6131 Wunschliste Firmware Update

  • LOL??


    Da dachte ich mir noch vor 3 Tagen, gut gehst mit deinem Phone zu einem NSC und lässt die neue Firmware draufmachen und nun sowas?
    LOL NEIN DANKE! Da warte ich doch lieber noch auf die nächste FW :)


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hallo allerseits!


    Hab mal ne Frage zum 6131,


    bei mir klappt das mit dem Vibrationsalarm nicht, habe in unter menü, rufton eingestellt, aber nix vibriert. mach ich was falsch, oder ist das ding kaputt?


    hab in der sufu nix gefunden....


    Danke!


    Synergisto

  • Ich habe noch einen neuen Bug entdeckt. FW 3.50


    Wenn das Handy geladen wurde, erscheint die Meldung Akku vollständig geladen.


    Wenn in diesem Zustand der Wecker klingelt oder eine Erinnerung, dann funktioniert die so genannte Schlummerfunktion nicht mehr. D.H. Wecker oder Erinnerung melden sich nur einmal und dann nicht mehr. Sehr schlecht, denn Akkus werden in aller Regel nachts geladen und morgens klingelt dann der Wecker nicht wie gewohnt. .....


    Gruß Rainer

  • Hallo an alle 6131 Nutzer,


    ich habe heute alle uns bekannten Fehler an Nokia weitergeleitet. Mal gucken ob es uns gelingt etwas zu erreichen...


    Viele Grüße Rainer


    Hier der Text: ####################################



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bereits im Juni 2006 teilte ich Ihnen verschiedene Probleme bei der Nutzung des
    Nokia 6131 mit. Leider ist bisher keine Veränderung erkennbar, so das ich mich heute nochmals an
    Sie wende.


    Ich möchte sie vorab bitten, mir keine abweisende Antwort wie "wir haben Ihre Email Weitergeleitet"
    etc. zu geben sondern bitte Sie, mir zu sagen was Nokia unternimmt um die festgestellten Probleme abzustellen.
    Eine Kontaktmöglichkeit zur Entwicklungsabteilung o.ä. wäre hilfreich.


    Nun zu meinen Problemen. Diese sind jedoch nicht meine Probleme alleine, sondern wurden in der
    Nokia Community gemeinsam erarbeitet, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…did=232091&highlight=6131


    Das Nokia 6131 ist ein tolles Handy. Leider wird dieser positive Eindruck durch einige Bugs in der Firmware und die
    extrem schlechte Akku Laufzeit deutlich beeinträchtigt.


    Auch die "neue" Firmware 3.70 hat keinerlei Abhilfe geschaffen.


    Nachfolgend stelle ich Ihnen eine Liste mit bekannten Fehlern und zu Ideen zur Verbesserung dar.
    Ich möchte Sie bitten mir eine konkrete Lösung zur Abstellung der Probleme zu nennen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer Suckow


    Dahinter ist die im ersten Beitrag aufgeführte Liste.

  • Folgenden Bug hab ich gerade entdeckt: bei mehreren Geburtstagen wird im Active-Standby nur einer angezeigt, will man mehr sehen, muss man in die Kalender-Ansicht wechseln.

    Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!