Simyo noch im Einsatz?

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Ich denke mal das liegt nicht an Simyo sondern an E+ die sich von der Zwangsmailbox einfach nicht trennen wollen.
    Simyo hat bestimmt schon bemerkt dass die Mailbox der großte Kritikpunkt ist schließlich haben sie bereits die Rufannahme von 20 auf 30 Sekunden erhöht.


    Du hast schon recht, alle E+ Karten sind mit Zwangsmailbox. Die Verlängerung von 20 auf 30 Sekunden betrifft jedoch nur neuere SIM Karten. Meine alte Karte von Juni 2005 ist noch immer auf 20 Sekunden eingestellt.


    Ich denke, dass E+ insgesamt mehr Kunden auf Dauer bekommen könnte, wenn sie etwas auf Kundenwünsche und Reklamationen hören würden.


  • Dem kann ich nur zustimmen. Keine Probleme = keine "unnötigen" Postings/Threads. :)

  • Re: Simyo noch im Einsatz?


    Zitat

    Original geschrieben von SeaRanch
    Mir ist aufgefallen, dass kaum noch Beiträge / Fragen zu Simyo kommen, während easymobile, alsi, klarmobil, penny, schlecker, xtra, callya,...immer noch heftig diskutiert werden.


    Täuscht mein Eindruck oder verschwinden immer mehr simyo Sims in der Schublade?


    Ein wichtiger Grund ist IMHO die schlechte Netzverfügbarkeit von E-Plus. Jetzt, da es Billigkarten auch fürs T-Mobile- und fürs O2-Netz gibt, wendet man sich eher dorthin. Die geringen Preisunterschiede sind da unterm Strich sicher nicht so entscheidend.


    Aber Simyo verkauft sicher trotzdem nicht schlecht, sie sind eben eine relativ gut eingeführte Marke, ebenso wie Tchibo.

  • SIMYO in der Schublade


    Ja, die SIMYO-Karte liegt in der Schublade... nein, nicht für immer.


    Ich habe mir die Karte auch frühzeitig bei Einführung gekauft, ohne so rechten Bedarf zu haben. Abgesehen von einem Krankenhausaufenthalt, wo ich kein teures Vertrags-Handy mitnehmen wollte, dümpelt die Karte so vor sich hin..., aber immerhin 1x nachgeladen.


    bis August, dann endet mein gekündigter VIAG-Interkom-Uralt-Vertrag, ab dann wird Geld gespart - mit SIMYO.


    Mals sehen, ob ich dann die Verbindungsdaten für Email, MMS, SMS usw.
    im Telefon entsprechend geändert gekomme, aber da hilft ja auch TT.


    Viele Grüße - Nentvich

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    ...


    Schade dass Simyo nichts dazu gelernt hat. Der Anfang war sehr gut. Leider hat Simyo nicht auf die vielen Reklamationen wegen der Zwangsmailbox reagiert. So werden jetzt wohl einige Karten wieder in der Versenkung verschwinden.


    Ja, so ist es auch bei mir. Habe die SIMYO fast ein Jahr recht intensiv genutzt, alle 2 Monate "automatisch" um 15 Eur aufladen lassen, und wie oft wegen der 20sec. RUL bei SIMYO " gemeckert.
    Leider immer noch 20 sec.....
    ...dafür jetzt die autoAufladung storniert, eine ALDI SIM (30 sec. RUL) geholt und wenn binnen 4 Wochen die RUL der SIMYO nicht auf 30 sec. steht, wandert diese Karte (mit einer leider schönen Nummer) ins Fach.
    Hab's den SIMYO-Indianern heute schriftlich gegeben.
    Schade eigentlich :mad:


    Snt

  • Mbox mit 20 oder 30 sek


    Wovon ist es eigentlich abhängig, ob die Mailbox nach 20 oder 30 Sekunden anspringt?
    -Nur vom Herausgabedatum der Sim?
    -Ab wann sind es denn 30 sek?

  • Hallo,


    die allerersten Free & Easy Karten von E-Plus hatten 15 (fünfzehn Sekunden) nach Protesten wurden dann 25 (fünfundzwanzig) eingestellt.


    Die allerersten Simyo-Karten (im Netz von E-Plus) hatten 20 (zwanzig) Sekunden und Rufnummernanzeige abgehend aus (vom Kunden einschaltbar) die neueren Karten haben 30 (dreissig) Sekunden.


    Simyo hatte angekündigt, daß E-Plus in einem generellen Update alle Alt-Karten von 20 auf 30 Sekunden umstellen wolle, man kann das aber auch so interpretieren, daß nur die Kunden, die sich massiv beschwert hatten umgestellt wurden.


    Da bei E-Plus alle Abteilungen "leer" gespart wurden, gibts kaum noch Kontakte, die zuverlässige Infos haben oder direkten Zugriff auf die Systeme haben, viele (alle?) guten Leute aus dem "Operating"/"Customer Care"/"Back-Office", die ich kannte, sind nicht mehr dort :-( Die Fluktuation ist extrem. Dabei geht extrem viel Wissen verloren. (Wir wissen hier in TT mehr, als viele Hotliner je wissen werden. Leider)


    Was tun?


    Entweder neue Karte besorgen (geht ja einfach)
    oder der Hotline FREUNDLICH aber bestimmt mit allen notwendigen Daten (Rufnummer, SIM-Kartennummer, Rufnummer für Rückfragen per e-mail oder Papiermail auf die Nerven gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Entweder neue Karte besorgen (geht ja einfach)
    oder der Hotline FREUNDLICH aber bestimmt mit allen notwendigen Daten (Rufnummer, SIM-Kartennummer, Rufnummer für Rückfragen per e-mail oder Papiermail auf die Nerven gehen.


    Hab ich bereits so weit getrieben, (mit partnerservice@eplus.de) daß sie mir 5Euro Kulanzgutschrift aufgebucht haben, verbunden mit dem Verspechen auf "Angleichung" der Klingeldauer....


    Ergebnis:
    5 Euro - ja
    30Sekunden - nein



    Is doch Käse sowas.....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo,


    vermutlich wurden alle "Techniker", die sich mit den Systemen noch wirklich auskennen/Zugriff haben längst weggespart oder haben freiwillig gekündigt und ihr Wissen ist verloren.


    Das ist der Fluch von Billich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,



    Das ist der Fluch von Billich.


    Hi,
    da haste sicher Recht!
    Aber noch billiger wäre es gewesen, von Anfang an die blöde "unantastbare Freasy-Plattform" auch wirklich
    unangetastet zu lassen in Sachen Mailbox bzw. Ansprechzeit dieser.
    Hätte ne Menge Ärger und Arbeit für beide Seiten gespart...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!