fast 20 und noch nicht gemustert

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Hast du zwei Brüder die beim Bund ihren Wehrdienst geleistet haben?

Dann mußt du nämlich nicht hin - jedenfalls war das früher so. Ich weiß allerdings nicht, ob man dan trotzdem gemustert wird oder nicht...

Hi ISCH,

das ist heutzutage auch immernoch so!
    Du wirst dann auch gar nicht erst gemustert!

Gruß,
    Chris

• Bei mir ist es genauso, ich hab mich um ne Zivi-Stelle beworben und da hieß es: "Wir nehmen nur welche die schon gemustert wurden". Jetzt weiß ich nicht ob ich mich auch freiwillig melden soll !?

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also ich glaub wenn du mitten in deiner Ausbildung bist können die dich nicht einziehen höchstens danach!

Zitat

Original geschrieben von me too.

Jepp,
    So ist das! Und wenn Du Glück hast, dann werden die das hinterher sowieso nicht mehr machen!
    Ich würde mich da nicht melden, wenn die sich bisher auch nicht gemeldet haben. Ein Jahr ist ein Jahr, ... versuch schnell Dein Studium zu anzufange, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Das ist definitv falsch, man wird nur zurückgestellt, wenn man sich in einer Erstausbildung befindet. Bei einer zweiten Ausbildung, Studium etc. muss man mindestens ein drittel der gesamten Studien- bzw. Ausbildungszeit abgeleistet haben um zurückgestellt zu werden. Und dann ist man noch lange nicht ausgemustert, mein Cousin wurde zum 1. Oktober mit 25 noch eingezogen (bis 27. wärs gegangen). Und das ist dann bitter wenn man mit 25 (oder älter) unter lauter 18-20jährigen seine Grundausbildung macht.

Mein Tipp:
    Meld dich freiwillig, denn die Warscheinlichkeit "durchzuschlüpfen" ist geringer als man glaubt. Ich habe mich auch freiwillig zur Musterung gemeldet, und meinen Grundwehrdienst gleich nach der Ausbildung abgeleistet. Die erste Frage beim Einstellungsgespräch ist nämlich fast immer: "Waren Sie schon beim Bund/Zivi?"
    Wenn du abenteuerlustig bist, sagst du beim KWEA einfach, sie sollen dich schnellst möglich einziehen, unterschreibst, dass sie die Frist von 4 Wochen mit dem Einberufungsbescheid nicht einhalten müssen, und siehst dann wohin dich dein Schicksal führt.
    Oder du gehst auf Nummer sicher, und sagst bei der Musterung, wohin du möchtest, da hast du, wenn du dich freiwillig meldest, durchaus gute Chancen, dass deinem Wunsch entsprochen wird.

Ich war bei der Luftwaffe, und die kann ich nur jedem empfehlen, rein Stresstechnisch, geht da nicht so der Punk ab wie beim Heer. Die Marine emfiehlt sich für alle die viel von der Welt sehen wollen, hätte mir gut gefallen, habe ich aber aufgrund einer festen Beziehung lieber nicht riskiert.

Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung ein wenig geholfen zu haben.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Neu ist mir das man nicht während des Studiums eingezogen werden kann. Mein Kumpel wurde 2. Semester eingezogen.

Normal kann man bis 27 Jahren noch eingezogen werden. Bis zu deinem 27. Geburtstag ist ja noch eine lange Zeit.

Neu ist das ja nicht, wenn er aber noch ein Semester weiter gewesen wäre, hätte er das Studium nicht abbrechen müssen.
    So weit ich weiß, kann man sogar noch mit 28 gezogen werden.

Eckoman

Glaub mir, die werden sich schon melden. :D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Auch durch die ganzen Kommentare hier, denke ich dass es besser ist sich freiwillig zu melden. Sonst erwischt es einen im üngünstigsten Moment, und das wäre schlimmer als der eigentliche Dienst. Aber vorher werde ich wohl ein paar Fachärzte abklappern, und gucken ob ich gravierende Krankheiten etc. habe. :rolleyes:

Danke für eure Kommentare,
    -Flo

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• das bringt dir aber evtl. dann auch nichts! Ein Freund hat schon sehr der Grundschulzeit immer wieder massive Probleme mit seinen Ohren (da bilden sich irgendwelche Zellen, die das Ohr schädigen), er wurde da zigmal operiert und seine Hörleistung ist auch nicht mehr gerade bei 100%. Die Bundeswehr will das Attest seines Arztes nicht so einfach akzeptieren, er darf jetzt in ein Bundeswehr-Krankenhaus fahren und dort soll das ganze nochmal untersucht werden...

Viele Grüße
    Martin

• me too. und ISCH

Zitat

Hast du zwei Brüder die beim Bund ihren Wehrdienst geleistet haben?

Zitat

Dann mußt du nämlich nicht hin - jedenfalls war das früher so. Ich weiß allerdings nicht, ob man dan trotzdem gemustert wird oder nicht...

Also diese Regel gilt noch, ist das sicher?
    Bin nämlich der jüngste und meine älteren 2 Brüder waren im Bund..

• Zitat

Original geschrieben von Vitrado

Also diese Regel gilt noch, ist das sicher?
    Bin nämlich der jüngste und meine älteren 2 Brüder waren im Bund..

Bin zwar nicht me too oder Isch, aber antworten tue ich mal trotzdem.

Ja diese Regel gilt immernoch.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!