Alte Nummer nach Kündigung zurück?

• Hallo,

meine priv. Vertrag bei T-Mobile ist im Dez.2005 nach der Kündigung ausgelaufen.

Jetzt würde ich gerne "meine" alte priv.-Nummer wieder haben. :apaul:

Hatte damals versäumt den Vertrag in eine xtra-Karte ändern zu lassen. :gpaul:
    Eine nachträgliche Änderung ist nach Rü. mit T-mobile nicht mehr möglich da die Kündigung schon zu lange zurück liegt.

Gibt es eine Möglichkeit an "meine" alte Nummer zu kommen (auch Vertrag?)?

Gruß

• Sorry, nein. Dafür ist es jetzt nach 6 Monaten natürlich eindeutig zu spät.
    Selbst nach ein paar Tagen geht das nicht mehr, da die gekündigte Nummer erstmal für X Monate gesperrt wird bevor sie wieder vergeben wird.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wie liegt denn der Fall, wenn die Kündigung schon über 1 Jahr her ist, und die Nummer immer noch nicht vergeben wurde.
    Gibt es dann eine Möglichkeit, sie nochmals zu bekommen?

• Bei VF ist mir soetwas gelungen... ich bin in einen Shop gegangen und habe gesagt, daß ich unter der Bedingung, meine alte Nr. wieder zu bekommen, einen neuen Vertrag abschließen werde... die haben dann irgendeinen wichtigen Mitarbeiter intern angerufen und, nachdem sie noch nicht wieder vergeben war, habe ich sie vorgestern wieder bekommen :top: :top: :cool:

Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal die Nummer anwählen, um zu gucken, ob sie noch frei ist, und dann in den T Punkt gehen und dort sehr bestimmt und freundlich ein wenig nerven... ;)

Keep smiley ;-))

Aitack

• Moin,

Zitat

Gibt es dann eine Möglichkeit, sie nochmals zu bekommen?

Normalerweise keine Chance, es sei den, du hast hast einen fruendlichen Mitarbeiter, der dir das ermöglichst.

Rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch darauf. Lt. MNP-Richtliniene kannst du max. 3 Monate nach Vertragsende mit der Nummer zu einem anderen Provider wechseln und diese dort wieder aktivieren lassen. Das muss bei der Kündigung aber von dir mitgeteilt werden.
    Geschieht dies nicht, fällt die Nummer wieder an deren Netzbetreiber, in dessen Rufnummerpool sich diese normal befinden würde. ( also 0171er Nummer zu D1 )

• Korrektur was den MNP Zeitraum betrifft.... 90 Tage vor Deaktivierung bzw. 30 Tage nach Deaktivierung kann eine Nummer zur Portierung beantragt werden...

Ansonsten gut Glück im T-Punkt

Bengt

• kann mir jemand sagen wie es sich bei o2 mit der portierung verhält wenn man schon gekündigt hat?

also kann ich die nummer trotzdem portieren auch wenn es auf der kündigung nicht angegeben wurde?

• Theoretisch: ja.
    Praktisch: wahrscheinlich auch.

Frist (3 Monate vorher bis 1 Monat später) muß natürlich eingehalten werden.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Da mir eine Firmennummer abhanden gekommen ist, kann ich da gerade auch meinen Senf dazu abgeben. Die Nummer ist definitiv erst einmal weg! Selbst wenn du in der 30 Tage Frist durchweg Portierungsanträge gestellt hast, ist die Nummer nach diesem Zeitraum definitiv weg!

Bei uns sind von T-Mobile 11 Portierungsanträge durchgegangen und einer wurde immer wieder abgelehnt mit der Begründung Daten falsch (diese waren allerdings durchweg korrekt). Nach diesen 30 Tagen fällt die Nummer in dem zugehörigen Anbieterpool und ist für ein halbes Jahr gesperrt. In unserem Fall ist die Nummer also von T-Mobile wieder zurück an E-Plus gefallen, da es sich um eine 0178er Nummer handelte (wohin diese eigentlich auch portiert werden sollte). Selbst E-Plus kommt nicht an diese Nummer heran, obwohl diese uns hier gerne geholfen hätten.

So was ist natürlich fantastisch, wenn man bedenkt das es eine wichtige Firmennummer ist! Wir haben mit E-Plus allerdings einen Deal, dass wir die Nummer nach dieser Sperrzeit zurück bekommen.

Selbst rechtlicher Beistand hilft da nicht, die Nummer ist weg!

Zum Thema T-Mobile Kündigung/Portierung von mir auch noch hierhier

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!