Simyo noch im Einsatz?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte diesen Beitrag bewusst nicht im allgemeinen Simyo threat einstellen.


    Mir ist aufgefallen, dass kaum noch Beiträge / Fragen zu Simyo kommen, während easymobile, alsi, klarmobil, penny, schlecker, xtra, callya,...immer noch heftig diskutiert werden.


    Täuscht mein Eindruck oder verschwinden immer mehr simyo Sims in der Schublade?


    Ist simyo nicht mehr "cool"?
    Liegt es am Netz?
    Liegt es an der (Zwangs-) Mailbox mit tw immer noch 20 sek.?
    Liegt es daran, dass simyo keine netzinternen Vergünstigen bietet?
    Liegt es daran, dass simyo einfach ist und keiner Fragen hat?


    Würde mich mal interessieren...

  • Vor einem Jahr war Simyo der Hammer. Da aber seitdem nicht mehr viel von Simyo kam (Preise, Innovation) ist es klar ,daß die Ersten irgendwann die Letzten sein werden.Es gibt jetzt viele Angebote ,die günstiger sind.
    Simyo hatte in seiner Werbekampagne immer das "Einfachheitsgen- Ein Preis in alle Netze " angepriesen. Das gehört heute zum alten Eisen. Andere Discounter bieten netzinterne Gespräche schon ab 0,04 Euro pro Minute an. Da sagt sich der Simyo-Nutzer ,warum soll ich noch soviel zahlen.


    Außerdem gefällt mir diese Aufladung per Überweisung,Kreditkarte oder Lastschrift nicht. Ich möchte mir mein Guthaben noch im Laden kaufen. Habe dadurch mehr Überblick. Da ist nun Aldi-Talk um einiges besser als Simyo.


    Das Einzige ,was mich bei Simyo noch überzeugte ,war das gute Onlineportal mit Kostenkontrolle usw.


    Da gibt es aber nun auch "Penny-Mobil" ,die ein ebenfalls gutes Onlineportal mit Einzelverbindungsübersicht etc bieten ,außerdem das Preisniveau von Aldi-Talk haben,das D1 Netz nutzen ,keine Zwangsmailbox haben und das Guthaben erst nach 12 Monaten verfällt.
    Ich nutze meine Simyo-Karte nicht mehr und bin voll auf Aldi-Talk (für alle Gespräche zu E-Plus) und ansonsten Penny-Mobil umgestiegen.


    Gruß Maik

  • Nachdem debitel und Jamba das Land mit Karten überschwemmt hat, ist sicher eine gewisse Sättigung eingetreten ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171 Schade drum, daß simyo als Tarifsenkungs-Wegbereiter aktuell nicht mehr wirklich wichtig ist.


    Diesen Teil deines Postings kann ich unterschreiben, die Rufnummern-Ästhetik allerdings halte ich für überschaubar wichtig, denn längst nicht alle Konkurrenten bieten überhaupt eine Rufnummern-Auswahlmöglichkeit.


    Simyo (und die E-Plus-Prepaidplattform) krankt an hauptsächlich _zwei_ wesentlichen Dingen - der fehlenden Rufnummer-Importmöglichkeit und dem Fehlen von Rufumleitungen, was als Konsequenz zu der Zwangsmobilbox führt.


    Und eine netzinterne Vergünstigung würde Cliquenbildungen extrem unterstützen, so gibt es für Pärchen oder Gruppen immer günstigere Alternativen als Simyo.

  • Re: Simyo noch im Einsatz?


    Zitat

    Original geschrieben von SeaRanch


    Täuscht mein Eindruck oder verschwinden immer mehr simyo Sims in der Schublade?


    Im Frühjahr 2005 begann ich mich ernsthaft um Alternativen zu meinem damaligen D2-Sun-Vertrag zu bemühen. Genau in diese Zeit fiel der Vermarktungsstart von Simyo. Also wurde schnell eine Simyo bestellt und bei Vodafone gekündigt.


    Im folgenden Halbjahr machte sich aber nach und nach Ernüchterung breit. Dass die E-plus-Prepaidplattform feste RUL auf die Mailbox beinhaltet, war mir natürlich vor der Bestellung klar - nur wurde in der ersten Leistungsbeschreibung von Ende Mai05 noch von einer Umleitung von 30s gesprochen, was für mich akzeptabel erschien. Leider waren es in der Realität dann aber nur 20s.


