Wer kann mir folgenden Captain Future Klingelton zuschicken ?

• Danke horstihorsthorst. Ich hab es gesehen. Jetzt weiß ich, was mit der SD-Karte gemeint ist. :)
    Das müßte ich hinkriegen.

Aber wo kopiere ich dann die Klingeltöne rein? Hat der Ordner einen bestimmten Namen? Kannst Du mir das bitte mal genau sagen?

Ich habe jetzt auch mal versucht, mir so ein Schneideprogramm herunterzuladen. Leider ist das auf englisch. Ich habe noch ein anderes gefunden: Trotzdem lieben Dank für Deinen Link. Aber der sagt mir mehr zu, sorry.

http://www.heise.de/software/download/mp3directcut/14695

Hierbei habe ich gelesen, daß es ohne Qualitätsverlust sei und der Track genauso kopiert wird und nicht noch encodiert oder so. Allerdings ist das Programm auch auf englisch, oder kann man das auch auf deutsch kriegen? Ich kann mit englisch leider nicht soviel anfangen. Leider verwirrt mich das mit dem Download ein bißchen. Kennt sich damit einer aus? Wenn man auf Download klickt, wird man zwar auf die Seite weitergeleitet, abr offenbar downloadet der nicht. Man muß dann auch was bewerten. Ich wollte mal fragen, muß ich dann nochmal extra auf der weitergeleiteten Seite auf Download klicken? Hat da einer Erfahrungen mit? Wie ich das Programm nun runtergeladen kriege?

• Hier der Link zu deinem Programm
    KLICK!
    Erst auf "zum Download" klicken und dann auf "Download-Server Chip Online" klicken.
    Sollte auch auf Deutsch sein.

Ob da ein spezieller Ordner auf der Karte ist weiß ich auch nicht. Da musst du jemanden fragen der ein Nokia besitzt, oder einfach mal ein bisschen rumprobieren.

• Ganz lieben Dank, es hat geklappt, horstihorsthorst :)

Jetzt habe ich es auch verstanden, wie die Vorgehensweise ist. Das hatte mich schon ziemlich verwirrt, aber nun ist es klar. Ich konnte meine Tracks auch schon kürzen. Alles wunderbar! :top:

Ja jetzt hoffe ich nur, daß meine SD-Karte auch von meinem Card-Reader gelesen wird und ich muß sehen, wo ich es dann reinkopieren muß. Ich hoffe doch, daß es hier Leute gibt, die Nokias haben und die sich damit auskennen und mir auch sagen, wie ich ihn dann eingestellt kriege, daß es funktioniert. Auf jeden Fall bin ich nun wieder einen guten Schritt weiter dank Eurer guten Tipps.

Ich habe auch gelesen, man könnte sich vielleicht eine SMS selbst ans Handy schicken oder so. Könnte das auch so gehen? Anstatt das mit der Karte?

Noch eine Frage horstihorsthorst: Weißt Du zufällig ein gutes Freeware-Programm, womit man auch Sachen in MP3 umwandeln kann?

• Zitat

Original geschrieben von Captain Future 1
    Ich habe auch gelesen, man könnte sich vielleicht eine SMS selbst ans Handy schicken oder so. Könnte das auch so gehen? Anstatt das mit der Karte?

Noch eine Frage horstihorsthorst: Weißt Du zufällig ein gutes Freeware-Programm, womit man auch Sachen in MP3 umwandeln kann?

Also MP3 Dateien per SMS zu schicken funktioniert nicht.
    Zur zweiten Frage: Was meinst du mit "Sachen"? Welches Format möchtest du in MP3 umwandeln?

• Also ich habe zum Beispiel noch einen seltenen Future-Track auf einer CD, den ich auch gerne auf meinem Handy hätte. Als SMS-Klingelton oder zur Klingelton-Auswahl. Oder die Voice-Mail für die Mailbox. Das sind ja Ausschnitte aus der Serie. Und wenn ich dann direkt von der Film-DVD auf PC aufnehmen könnte und in MP3 umwandeln könnte, wäre das ganz gut.

Format kann ich Dir nicht sagen. Kenn ich mich leider nicht aus. :confused:

Ah gut, dann habe ich das mit den SMSsen falsch verstanden. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das so simpel gegangen wäre. :D Sicher nur bei den kostenpflichtigen. Aber da mach ich mir doch lieber selbst meinen eigenen Ton.

• CDs ins MP3 Format umwandeln ist nicht schwer. Dafür gibt es zig Programme. Geht auch mit dem Windows Media Player oder alternativ
    http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html
    ist jetzt das Erstbeste Programm aus der Downloadliste.

Und um den Tonspur einer DVD ins MP3 Format umzuwandeln hier mal die erst besten Google Ergebnisse:

http://www.netzwelt.de/downloa…-free-dvd-mp3-ripper.html
    http://www.chip.de/downloads/F…Ripper-1.12_23931745.html

Hättest du auch rausfinden können ;)

• Danke! :)

Das stimmt, hätte ich auch rausfinden können. Na ja, ich denke, Ihr habt ja sicher schon Erfahrung damit, da frage ich lieber mal. Man will ja nicht einfach irgendwas downloaden, was nachher Schrott ist. Da höre ich doch lieber auf die Experten. :)

Ich werde dann mal am WE das mit dem Klingelton und dem Anschließend der SD Karte an den PC versuchen und den Ton rüberkopieren und was rumprobieren. Sollte ich aber gar nicht klarkommen, melde ich mich wieder. Denn Ihr seid mir wirklich sehr hilfreich! ;)

• SO, ganz ganz lieben Dank für Eure Tipps und Eure wertvolle Hilfe. Das mit dem Klingelton hat wunderbar gefluppt. Ich hatte alles innerhalb 10 Minuten drauf un eingestellt. Habe ihn und noch ein paar andere CF-Tracks draufgemacht. Funzt auch wunderbar. :)

Das Einzige, was mich dran stört, ist, daß der Ton, wenn ich ihn ja runterlade, länger ist, aber wenn er klingelt, nur eine bestimmte Länge hat. Kann man die Länge noch einstellen, oder muß ich mich mit dem kurzen Ton zufriedengeben? Ich will den Track doch komplett hören, also zumindestens das, bis dahin wo ich gekürzt hatte. Zur Not kopiere ich mir immer andere Ausschnitte aus dem Track, so daß ich immer mal was Anderes habe. :)

• Willst du nicht lieber rangehen anstatt das Lied komplett zu hören? Immerhin reden wir hier doch von einem Klingelton. Da werden sich deine Anrufer sehr freuen, wenn du immer erst den Song zuende hören willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!