Simyo noch im Einsatz?

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Am 13.06. ist meine Gültigkeit meiner Simyo Karte abgelaufen weil ich sie nicht aufgeladen habe. Dachte eigentlich es hätte sich in der Zwischenzeit was am E+ Netz getan aber dem ist leider nicht so. Zuhause habe ich kein Empfang somit habe ich das Startguthaben abtelefoniert und danach die Karte in die Schublade gepackt.
    Schätze mal dass Simyo diesen Monat den ersten Kundenrückgang zu verzeichnen hat da bestimmt viele die Karte aus Neugier gekauft haben aber nicht weiter nachgeladen und nun deaktiviert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von kadder
    also ich benutze meine simyo noch als zweitkarte zu einem BusinessRelax Eco. Für wichtige gespräche ist T-Mobile einfach erste wahl, ich würde zum beispiel nie bei einer firma die simyo-nummer hinterlassen. ...


    Warum soll man mit einer Simyo Nummer keine wichtigen Anrufen tätigen können!?
    Was ist das denn für ein Unsinn?! :rolleyes: :confused:


    In den letzten Monaten sind mir erstaunlich viele Geschäftsnummern "über den Weg gelaufen", die alle eine 0163-Vorwahl hatten und einige davon von Simyo stammen. Darunter auch sehr seriöse Firmen, wie zb Mercedes-Benz Händler, Porsche-Zentren. ;)


    Nichts für ungut, aber ich halte deine Aussagen für absoluten Quatsch³!

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Anscheinend muss SIMYO die Preise eben nicht auf 14 oder 15 Cent senken, da sie genug Zulauf haben. Wer ist Penny? Das kennt kaum jemand. Die Werbung von SIMYO zieht vermutlich. Meine liegt aber auch in der Schublade, weil ich für Fremdnetze meine T&M 50 noch abtelefonieren muss. Den Rest im Festnetz und bei eplus decke ich über BASE ab. Mein Geizbekanntenkreis ist jetzt auch komplett zu BASE gewechselt. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Smyo läuft nach wie vor gut - das es aus den Schlagzeilen mehr oder weniger rau s ist liegt imho mehr daran, dass die wichtigsten Fragen geklärt sind bzw. in dne entsprechenden Threads zu finden sind, während bei Penny usw. noch keine großen Erfahrungswerte vorliegen.

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Am 13.06. ist meine Gültigkeit meiner Simyo Karte abgelaufen weil ich sie nicht aufgeladen habe. Dachte eigentlich es hätte sich in der Zwischenzeit was am E+ Netz getan aber dem ist leider nicht so. Zuhause habe ich kein Empfang somit habe ich das Startguthaben abtelefoniert und danach die Karte in die Schublade gepackt.
    Schätze mal dass Simyo diesen Monat den ersten Kundenrückgang zu verzeichnen hat da bestimmt viele die Karte aus Neugier gekauft haben aber nicht weiter nachgeladen und nun deaktiviert werden.


    Exakt. In diesen Tagen werden einige Karten verfallen, die aus Neugier oder nur zum Guthaben abtelefonieren bestellt wurden.


    Für Business-Telefonierer ist Simyo ganz ok und die werden damit weiter telefonieren. Für Gelegenheitstelefonierer ist jede Form von Prepaid kritisch, wo das Guthaben "unbemerkt" verfällt, ob die sich dann ne neue Karte holen oder zu Klarmobil, easymobile, simply gehen, das ist für die interessanter, selbst der Mindestumsatz von 1 EUR/Monat stört die weniger als ein Komplett Guthaben, das komplett verfällt.


    Simyo hat das "Handycap",daß sie nur übers Internet verkaufen, es gibt doch noch einige Kundensegmente, die dem Internet skeptisch gegenüberstehen, die aber auch nicht so extrem preissensibel sind, wie wir Freaks hier.


    Ich besitze derzeit 2 Simyos, wovon ich höchstwahrscheinlich eine leer telefonieren und dann verfallen lasse, die andere bleibt am Leben, die Nummer ist gut merkbar (Vanity :-) aber Anrufe bekomme ich dort eigentlich kaum. Die Base-Telefonierer rufen mich auf o2-genion an :-)

  • Wir haben unsere Simyos aktiv im Einsatz.
    Wir hatten das Glück, das meine Frau und ich 2 Nummern bekommen haben die sich nur durch die letzte Ziffer unterscheiden. Also 0178-14x59x2 und 14x59x3
    somit sind diese Nummern erstklassig für uns zu gebrauchen da man den Leuten nur eine Nummer geben muss, wo sie nur die endziffer ändern müssen um zum anderen zu gelangen.


    Ausserdem nutzen wir statt den SMS die Mailbox-Funktion zu 100 Prozent.
    Und der Rest der kosten der anfällt ist dann mehr als gespart. Wir haben sonst bei TMO-Xtra unsere Karten einmal im Monat aufgeladen,... bei Simyo mit Glück alle 2 Monate, meistens aber erst alle 3 Monate (je 15 Euro).


    Also wir bleiben erstmal dabei. Gerade wegen der Nummern.
    Gegen sinkende Preise haben wir dann aber auch nix.


    LG Engersen

  • Ich habe mir auch vor einem Jahr eine Simyo-Karte geholt. Diese hat immer noch eine automatische RU zur Mailbox nach 20 Sekunden. Deshalb lasse ich die Karte jetzt auslaufen.


    Habe meine CallYa Karte auf CallYa Compact umgestellt. Da fast alle in meiner Familie und Bekannten bei VF sind telefoniere ich jetzt für günstige 5 Cent pro Minute. Habe keine Zwangsmailbox. Im Ausland ist es auch günstiger als mit Simyo. Durch Roaming Plus kann ich alle Netze im Ausland wie ein Vertragskunde nutzen. Die Kosten werden nachträglich per Bankeinzug berechnet.


    Schade dass Simyo nichts dazu gelernt hat. Der Anfang war sehr gut. Leider hat Simyo nicht auf die vielen Reklamationen wegen der Zwangsmailbox reagiert. So werden jetzt wohl einige Karten wieder in der Versenkung verschwinden.


  • ich schliesse mich an. Genauso nutzten wir Simyo. Günstiger haben wir bisher nicht Mobil telefonieren können. Vielleicht kommt noch das Model wie Aldi, Simyo zu Simyo.
    Mal abwarten :p

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Schade dass Simyo nichts dazu gelernt hat. Der Anfang war sehr gut. Leider hat Simyo nicht auf die vielen Reklamationen wegen der Zwangsmailbox reagiert. So werden jetzt wohl einige Karten wieder in der Versenkung verschwinden.


    Ich denke mal das liegt nicht an Simyo sondern an E+ die sich von der Zwangsmailbox einfach nicht trennen wollen.
    Simyo hat bestimmt schon bemerkt dass die Mailbox der großte Kritikpunkt ist schließlich haben sie bereits die Rufannahme von 20 auf 30 Sekunden erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!