6131 Wunschliste Firmware Update

  • funkerberg:


    Wenn Du noch mal zu Nokia was schickst wäre vielleicht schön wenn Du die Energiesparoptionen noch mal erwähnen würdest !
    Denn ich könnte nicht sagen das sich durch die neue FW 3,70 soviel verbessert hat auch wenn ich mit einbilde das seit dem die automatische Tastensperre da ist auch der Akku ein wenig länger hält, was aber ja eigentlich nicht wirklich sein kann oder ?!

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus
      funkerberg:
    Denn ich könnte nicht sagen das sich durch die neue FW 3,70 soviel verbessert hat auch wenn ich mit einbilde das seit dem die automatische Tastensperre da ist auch der Akku ein wenig länger hält, was aber ja eigentlich nicht wirklich sein kann oder ?!


    Doch, das kann schon sein. Wie schnell geht bei dir die Display Beleuchtung aus wenn du das Handy zuklappst. Ich denke mal praktisch fast gleich, also weniger als 3 sec.


    Ohne Tastensperre und mit V3.50 bleibt die Beleuchtung ca. 1 min an (erst gedimmt, dann aus). 30 mal auf / zuklappen macht da dann eben 30 min länger Standby, eher sogar noch mehr, weil die Bleuchtung niemals versehentlich (z.B in der Tasche) angeschaltet wird. da können ganz schnell ein paar Stunden zusammen kommen....


    Viele Grüße Rainer

  • Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    Doch, das kann schon sein. Wie schnell geht bei dir die Display Beleuchtung aus wenn du das Handy zuklappst. Ich denke mal praktisch fast gleich, also weniger als 3 sec.


    Ohne Tastensperre und mit V3.50 bleibt die Beleuchtung ca. 1 min an (erst gedimmt, dann aus). 30 mal auf / zuklappen macht da dann eben 30 min länger Standby, eher sogar noch mehr, weil die Bleuchtung niemals versehentlich (z.B in der Tasche) angeschaltet wird. da können ganz schnell ein paar Stunden zusammen kommen....


    Viele Grüße Rainer


    Hmm ja so hab ich das noch gar nicht gesehen ! Na ja so schnell ausgehen tut es ja nicht weil ich ja noch den Bildschrimschoner aktiviert habe ! Aufjedenfall bilde ich mir das wirklich ein das es ein bisschen länger hält so ca einen halben Tag bestimmt ! Sonst waren es ja immer 3,5 Tage und nun sind es schon 4 oder mal knapp 4 !
    Na ja da können wir mal hoffen das beim nächsten FW vielleicht noch ein paar andere Energiesparoptionen eingebaut werden und dann ist alles gut !
    Wobei ich sagen muss das ich mich mittlerweile an das häufigere Laden auch schon gewöhnt habe !

    Alles wird gut !

  • kleines Display:
    die Zahlen der Digitaluhr um mind. das doppelte fetter und die permanente Anzeige des Datums (quasi so wie beim 6125 oder noch besser: wie beim 1100 :D )!

  • Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    Doch, das kann schon sein. Wie schnell geht bei dir die Display Beleuchtung aus wenn du das Handy zuklappst. Ich denke mal praktisch fast gleich, also weniger als 3 sec.


    Ohne Tastensperre und mit V3.50 bleibt die Beleuchtung ca. 1 min an (erst gedimmt, dann aus). 30 mal auf / zuklappen macht da dann eben 30 min länger Standby, eher sogar noch mehr, weil die Bleuchtung niemals versehentlich (z.B in der Tasche) angeschaltet wird. da können ganz schnell ein paar Stunden zusammen kommen....


