14 Tage widerrufsrecht bei V. verlängerung?

  • Hallo
    dieses Forum scheint meine letzte Hoffnung zu sein.
    Ich hatte meine erste Kündigungsfrist nach 2 Jahren vergessen. Gut dachte ich, halbes Jahr mehr macht nix. Diesmal hab ich pünktlich gekündigt, und natürlich (nach schriftlicher Bestätigung) einen anruf von T-Mobile bekommen. Wie das nunmal so ist, hat er diskutiert. Er hat mir dann Abgebote gemacht. Naja, nach 40 Minuten hab ich zugestimmt.


    Angebot:
    änderung auf Relax 50
    100 frei SMS/monat für ein Jahr
    KEIN Handy
    neue nummer (dadurch ensteht ein neuer Vertrag, den ich zugesendet haben wollte)


    Das mit dem Handy war mir egal...weil es noch gut war. Paar Stunden später macht mich eine Freundin drauf aufmerksam, das E-Plus bessere Konditionen hat. Könnt ihr ja nachgucken.
    Das ging mir gegen den Strich, das ich als Kunde bei T-Mobile schlechtere Konditionen habe, als Neukunden bei E-Plus. Gleich informiert, ob ich das Rückgängig machen kann. Hab was von 14-tägiges widerrufsrecht gehört, bei Telefonischen verlängerungen.
    2 Tage später kommt ein Brief von T-...., "Sie bedanken sich für die Vertragsverlängerung" usw.
    Gleich erneute Künigung geschrieben, und mich auf dieses widerrufsrecht berufen. Natürlich ging 1 Tag später mein Handy kaputt.


    Tschuldigung, etwas viel. Aber dann könnt ihr besser "beraten" ;)


    Also...ich habe keinen neuen Vertrag zugesendet bekommen wie abgesprochen, keine neue nummer...und noch keine Bestätigung der Kündigung die ich Samstag am 10.6. abgeschickt habe. Komme ich da raus, soll ich noch bis Montag warten??


    Danke, Sebi

  • Na ja, ich würd ja noch bis nächste Woche warten und dann evtl. mal anrufen. Wenn du das Samstag abgeschickt hast ist der Brief (so es einer war) auch frühestens am Montag angekommen. Inklusive Bearbeitungszeit (du bist ja nicht der einzige der dahinschreibt ;) ) und falls die heute auch Feiertag haben würd ich denen schon ein paar Tage mehr Zeit lassen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Na ja, ich würd ja noch bis nächste Woche warten und dann evtl. mal anrufen. Wenn du das Samstag abgeschickt hast ist der Brief (so es einer war) auch frühestens am Montag angekommen. Inklusive Bearbeitungszeit (du bist ja nicht der einzige der dahinschreibt ;) ) und falls die heute auch Feiertag haben würd ich denen schon ein paar Tage mehr Zeit lassen... ;)


    Ist dieses widerrufsrecht überhaupt möglich?? Klar, Zeit lasse ich ihnen. Werde dann auch nach Montag die Hotline mal anrufen. Weil, so geht das ja nicht. Keine neue nummer, kein neuer Vertrag den ich doch eigentlich durch Unterschrift bestätigen muss?!
    Bin da leider unerfahren, was Handyverträge angeht. Bei meinem ersten reichte ein Anruf, und der Vertrag war gekündigt (Debitel)

  • Sinnvoll wäre es auch, sich vorher zu informieren, insbesondere dann, wenn man "unerfahren" ist.


    Das Forum hier wäre eine Anlaufstelle..:-)


    PS: Auch telefonisch geschlossene Verträge unterliegen der 14tägigen Widerrufsfrist, wenn du, wie oben erwähnst,angerufen wurdest.
    Wichtig ist nur die Anbahnung bzw. der Abschluß des Vertrages bei Online-(Telefon) medien.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Sinnvoll wäre es auch, sich vorher zu informieren, insbesondere dann, wenn man "unerfahren" ist.


    Das Forum hier wäre eine Anlaufstelle..:-)


    PS: Auch telefonisch geschlossene Verträge unterliegen der 14tägigen Widerrufsfrist, wenn du, wie oben erwähnst,angerufen wurdest.
    Wichtig ist nur die Anbahnung bzw. der Abschluß des Vertrages bei Online-(Telefon) medien.


    "Unerfahren" in dem Sinne, was ich für Rechte in so fällen habe. Ja, das Forum kenne ich erst seit heute :)
    Ja, er hat angerugen, mir das Angebot gemacht, ich hab gesagt "ok machen wir, schicken sie mir alles zu". Nicht mehr, nicht weniger.


    Das beruhigt mich natürlich...weil mir der Vertrag nun überhaupt nicht gefällt, ich gerne ne neue Nummer hätte...und ein neues Handy. NOCH tut es mein altes Nokia ;)

  • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Da mir mein Gefühl sagt, das T-Mobile nicht darauf reagiert, hätte ich gerne gewußt, was ich noch für möglichkeiten habe, neben dem 14 T Widerrufsrecht.

