Rufnummermitnahme von Loop zu Genion

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Einen Tag später hab ich mein GENION-Handy ausgeschalten, und wieder eingeschalten. Und siehe da:
    24 Stunden nach Deaktivierung der LOOP-Karte funktionierte die Nummer dann im Vertrag.
    Ich muss sagen, bis auf die eine Sache lief alles bestens.
    :)

Yippee! Bei mir geht es jetzt auch. Hat zwar etwas länger gedauert als 24h, nämlich fast 36h nach der Abschaltung der Loop-Karte inkl. der Nummer. Bis vorhin wurde bei Anruf der Loop-Nummer noch gesagt "Rufnummer nicht vergeben". Aber jetzt ist meine Loop-Nummer aktiv :) Endlich kann man Genion vernünftig nutzen.

Sushi.XL

• Zitat

Original geschrieben von sushi.xl
    Yippee! Bei mir geht es jetzt auch. Hat zwar etwas länger gedauert als 24h, nämlich fast 36h nach der Abschaltung der Loop-Karte inkl. der Nummer. Bis vorhin wurde bei Anruf der Loop-Nummer noch gesagt "Rufnummer nicht vergeben". Aber jetzt ist meine Loop-Nummer aktiv :) Endlich kann man Genion vernünftig nutzen.

Sushi.XL

ich habe heute sogar noch eine SMS erhalten das umgestellt wurde.
    *staun*

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    ich habe heute sogar noch eine SMS erhalten das umgestellt wurde.
    *staun*

Stimmt. Stand zwar nix von der Umstellung drin, aber dort stand geschrieben, dass ich eine "neue" Rufnummer habe. Besser als nix.

• Guthabenübernahme in Vertrag?

Wie sieht es mit der Übernahme des Guthabens aus, wird es auch auf die Grundgebühr angerechnet oder muß man es abtelefonieren? Bei Ebay gibts ja hin und wieder Karten mit recht viel Guthaben, z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3430&item=2625591359&rd=1

Habe dann aber doch nicht zugeschlagen da ich mir nicht sicher war. Das hätte bei einem Genion Home die Fixkosten für 24 Monate gedeckt.

• Wenn Du nachträglich portierst, verlierst Du das Guthaben der LOOP-Karte. Du mußt eigentlich auch eine Verzichtserklärung ausfüllen (mußte ich zumindest), wo Du erklärst, dass Du auf das Guthaben verzichtest.

Bei einem Neuvertrag bekommst Du Dein LOOP-Guthaben als Startguthaben.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• falsch !
    mir wurde versichert das, das guthaben der loop gutgeschrieben wird.
    ich habe die sauch nochmal ausdrücklich auf der verzichtserklärung vermerkt.

warten wir es ab. wenn o2 nicht den betrag gutschreibt, habe ich zumindest etwas schriftlich.

gruss

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Auf dem speziellen Formular zur Portierung von Loop-Nummern in Laufzeitverträge (ja, ganz neu! :D ) ist vermerkt, daß das Guthaben gutgeschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!