    Als ehemaliger Vodafone-Vertragskunde war ich dann teilweise doch erschüttert, wie schlecht die Netzversorgung in meiner Region war. Direkt in meinem Wohnort war die Outdoor-Versorgung zwar ok, aber sobald man ein Gebäude betrat in dem auch nur ein Hauch von Stahlbeton verbaut war, war das Netz weg. Da entwickelte sich fast eine "Hab ich noch Netz"-Paranoia (ständiges kontrollieren der Netzanzeige im Telefondisplay inkl. einer davon genervten Partnerin) :)


    Lästig war dann bei meinem damaligen Telefonmodell noch, dass die ersten Simyo-Karten keine defaultmäßige Rufnummerübermittlung boten.


    Richtig ärgerlich wurde ich aber, als für Neukunden die Konfiguration:

    • RUL 30 statt 20s
    • Rufnummerübermittlung als Standardeinstellung


    verändert wurde, aber diese Änderungen für Altkunden nicht möglich waren.


    Im November habe ich mir dann als Alternative eine easyMobile-SIM bestellt und hatte nicht damit gerechnet, dass Simyo wenige Tage nach dem easyMobile-Start den Minutenpreis ebenfalls auf 16 ct senkt.


    Als im Dezember 2005 dann Aldi mit 15 ct/min und dem günstigen Interntarif startete, kam von easyMobile, simply und klarmobil gleich die passende Antwort mit zunächst kostenlosen Interngesprächen und einem Minutenpreis von 14 ct, der seitdem immer wieder verlängert wurde (Intern inzwischen: 4ct/min).


    Simyo zeigte auf den Einstieg von Aldi keine Reaktion mehr.


    Ich denke, Simyo wird bis Ende des Jahres in irgendeiner Form reagieren müssen, da bis dahin zahlreiche Karten der ersten Jubelkäufer ablaufen. Meine wurde vor Kurzem mit 1 EUR aufgeladen und wartet jetzt mit 0,76 ct Guthaben und einer Gültigkeit bis Jun07 auf bessere Zeiten ... :)

    mfg wolwi

  • also ich benutze meine simyo noch als zweitkarte zu einem BusinessRelax Eco. Für wichtige gespräche ist T-Mobile einfach erste wahl, ich würde zum beispiel nie bei einer firma die simyo-nummer hinterlassen.


    dafür ist simyo ideal, um die freundin, die o2 hat anzurufen. Das ist bei t-mobile abartig teuer, und da ist es auch kein verlust, wenn man feststellt das man gerade kein netz hat oder in ein funkloch läuft.


    ich persönlich finde die aufladung per Kredit-karte sehr angenehm. So hat man immer ausreichend guthaben auf der karte. dieses "ich will lieber rubbeln damit ich nicht zuviel telefoniere" hat sich nicht bewährt bei mir.

  • Ich telefoniere gerade 2 der CB-1€-Simmkarten aus dem Januar leer. 2 simyo-Simms werde ich wohl mit geringen Aufladebeträgen pflegen und eine davon bei Gelegenheit meiner studierenden Tochter, die sowas neben ihrer CallYa-Red nicht haben wollte, zurück geben. In und nach meinem Jahresurlaub werden dann die 5 debitel und 1 Jamba leer telefoniert oder versimst. Die d1-Simm aus der Nokia 1110-Aktion Anfang des Jahres habe ich einem Kollegen und Magentafan geschenkt.
    Letztlich zeichnet sich für mich der Umstieg auf einen Anbieter mit günstigen Interngesprächsgebühren wie penny oder Aldi ab.
    Erhalten bleiben wird wegen des Auslandseinsatzes und der MMS als Postkartenersatz im Urlaub die D2-CallYa-Red.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Hi,


    ich benutze meine Simyo noch, ganz einfach weil es sich nicht lohnt andauernd die Telefonnummer zu aendern, um dann 1 ct. weniger zu zahlen...


    Aber was soll ich zu der Karte fragen? Es funktioniert ja alles...


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!