  • Bei telefonische Bestellung hat man immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht, die SIM darf nur nicht benutzt werden.
    Ruf doch am besten bei T-Mobile an und frag mal nach vielleicht ist bei denen schon was im PC zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi_84
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Da mir mein Gefühl sagt, das T-Mobile nicht darauf reagiert, hätte ich gerne gewußt, was ich noch für möglichkeiten habe, neben dem 14 T Widerrufsrecht.


    Sollte es sich um eine Vertragsverlängerung handeln:
    Kommt darauf an mit welchem Relax50 du ohne Handy verlängert hast.


    eco 1.Generation(nur D1 und Festnetz) 7,50€/Monat , 2.Generation(alle Netze) 10€/Monat
    Hierbei geht man erneut einen 24 Monatsvertrag,da man hier anstelle des Handys,einen vergünstigten Tarif in Anspruch nimmt.


    oder


    1.Generation 15€(D1 und Festnetz),2.Generation 19€(alle Netze)
    Wenn man mit diesem Tarifmodell ohne Handy verlängert hat,so ist man bei Kündigung nach 6 Wochen aus dem Vertrag.


    Ich weiß nur von einem Bekannten,
    Als er innerhalb der 6-monatigen automatischen Verlängerung, den Vertrag(mit Handy) verlängert hat,so ist dieser sofort neugestartet und nicht erst nach Ablauf der 6 Monate.



    Sollte es sich um ein Neuvertrag handeln:


    Hast du den Relax50 mit 7,50€ bzw. 10€/Monat abgeschlossen,so sind es 24 Monate MVLZ.
    mit 15€ oder 19€ ohne Handy sind es nur 6 Wochen(ab Kündigung).


    Haste die SIM-Karte bei Neuvertrag schon genutzt,siehts schlecht aus mit dem Widerrufsrecht.


    Es ist nur etwas verwirrend,da du einerseits von einer Vertragsverlängerung sprichst und anderseits von einer neuen Handynummer.
    Bei einer Vertragsverlängerung behält man ja seine Nummer.


    Gruß Bernd

  • Also ich würd mit dem Nachhaken persönlich nicht allzu lange warten. Erst recht nicht, bis die 14 Tage ab Telefonat vorbei sind. Zumal Du sicher auch den Brief wieder nicht per Einschreiben geschickt hast.


    Wenn alle Stricke reissen (Du die neue(!) SIM-Karte schon benutzt hast), kannst Du immernoch versuchen im Nachhinein noch ein Handy kostenlos rauszuschlagen, wird allerdings ein eher einfaches Modell werden (Nokia 1100 oder sowas), da Du ja die 1200Frei-SMS gewählt hast (womit Du dich imho etwas über den Tisch ziehen lassen hast).


    BTW: Darf ich mal raten wie alt Du bist: grad 18?? ;)
    Naja, viel Glück jedenfalls! Und dass näxte Mal besser aufpassen.


    PS: Heute riefte mich eine "nette" Dame von Debitel an und sagte mir: "Bei ihrem neuen Vertrag wurde wohl die zugehörige Handyversicherung vergessen zu aktivieren. Sie würde das dann jetzt gerne für mich nachholen. .... Sonst könnten Kosten von bis zu 120 Eur auf mich zukommen..." :flop:
    Auf meine Nachfrage, dass es sich dabei doch wohl um eine gebührenpflichtige Zusatzleistung handle antwortete sie dann aber zu ihrem Glück mit: "Ja, wieso?"
    Sonst hätt ich sie echt durchs Fon gezogen!! :top:

  • @ bernd02
    Ich soll ca. 20 Euro zahlen im Monat. So wie ich es verstanden hab, wird das ein neuer Vertrag (hatte den wunsch einer neuen nummer geäußert), nur mit besseren Konditionen. Ob er mich da richtig beraten hat, steht auf einem anderen Blatt.


    Das wurde alles undurchsichtig für mich, weil er von den und den Tarif geredet hat. Das hab ich ihn gesagt, und er hat dann dieses Angebot gemacht
    Relax 50
    Grundgebühr: 20 €
    1200 SMS
    kein handy (da zu den Zeitpunkt meins noch funktionierte)


    @ telefonversteher
    ne sorry, muss dich enttäuschen. Bin schon 22, und sowas ist mir noch nie passiert ;) und wird es auch nicht.


    Die Sim ist noch nicht mal hier angekommen...also noch unbenutzt. Abgesprochen war ja eine neue.
    Per einschreiben ging nicht, weil ich es Samstags Abends abschickte. Im nachhinein hätte ich die Kosten auf mich nehmen sollen.


    Ich warte bis morgen...wenn ich aus der Schule komme, gehts ans Telefon...und dann mal schaun was die mir zu sagen haben.



    BTW: ich bin stinksauer...es kann doch nicht so lange dauern, eine neue Sim-Karte und einen neuen Vertrag zu schicken. Ich hab ja absolut nichts schriftlich für meine Unterlagen. So gehts ja nun nicht T-Mobile. Das Zeug wäre eh Postwendend zurück gegangen

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