Hallo
Was würde es kosten wenn man bei Nokia das Cover vom N80 wechseln lassen würde ?
Coverpreis zB in silber und Montagepreis.
Gibt es schon Bilder von einen Umbau der sein Cover selbst gewechselt hat.
Danke
TS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Was würde es kosten wenn man bei Nokia das Cover vom N80 wechseln lassen würde ?
Coverpreis zB in silber und Montagepreis.
Gibt es schon Bilder von einen Umbau der sein Cover selbst gewechselt hat.
Danke
TS
Der nächste NSP meinte heute zu mir, dass ich so mit 40€ rechnen könne!!Allerdings kam dann in einem Nachsatz, dass ich doch vorher vorbeikommen solle und man nocheinmal über den Preis reden könnte. Vermutlich wäre es klug, mal die Preise in mehreren Shops zu vergleichen, bevor man zum erst besten rennt!
Gegen einen Coverwechsel gegen ein Nicht-Nokia-Produkt spricht aber meines Erachtens nach vor allem der potentielle Verlust bei der Audio-Qualität.
Die Nokia-Cover sind reine Klangwunder (also eigentlich alle Originalcover von allen Qualitätsanbietern). Die Nachbauten sind zwar rein theoretisch mit den gleichen Abmessungen gebaut/gegossen, aber bzgl. der Audioeigenschaften meistens der reine Schund.
Die Lautstärke, egal ob die des externen Lautsprechers oder die beim Telefonieren, sowie die Qualität des Klangs dürften deutlich niedriger sein als beim Original.
Wie oben schon jemand erwähnt hat: für ein Gerät, was einen Wert von über 500 € hat sollte man sich überlegen, ob man die Qualitätseinbußen in Kauf nehmen will.
Ich häng mich mal hier mit ran, da ich gerade mein N80 komplett auf schwarz "umbauen" möchte..natürlich mit Originalteilen.
Es gibt ja das A-Cover, das jedoch meines Erachtens wirklich nur die Front-Abdeckung ersetzt. Hinten am Slider ist das Telefon dann immer noch silber oder? Gibt es dieses Teil auch als Ersatz und wie nennt sich das? Bei Händlern und ebay finde ich immer nur A-Cover, Back-Cover und Tastaturset.
Das Back-Cover ist beim schwarzen N80 ja das selbe wie beim silbernen oder?
ZitatOriginal geschrieben von Markus
Gibt's denn mittlereile eine "Auseinander-Bauanleitung" vom N80. Mich würde auch interessierne, wie ich das Unterteil demontiert bekomme...
Nix leichter als das. Da gibts auch Videos dazu. =)
ZitatOriginal geschrieben von S2kT68m
ich nehme an Du meinst dieses Teil hier?
Zu finden sind alle Teile im Original in diesem Shop.
Genau das Teil meine ich, danke! Ich frag mich bloss grad ob das wirklich n original Nokia Teil ist auf der Seite..wegen der Anmerkung "kompatibel zu n80"...
ja, der Laden geniesst mein vollstes Vertrauen. Siehe unter dem Bild, da steht folgendes:
ZitatOriginal-Rückschale für die Rückseite des Sliders zum vollwertigen Ersatz Ihres defekten oder unansehnlich gewordenen Sliderückteils.
Wenn da Oeiginal steht dann ist es auch so, ist ein seriöser Shop :top:
MfG
Ok, hast Recht
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines silbernen N80 auf schwarz? Passt das Back-Cover farblich zum schwarzen Front-Cover?
Ich würde sagen das passt zusammen, lediglich der silberfarbene Ring um die Kamera ist beim schwarzen auch schwarz, ich persönlich finde den silbernen aber schicker, ich hatte auch ein schwarzes N80.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!