Vodafone-Karten am Anfang nicht richtig freigeschalten ? GPRS und anderes geht nicht

  • Hallo,


    meine Vodafone-Karte im KombiComfort-Tarif wurde am Dienstag aktiviert.


    Gestern wollte ich das Wap-Portal einrichten was nicht klappte. Mit den Settings die mir Nokia geschickt hat kam ich immer nur auf ein "Paketdaten-Authorisierung fehlgeschlagen", also hab ich bei Vodafone angerufen. Der erste Support-Mitarbeiter schickte mir die Setting-Daten manuell zu was auch nichts brachte, der gleiche Fehler, also nochmal Hotliner angerufen ( diesesmal mit Festnetzt ) und bin mit der netten Mitarbeiterin alles durchgegangen. Wir haben keine Fehler entdeckt, sogar mal alles manuell konfiguriert und es kam zu keinem Ergebniss. Sie meinte das liegt sicher daran dass mein Vertrag noch nicht vollständig frei ist, sie hat mal ein Support-Ticket aufgemacht und gemeint wird sicher bald gehen.


    Ausserdem klappt die Anmeldung zum Kundenlogin im Internet nicht, erstmal wollte der Mitarbeiter nicht glauben, dann gab er auch mal die Daten bei sich ein und bekam auch die Meldung "Nummer passt nicht zu Kennwort... " ;)


    Habt ihr schon Erfahrung wie lang es dauert bis man den Vodafone-Vertrag voll nutzen kann ? Sind ja immerhin schon 2 Tage rum...


    Ist das überhaupt normal ?


    Gruß,
    Holger

  • oh, eigentlich wollte ich ja in Provider&Netzbetreiber posten, kann ein Mod das bitte verschieben ?

  • hmm, geht immer noch nicht und ich hab schon 2 Support-Tickets offen, einmal wegen dem GPRS-Problem und einmal wegen dem nicht funktionierendem Login in "Mein Vodafone"


    Was denkt ihr ? Ich denke da ist bei der Aktivierung etwas total schief gelaufen ...

  • Moin,


    normalerweise ist alles freigeschalter, sobald die Karte durch Anruf bei der Hotline aktiviert wird, das ist meine Erfahrung bei Vodafone bisher.


    Vermuttlich hast du eine schon mal vergeben Rufnummer bekommen, wo evtl. etwas gesperrt wurde, warum auch immer.

  • Zitat


    normalerweise ist alles freigeschalter, sobald die Karte durch Anruf bei der Hotline aktiviert wird, das ist meine Erfahrung bei Vodafone bisher.


    Vermuttlich hast du eine schon mal vergeben Rufnummer bekommen, wo evtl. etwas gesperrt wurde, warum auch immer.


    danke für die Info, dachte ich mir eigentlich auch...


    Vodafone hat aber den Fehler wohl in den Griff bekommen, GPRS klappt jetzt, eine SMS mit meiner Zuhause-Nummer ist angekommen, MeinVodafone funktioniert nur HandyTV irgendwie nicht aber das wird wohl noch ein Konfigurationsfehler von mir sein...


    Vergebene Nummer kann es wirklich gewesen sein, ist eine 0173. Wenn jetzt alles klappt mit dem Vertrag sind mir aber diese kleinen Anfangsschwierigkeiten egal.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!