Rufnummermitnahme von Loop zu Genion

• Zitat

Original geschrieben von che

...
    Fazit: Eine echte Gelddruckmaschine und dazu noch völlig legal. Lernen die es bei O2 eigentlich nie?

Wenn weiterhin solche Statements erscheinen, werden sie es vermutlich schneller lernen, als Dir lieb ist.

Muß das wirklich sein?

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Kann ich auch eine Loop Nr. in einen bestehenden Genion Vertrag übertragen? Habe nämlich noch eine ganz nette Loop Nr.

Genau das ist auch mein Anliegen. Bis auf weiteres soll das zunächst nicht gehen. Aussage von Hotline und Shop-Mitarbeiter. Habe das auch schon woanders gepostet.

Ich werde nun wohl probieren, meine LOOP-Nr. zu T-Mobile Xtra zu portieren und dann nachträglich zu meinem Genion-Vertrag zu übertragen. Das soll wohl gehen. Suche aber noch weitere Infos darüber. Weiß jemand was?

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Kann ich auch eine Loop Nr. in einen bestehenden Genion Vertrag übertragen? Habe nämlich noch eine ganz nette Loop Nr.

Mir sagte die Hotline daß es geht!
    Man kann angeblich eine LOOP-Nr in einen bestehenden Laufzeitvertrag portieren!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan

Mir sagte die Hotline daß es geht!
    Man kann angeblich eine LOOP-Nr in einen bestehenden Laufzeitvertrag portieren!

Deine Info ist wohl leider (!) falsch. Das ist ein ...laden. Da weiß wohl die eine Hand manchmal nicht, was die andere macht.

Die Hotline hat mir mittlerweile mehrfach gesagt, dass es nicht geht. Im Shop heute nochmal die Bestätigung. Dazu passt auch die Meldung von teltarif.de von heute früh, wo sie schreiben, dass eine nachträgliche Portierung nach Aussage der Pressestelle nicht möglich ist. Zumindest noch nicht.

Nachdem, was man in den letzten Jahren (ja, so lange sind auch die nun schon dabei! ;) ) so alles mit o2 mehr oder weniger freiwillig erleben durfte, wird das wohl auch stimmen. :mad:

Ich habe nun das Formular für die nachträgliche Portierung von "netzfremden" Nummern bekommen. Werde also meine LOOP-Nr. zu Xtra portieren und dann wieder meinem alten Genion-Vertrag übertragen. Das soll wohl gehen. Habe jetzt so lange darauf gewartet, jetzt ist es mir auch egal. Aber es ist schon traurig, was man seinen Stammkunden so alles verwehrt... :(

• Hallo!

Ich soll in den nächsten Tagen ein Formular per Post bekommen, mit dem ich eine LOOP Rufnummer in einen BESTEHENDEN Vertrag portieren kann. Über Preise usw. hab ich keine Infos. Bin mal gespannt auf das Formular. o2 hat und ich haben uns folgendes geschrieben:

Guten Tag!

An ihrer o2 Hotline hat man die Auskunft bekommen, dass es möglich wäre eine LOOP-Rufnummer in einen bestehenden Vertrag zu portieren. Wenn die stimmt, schicken sie mir doch bitte ein Formular für diesen Zweck zu.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Ein entsprechendes Formular geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post zu.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

• ich denke mal, das wird dasselbe Formular sein mit dem man sonst auch eine Nummer in einen bestehenden Vertrag portieren kann. Ist ja an sich der selbe Vorgang.

Informiere uns sobald es da ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich glaube es ja kaum... Das ich das noch erleben darf! ;)

Ich konnte es ja nicht sein lassen und habe gestern Abend (wieder einmal) die o2-Hotline angerufen. Auch mir wurde nun gesagt, dass eine nachträgliche Portierung von LOOP zu bestehenden Laufzeitverträgen möglich ist. Ein entsprechendes Formular soll ich kurzfristig mit der Post bekommen.

Bin mal gespannt, wie das aussieht und werde berichten, ob man damit wirklich was anfangen kann.

Etwas skeptisch bin ich ja noch...

• löl

Also, ist ja bekannt, das man wenn man mit o2 Kontakt hat von jedem Mitarbeiter eine andere Info bekommt, aber so langsam find ichs schon nicht mehr lustig.

1. Anruf bei der Hotline: "Eine Portierung von LOOP in Genio ist nicht möglich!"

2. eMail an o2: "Wir schicken ihnen ein Formular zu!"

Dieses Formular halte ich nun in den Händen. Dort kann man als ehemaligen Anbieter aber nicht o2 ankreuzen.

Deshalb rufe ich die o2 Hotline an:

"Das stimmt, dafür gibt es NOCH kein Formular, aber die Portierung können sie in jedem o2 shop veranlassen lassen!"

gleichzeitig habe ich per eMail nachgefragt, die meinten ich solle bei "Sonstige (z. B. debitel)" einfach o2 LOOP hinschreiben.

Jetzt werde ich mich erstmal auf den Weg in den nächsten o2 shop machen und werde mir da wahrscheinlich die Antwort eines Mitarbeiters einfangen: "LOOP in o2 portieren? Das geht nicht!" :rolleyes:

o2 can´t do. ;)

• Re: löl

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    o2 can´t do. ;)

Womit Du recht hast. ;) Und auch wahrscheinlich recht behalten wirst... :(

Ich rufe da jetzt ja fast täglich an. Habe auch schon alle Antworten bekommen. Einmal meinte die nette Dame sogar, das würde gehen, aber mein Vertrag wäre leider schon zu alt.

Aha! Mal wieder durchschaut. Service gibt es nur für Prepaid-Kunden (ein Freund stellt regelmäßig die Theorie auf, dass die denen sowieso lieber sind) und die jenigen von uns, die einen Vertrag mit den neuen Tarif (also nach dem 01.07.02) haben.

Ich habe einen Vertrag von vor Juli 2002, da drängt sich so ein Gedanke doch schon irgendwie auf. Auch an so manch anderer Stelle...

Werde jetzt verschiedene Möglichkeiten der nachträglichen Portierung versuchen. Wenn's nicht geht, nehme ich einen PowerSMS-Vertrag für meine schöne LOOP-Nr. (und dann wirklich nur noch für SMS und wenige Gespräche) und behalte ansonsten meinen T-D1 Vertrag vom Büro (für alles andere). Selbst schuld, wenn sie meine Geld nicht wollen. Und wenn ich dann im Herbst den alten Genion-Vertrag kündige (bisher auch immerhin ca. € 50,- Rechnungsbetrag pro Monat), werden sie wahrscheinlich anrufen und ganz erstaunt fragen, warum ich denn kündigen will. Dann bekommen sie was zu hören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!