Simyo noch im Einsatz?

  • Mit den Gesprächsgebühren könnte ich leben, nur werde ich meine Simyo-Karte aufgrund der Zwangsmailbox auch auslaufen lassen. Schade eigentlich für Simyo, ~30€ Aufladung jeden Monat würde ich für Prepaid nicht als wenig erachten... nunja, nicht mein Problem. cu simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von RustyGT2005
    ich finds auch schade das Simyo nicht nachzieht mit intern für lau oder 5cent und 'raus' für 10-15cent..


    Irgendwann werden sie das machen, weil sie sonst nicht überleben können.
    Ist nur eine Frage der Zeit.

  • Meine 1 €-Simyo hat auch nur noch drei Wochen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich die knapp 10 € Guthaben retten möchte, oder nicht. Wenn Simyo mal einen Tarifwechsel in Richtung "Rabatt für intern" oder "Rabatt für FN" etablieren sollte, würde ich die Karte doch gerne nochmal nutzen können.


    Wirklich wichtig ist sie mir aber nicht, zumal sie in ihrer Eigenschaft als Netztester von einer debitel-light abgelöst wird.


    Jetzt 'nen Euro überweisen ... ich weiß nicht. Wie sähe es mit einem cent aus? Hat das schon mal jemand getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von YWD
    Irgendwann werden sie das machen, weil sie sonst nicht überleben können.
    Ist nur eine Frage der Zeit.


    Dann sollten sie sich mit ihrer Entscheidung über eine Interntarifsenkung aber mal so langsam beeilen. Da es mittlerweile Aldi-Talk gibt, ist mancher Kunde da schneller weg als denen womöglich lieb ist. Die lächerlich kurze Mailboxverzögerung von nur 20 Sekunden bei Altkarten macht es dem Kunden noch leichter bei seiner Entscheidungsfindung zum Abwandern.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich habe bei meiner Simyo Karte um Verlängerung auf 30 Sekunden gebeten. Antwort kam aber noch nicht.
    20 Sekunden sind eine Frechheit - selbst 30 Sekunden sind manchmal noch zu wenig, um zum Beispiel einen Raum zu verlassen, damit man andere nicht stört oder um während der Autofahrt ans Handy zu gehen, ohne dass jemand gefährdet wird...

  • Hallo,


    die Hoffnung auf einen günstigeren Intern-Tarif bei Simyo würde ich nicht zu hoch hängen.


    Der Chef von Debitel Light hat in einem Interview auf die Frage, ob sie einen günstigeren Intern-Tarif machen wollen, das für absehbare Zeit verneint.


    Simyo wird es alleine schon wegen des "einfachen" Tarifes nicht machen wollen.


    Eher senken sie die Preise nochmal global um ein paar Cent, sobald die Bundesnetzagentur was zum Thema Interconnect gesagt hat.


    Spannend wird auch die Frage, ob das Thema "Verfall" von Guthaben aufgegriffen wird, wobei sie da von E-Plus abhängig sind, weil deren Plattform da ziemlich restriktiv läuft.


    Eher könnte es passieren, daß Simyo auch außerhalb des Internets aktiv wird, wo noch ein Riesenpotenzial von Kunden unterwegs ist, die immer noch 86 Cent/Minute ins deutsche Festnetz zahlen... nur die im Internet sind da schon "zu gut informiert" :-)


  • Wann ist denn mit einer Entscheidung der BNetzA bzgl. der IC-Preise zu rechnen?


    Hat nicht simyo erst kürzlich der nicht-online Vermarktung erneut eine Absage erteilt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wann ist denn mit einer Entscheidung der BNetzA bzgl. der IC-Preise zu rechnen?


    Die BNetzA hofft immer noch, daß sich die vier (D1, D2, E+ und o2) doch noch direkt einigen.


    Zitat


    Hat nicht simyo erst kürzlich der nicht-online Vermarktung erneut eine Absage erteilt?


    Haben sie. Nur ist mein Eindruck, daß der Internet-Markt ziemlich "gesättigt" ist. Die Leute, die ne Karte wollen, haben jetzt eine.


    Die Leute, die sich wirklich auskennen, setzen eher auf T-Mobile mit Klarmobil, Easymobile, Pennymobil, Rewecom oder Simplytel (etc.)
    oder auf Vodafone (mit smobil) Mancher wird vielleicht auch zu Tchibo tendieren?


    (oder hat schon Debitel Light, Jamba, Schwarzfunk, Blau, etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Ich habe bei meiner Simyo Karte um Verlängerung auf 30 Sekunden gebeten. Antwort kam aber noch nicht.
    20 Sekunden sind eine Frechheit - selbst 30 Sekunden sind manchmal noch zu wenig, um zum Beispiel einen Raum zu verlassen, damit man andere nicht stört oder um während der Autofahrt ans Handy zu gehen, ohne dass jemand gefährdet wird...


    Ich kann dies nur bestätigen. auch ich erhielt keine Antwort auf mein Email mit der Bitte um Umstellung von 20 auf 30 Sekunden.


    Na, dann eben nicht. Werde die Karte nicht mehr aufladen. Schade für Simyo.

  • Bei E-Plus gibt es leider eine Zangsmailbox. Diese heißt so weil sie sich nicht deaktivieren lässt. Es ist aber möglich, die Zeit bis zum Anspringen der MAilbox auf 30 Sekunden (Maximum) zu erhöhen. Dazu folgenden Befehl eintippen:


    **61*[Zielrufnummer]*11*[Zeit]#



    LG Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!