Negatives zum E61

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    du rufst einen Kontakt an, erreichst ihn aber nicht unter der gewählten Nummer (z.B. Büro). Wenn du jetzt erneut auf Kontakte gehst, ist sein Eintrag immer noch offen und du kannst seine Mobilnummer wählen. Gäbe es diesen "Bug" nicht, müsstest du von vorne anfangen. Ich mag diesen "Bug".

Da das E61 ja ein Buisness-Telefon ist und dies sogar sehr gut ist- würde es mich nicht mal wundern, wenn Nokia dies so gewollt hat.
    Ich finde es jedenfalls auch gut, dass es so ist.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Du musst dein E61 einfach so einstellen, dass du bevor eine Datenverbindung aufgebaut immer zuerst gefragt wirst über welchen Zugangspunkt dies geschehen soll.
    Wie genau du das einstellst weis ich momentan zwar nicht mehr aber bei mir klappt das wunderbar.

hm, ich glaub du hast mein problem nicht so ganz verstanden. es geht nicht um die verwendete verbindung, sondern darum ob die links im normalen html browser oder im wap browser geöffnet werden. standardmäßig werden diese nämlich im wap browser geöffnet und das ist natürlich nicht im sinne des nutzers...

so long&greetz

JohnnyT

• Wenn du dein E61 so einstellst, dass du "vor" dem Verbindungsaufbau gefragst wirst, kannst du den zugangspunkt auswählen; damit wählst du dann auch den Browser mit aus.

• nein! definitiv nicht!

das war noch nie so und ich habe es gerade extra noch einmal ausprobiert, es werden links aus email (Mail for Exchange) grundsätzlich mit dem wap browser geöffnet.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

nein! definitiv nicht!

das war noch nie so und ich habe es gerade extra noch einmal ausprobiert, es werden links aus email (Mail for Exchange) grundsätzlich mit dem wap browser geöffnet.

also das kann ich NICHT bestätigen ... wenn ich einen mail link anklick und es ist ein http link dann fragt er mich vorher was für eine verbindung ich aufbauen will und dann öffnet er es auch im inet browser ... also NICHT im wap browser ... ist in der mail allerdings eine wap adresse angegeben dann öffnet er diese im wap browser ...

mein grund für das e61 waren unteranderem wlan und das tippseln mit der qwerty tastatur, die sehr gute verarbeitung, symbian :), das ich icq nutzen kann und nat die mail fkt funzeln ... das war einer meiner wichtigsten punkte ...
    einziges kriterieum ist etwas der kalender ... dieser zeigt mit ja nur durch kleine pfeile was an in der ansicht und auch nicht unbedingt was was ist ... also was eine besprechung und was eine aufgabe ist etc ... aber das hab ich bei den win mobile geräten ja genauso und es gibt ja dafür auch gute tools die das beherschen zb papyrus

ansonsten kann ich nicht klagen ... keine abstürze oder sonstiges

• Zitat

Original geschrieben von acid00
    also das kann ich NICHT bestätigen ... wenn ich einen mail link anklick und es ist ein http link dann fragt er mich vorher was für eine verbindung ich aufbauen will und dann öffnet er es auch im inet browser ... also NICHT im wap browser ... ist in der mail allerdings eine wap adresse angegeben dann öffnet er diese im wap browser ...

Habs eben nochmal probiert, jede Art von Adresse wird im Dienste (WAP)-Browser geöffnet. Steht sogar kurzzeitig oben im Display. Es spielt hierbei keine Rolle, welche Verbindung ich dann auswähle.

Ich finde das auch beschi... und verstehe den Sinn dahinter nicht. Die Wap-Browser ist eine Krücke, langsam, ohne Shortcuts und stellt die Webseiten nicht so dar wie sind. Ist eben ein reiner WAP-Browser...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Liegt daran das auch das Display von einer EL-Folie Beleuchtet wird!

Mein Tipp, einfach mal andere Geräte ans Ohr halten (Palm, PocketPC andere Handys, Laptop)

Ihr werdet euch wundern was so alles fiept!
    Liegt wie T.W.G. schon richtig sagte am Inverter der die Hochspannung erzeugt und ist VÖLLIG normal!

Das wollte ich gerade schreiben.

auf dem Inverter sitzen spulen und die schwingen halt mit und somit brummt es absolut normal...

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Da das E61 ja ein Buisness-Telefon ist und dies sogar sehr gut ist- würde es mich nicht mal wundern, wenn Nokia dies so gewollt hat.
    Ich finde es jedenfalls auch gut, dass es so ist.

Ist beim N73 genauso - S60 3rd Edition eben.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!