    Viele Grüße Rainer


    Also bei mir hat sich an der Beleuchtungszeit nach dem Update auf 3.70 nichts geändert. Nichts mit drei Sekunden. Zuerst 15 Sekunden volle Beleuchtung, dann 45 Sekunden gedimmt, dann springt die automatische Tastensperre an, wieder volle Beleuchtung für 15 Sekunden, dann für 50 Sekunden gedimmt und dann ist die Beleuchtung aus. Durch die automatische Tastensperre verlängert sich somit die Beleuchtungszeit, aber da die automatische Tastensperre ein für meine Bedürfnisse wichtige Feauture ist, nehme ich das in Kauf. In einem anderen Forum habe ich von einem 6131 gelesen, bei dem ging anfangs nach dem Update die Beleuchtung nach 3 Sekunden aus, aber nach ein paar Tagen war plötzlich wieder die Beleuchtungzeit wie vor dem Update da.


    Viele Grüße


    Blacky



    Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass man die Zeit, bis die automatische Tastensperre anspringt, einstellen kann. Ich habe sie auf die kürzeste mögliche Zeit, 5 Sekunden, eingestellt. Dadurch folgendes Ergebniss: 20 Sekunden volle Beleuchtung und 50 Sekunden gedimmt bis zum Abschalten. Allerdings ist diese Zeit blöd, da auch im aufgeklappten Zustand 5 Sekunden nach letztmaligem Drücken einer Taste die automatische Tastensperre anspringt. Somit wieder 1 Minute bis zum Einschalten der automatischen Tastensperre eingestellt und somit wieder oben genannte Beleuchtungsdauer.

  • Ich sage ja, hier müssen SINNVOLLE Einstellungen her.


    Bei mir (v 3.50) ist es zu Beispiel so, das ich die Tastensperre manuell einschalte (Menü/*). Wenn ich das nur so mache habe ich auch den 15/45 sec. Rhythmus dimmen und aus.


    Wenn ich aber nach dem Tastatur Sperre einschalten noch die rote "auflegen" Taste drücke, geht das Display sofort aus. Den Sinn verstehe wer will :-)


    Viele Grüße Rainer

  • Ein unbedingtes MUSS:


    Wenn ein BT Headset gekoppelt wird, soll das Gerät die eingestellte Lautstärke speichern, denn ansonsten muss ich bei jedem einzelnen Telefonat immer die Lautstärke raufkurbeln. (Und das sind ziemlich viele am Tag)


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    ...Wenn ich aber nach dem Tastatur Sperre einschalten noch die rote "auflegen" Taste drücke, geht das Display sofort aus. Den Sinn verstehe wer will :-)


    Jupp, das geht bei meinem 6131 (FW 3.70) auch so - Dank deiner Hilfe habe ich diesen 'Trick' jetzt auch entdeckt.
    Das funzt sowohl mit der autom. als auch mir der manuellen Tastensperre. Und dann ist sogar auch gleich der Bildschirmschoner (die wandernde Digi-Uhr) auf dem Aussendisplay aktiviert.


  • Ich würde mir wünschen, dass die automatische Tastensperre nur im zugeklappten Zustand aktiviert wird, aber nicht, wenn das Handy aufgeklappt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich würde mir wünschen, dass die automatische Tastensperre nur im zugeklappten Zustand aktiviert wird, aber nicht, wenn das Handy aufgeklappt ist.


    Ich würde mir das nicht nur wünschen - ich will das so!


    Es nervt einfach nur wenn das Handy aufgeklappt ist (z.B. beim Fotos anschauen) und dann die autom. Tastensperre aktiviert wird :mad:
    Und ja okay (eh jetzt wieder sinnfreie Kommentare kommen ;) ), man könnte auch die Zeit der Aktivierung länger einstellen (habe sie jetzt auf 00.05 Minuten eingestellt), aber dann beisst sich mal wieder die Katze in den Schwanz wenn das Handy zugeklappt wird...


    Ich stelle mir das mit der autom. Tastensperre so vor: Handy aufgeklappt - Tastensperre bleibt deaktiviert; Handy zugeklappt - Tastenperre wird 'sofort' (bzw. je nach Belieben) aktiviert.


    HALLO NOKIA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!