weil unabhängig zur Portierung nochmals 25 EUR Gesprächsguthaben aus der o2 Weihnachtsaktion dazu kamen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich muss nochmal nachfragen. Ist es mittlerweile möglich eine 6 Monate alte Loop Nr. in einen bestehenden Genion Vertrag zu portieren? Ich erhalte hier von Hotline/Shop unterschiedliche Aussagen. Wie schon weiter oben berichtet soll man angeblich 99 Euro SIM Delock Gebühr bezahlen, da man das Loop Handy angeblich noch nicht 2 Jahre hat. Stimmt das?

• Sieht ganz so aus

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    ich muss nochmal nachfragen. Ist es mittlerweile möglich eine 6 Monate alte Loop Nr. in einen bestehenden Genion Vertrag zu portieren? Ich erhalte hier von Hotline/Shop unterschiedliche Aussagen. Wie schon weiter oben berichtet soll man angeblich 99 Euro SIM Delock Gebühr bezahlen, da man das Loop Handy angeblich noch nicht 2 Jahre hat. Stimmt das?

MNP Preise bei O2 (Quelle: o2online.de)

Wenn Sie zu O2 wechseln und Ihre Handynummer behalten wollen, bekommen Sie 25 EUR1 Wechselguthaben als Kompensation Ihrer anfallenden Wechselgebühren beim bisherigen Diensteanbieter.

Falls Sie O2 als Kunde verlassen wollen und Ihre Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen möchten, fällt für Prepaid- und Laufzeitvertragskunden eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 19,39 EUR an. Als Laufzeitvertragskunde wird dieser Betrag in Ihrer letzten Rechnung eingezogen.

Als Prepaid-kunde können Sie bei einem Wechsel nur Ihre Rufnummer mitnehmen, wenn Sie Ihre Guthabenkarte mit mind. 19,39 EUR aufgeladen haben und eine Verzichtserklärung für das restliche Guthaben unterschrieben haben. Falls Sie kürzer als zwei Jahre Prepaidkunde bei O2 Germany sind, müssen Sie zusätzlich 85,34 EUR Entsperrungsgebühr für Ihr Handy bezahlen.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie in unseren O2 Shops oder bei einem unserer Vertriebspartner.

• Re: Sieht ganz so aus

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Falls Sie kürzer als zwei Jahre Prepaidkunde bei O2 Germany sind, müssen Sie zusätzlich 85,34 EUR Entsperrungsgebühr für Ihr Handy bezahlen.

Zahlt man die bei jeder Loopkarte oder nur bei denen, die im Loopbundle mit nem gesimlockten Handy gekauft wurden? :confused:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Sieht ganz so aus

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Zahlt man die bei jeder Loopkarte oder nur bei denen, die im Loopbundle mit nem gesimlockten Handy gekauft wurden?

Natürlich nur bei einem Loop-Paket mir Simlock-Handy. Wobei es eventuell sogar unzulässig sein kann diese Gebühr einfach zu verlangen, wenn der Kunde die Entsperrung des Handys nicht ausdrücklich wünscht.

• Ich denke ich werde mal die RegTP zu Rate ziehen oder habt ihr eine bessere Idee? Es kann doch nicht sein, dass ich als Prepaid Kunde von O2 zwei Jahre mit meiner Nummer gebunden bin oder ich zahle 99 EUR inkl. MwSt. um wechseln zu können.

Das Handy brauche ich gar nicht und auf eine Entsperrung kann ich daher verzichten. Ich will nur die Nummer in meinen Vertrag übernehmen. Mehr nicht. Selbst zu einem anderen Anbieter kann man nicht ohne Strafgebühr mit der O2-Loop Nr. Ob das von der RegTP so gewollt wurde?

Und was wäre in dem Fall wenn ich das Handy gar nicht mehr hätte oder es defekt wäre??? 99 Euro. Das nenne ich KundenBINDUNG.

• ist leider so

Doch das ist leider so. Ich habe vor einem halben Jahr einen interessanten Email- und Telefon-Kontakt mit O2 geführt (siehe Seite 4 bzw. 5 des Threads). Natürlich hatte erst mal keiner eine Ahnung, warum eine Portierung der Loop-Karte damals abgelehnt wurde. Aber dann kamen sie damit rüber, dass die Karte zusammen mit einem Handy erworben wurde, das gar nicht mehr in meinem Besitz war, und deshalb erst eine Portierung in diesem Herbst möglich war. Finde ich auch sehr dreist, zumal immer mit dem Slogan "ohne Vertragsbindung" geworben wird.

• Nachträgliche Portierung?

Moin!

Weiss jemand, ob und wie man eine Loopkarte (älter als 2 Jahre...) ohne Guthabenverlust auf einen erst vor kurzem abgeschlossenen Genion (ohne Handy) portieren kann?

Macht man das am Besten über einen O2-Shop, über die Genion-Hotline oder über die Loop-Hotline?

Danke,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!