14 Tage widerrufsrecht bei V. verlängerung?

  • Mal eine Offtopic-Info:


    So wie ich das verstanden habe bist du 22 und Schüler.


    Du kannst bei T-Mobile folgenden Tarif wählen:


    Relax 50 Student - 50 Freimin./Monat für 7,50€ und neuem Handy!


    Da war die Hotlinemitarbeiterin wohl nicht die hellste - oder sie wollte schnell eine VVL bzw. einen Postpaidvertrag machen, bei dem Studententarif musst du einen Studenten-/Schülerausweis bzw. einen Ausbildungsvertrag vorlegen.


  • Sollte T-Mobile auf deinen Vertragswiderruf nicht eingehen,so könnteste bei Relax50 für 20€(ohne Handy) den Vertrag sofort kündigen und wärest in 6 Wochen aus dem Vertrag raus.
    Die 1200 SMS würde ich als Zugabegeschenk sehn und dürften dich somit nicht 24 Monate an den Netzanbieter binden(genutzt haste die 1200 SMS sicherlich noch nicht).
    Die 24 Monate Bindung gilt eigentlich nur, wenn man entweder ein subventioniertes Handy oder den Relax50 vergünstigt für 10€ GG/Monat in Anspruch nimmt.


    Gruß Bernd

  • Auszug aus dem Brief


    Ich werde das Gefühl nicht los, das der mich veräppelt hat. :mad:
    Ich weiß net weiter. Er hat sich nicht an die Vereinbarungen gehalten. Scheinen die "normalen" Methoden zu sein, seine Kunden zu verarschen. Ich habe keine Karte bekommen, keinen neuen Vertrag wie vereinbart.


    Woher hast du die Informationen? Weil das wiederspricht sich ja mit meinem Brief.


    @ Mat Vision
    Ich hatte ihn gesagt, ich bin jetzt wieder Schüler. Von einem Studententarif hat er nichts erwähnt.

  • @Sebi84


    Meistens geben die Netzbetreiber wie Frei-SMS immer dazu,um die Kunden bei sich zu halten.
    Aber wenn man deinem Briefzitat entnehmen darf,das durch die Annahme der 1200SMS zum Relax50 ein 24 Monate-Vertrag zustande gekommen ist,dann bleibt nur noch mat Vision´s Vorschlag mit dem Relax50Student für 7,50€,ruf bei der Hotline an.
    Eigentlich müssten sie deinem Vertragswiderruf stattgeben,da du die SIM-Karte noch nicht hast(wenn sie kommt,noch nicht nutzen->sonst erlischt das Widerrufsrecht).
    Einen Vertrag rückabwickeln(wenns ein Call-Center war, das im Auftrag von T-Mobile arbeitet,aber nicht zu denen gehört) machen die ungern,da meist schon Provision geflossen ist,die rücken die ungern wieder raus.


    Gruß Bernd

  • Na das hört sich ja gar nicht gut an. Soweit ich mich erinnere, war der direkt von T-Mobile.


    Die Karte werde ich auf keinen fall benutzen. Die geht sofort zurück, falls sie je hier ankommt.
    Man, so ein Theater. Das nächste mal bin ich schlauer und wimmel den ab. Dann muss ich morgen mal die Hotline anrufen.
    Hoffentlich lässt sich da was machen, weil ich langsam ein neues Handy brauche, und mir der Vertrag zu teuer ist.
    Danke, jute nacht

  • Hallo,


    keine Panik.


    Rufe bei Tage mal die 0228-936-0 an, lass Dich zum Beschwerdemanagement verbinden und erkläre dem/der Herren/Damen dort, was Dich bedrückt.


    Wenn Du Deine alte Rufnummer partout nicht mehr magst, schalten sie Dir eine neue Nummer, das geht binnen weniger Minuten / Stunden, die SIM-Karte muß dafür nciht getauscht werden. Hattest Du vorher 0171-12345678 bekommst Du dann 0171-12xxxxx, evtl. gibts auch eine komplett andere Nummer, sogar mit anderer Vorwahl (bei neuesten Karten geht das wohl)


    Wenn Du Schüler/Student/Azubi bist, sage denen das und lege Dir schon mal ein paar Kopien des Schüler/Student/Azubi-Nachweises bereit. Dann können sie Dich auf Relax Student umstellen.


    Oder Du nimmst ein neues Handy, das geht mit dem "normalen" Relax 50 auch.


    Und schau Dir in aller Ruhe mal unter http://www.t-mobile.de die Tarife an, lade die Tarif PDFs runter und les hier den einen oder andern Thread.


    Bevor Du bei E-Plus einen Vertrag abschließt, besorg Dir eine E-Plus-Discount-Karte (hier in Telefontreff erfährst Du wo es solche Karten kostenlos gibt)
    und schau Dir in Ruhe die Netzversorgung an. Beim Schlecker bekommst Du unter "smobil" eine Vodafone D2 KArte für wenig Geld, auch damit kannst Du die Netzabdeckung testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi_84
    Na das hört sich ja gar nicht gut an. Soweit ich mich erinnere, war der direkt von T-Mobile.


    Die Karte werde ich auf keinen fall benutzen. Die geht sofort zurück, falls sie je hier ankommt.
    Man, so ein Theater. Das nächste mal bin ich schlauer und wimmel den ab. Dann muss ich morgen mal die Hotline anrufen.
    Hoffentlich lässt sich da was machen, weil ich langsam ein neues Handy brauche, und mir der Vertrag zu teuer ist.
    Danke, jute nacht


    Du wirst keine neue SIM-Karte bekommen weil du deinen Vertrag nur verlängert hast und keinen Neuvertrag gemacht hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Du wirst keine neue SIM-Karte bekommen weil du deinen Vertrag nur verlängert hast und keinen Neuvertrag gemacht hast.


    Dann hat er mich ganz einfach falsch beraten. Regelrecht verarscht *sorry*. Der hat mir so einen an die Backe gelabert, und da kam auch das Wort Neuvertrag drin vor.


    @ hrgajek
    Anrufen muss ich da heute sowieso, da kein Brief in der Post war. Ich will den Vertrag einfach nur noch loswerden. Mir ging es eben nur darum, ob ich da noch rauskomme. Was ich für eine VVL gemacht hab, diente nur der Information, damit man mir bessere Ratschläge geben kann.



    EDIT:
    habe gerade bei der nummer angerufen von @ hrgajek
    Der Vertrag wird ganz normal gekündigt, die VVL ist ungültig. Danke dir, das du mir die nr. gegeben hast. Hab es erst bei 0180/3302202 angerufen, und da war nen Computer, und das ging mir etwas auf den Sack. Bestätigung wird zugeschickt.


    Danke noch an alle, dir mir helfen wollten. Beim nächsten mal, passiert mir das nicht :)


    Ciao

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