Negatives zum E61

• Zitat

Original geschrieben von DeepFlash
    also viele Kritikpunkte die ich hier im Thread so lese lassen mich nur auf Unkenntnis des Anwenders schließen..

Nur so als Beispiel:
    Da hab ich irgendwo mal gelesen dass die email header nach dem löschen auf dem Handy bleiben.
    Na dann soll sich derjenige vlt. mal mit den Einstellungen auseinander setzen :-)

Bevor Du Kritik an anderen Usern äußerst, solltest Du lieber ein wenig mehr, wenn auch nur quer, lesen.
    Es gibt durchaus das Problem, dass gelöschte mails weiter auf dem E61 verbleiben. Dabei wird bei der Löschabfrage jedoch 'Nachricht auf dem Gerät löschen' (oder so ähnlich) gewählt. Die Mail weiterhin zu sehen und verleibt dem E61; das Briefsymbol ist allerdings durchgestrichen.
    Wählt man hingegen 'Mail auf Gerät und Server löschen' verschwindet sie - allerdings entgültig und nicht wieder herstellbar...

Für manche, u.a. auch für mich, ist dies ein schwerer Fehler im System...
    Ich möchte schon gern entscheiden, auf welchem Rechner/Telefon ich welche Mails habe und welche eben nicht.
    Von daher muss ich sogar Weiterleitungen auf andere email Konten einrichten um alles so zu gestalten, wie ich es für nötig erachte.

Ansonsten: Ich habe kein Brummen, Surren, Rasseln o.ä. wenn die Beleuchtung an ist. [small] Vielleicht solltest Du Dich aber mal mit Deine Gehöreinstellungen auseinandersetzen... SCRNR[/small] ;)

CU

SAWLE Nr. 203/333

• löl...als meine tastaturbeleuchtung eben an war, habe ich mein ohr mal drangehalten.und siehe da, ich höre ein leises brummen*gg*
    das hätte ich niemals gemerkt, wenn hier nicht davon geschrieben worden wäre*gg*

• Auch ich habe, wenn die Displaybeleuchtung an ist, ein leises Summen, unabhängig von der Tastaturbeleuchtung!

• Lord Arsch
    das Problem hatte ich nie..
    die Option heißt wortwörtlich "E-Mails löschen aus: Telefon (Kopfzeile erh.)"
    Also schließt die Option doch ein dass der Header dableibt.
    Das ist so vorgesehen und kein Fehler im System..
    Man könnte das natürlich als fehlende Funktion bezeichnen, aber ich sag mal so, wenn du die mail nur vom handy haben willst ist sie ja noch zumindest so wichtig, dass du sie nicht ganz löschen willst, wieso stört dann der Header auf dem Handy?
    das sind vlt. 10 Byte die das Speicherplatz kostet und aus Übersichtsgründen kann man mails auch verschieben.

Übrigens wollte ich niemanden an den Karren fahren ^^
    Aber bevor man alles schlecht macht sollte sich man schon intensiv damit beschäftigen.

also mir fällt das immer auf wenn ich telefoniere in einer leiser Umgebung.. da hör ich das zumindest so lang, wie die Beleuchtung an ist..

scheint ja aber normal zu sein.. hab bereits das Display tauschen lassen, hat aber keine Auswirkungen gehabt.

• hat eigentlich inzwischen irgendjemand irgendeinen Service mit dem built in Chat Client zum laufen gebracht? Hatte weder Erfolg mit Yamigo, noch mit Smart Vas, noch mit chatnu.dk

(mein E61 ist ungebrandet und Provider ist O2)

• Hi,

das Summen stammt nicht vom Display sondern von der Tastaturbeleuchtung.
    Soweit ich weiß ist das nämlich eine EL-Folie und keine LEDs.
    Die EL-Folie benötigt einen Inverter um Hochspannung für den Betrieb zu erzeugen welcher letztlich dieses hochfrequente Geräusch von sich gibt.

Also erst mal mit der Technik auseinandersetzen bevor ... naja :p

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hi,

das Summen stammt nicht vom Display sondern von der Tastaturbeleuchtung.
    Soweit ich weiß ist das nämlich eine EL-Folie und keine LEDs.
    Die EL-Folie benötigt einen Inverter um Hochspannung für den Betrieb zu erzeugen welcher letztlich dieses hochfrequente Geräusch von sich gibt.

Also erst mal mit der Technik auseinandersetzen bevor ... naja :p

das Summen ist aber auch da, wenn nur die Displaybeleuchtung an ist.

• Zitat

das Summen ist aber auch da, wenn nur die Displaybeleuchtung an ist.

Na dann wird es irgendein anderes Bauteil sein, das im noch hörbaren Bereicht mitschwingt (Spule o.ä.?!).

Bei Palm gab es ab dem Tungsten T2 mal eine Charge die auch penetrant gepiept hat, allerdings war das dort hinterher so laut, das man es gehört hat wenn das Gerät eingeschaltet auf dem Tisch lag.

Frag' mich aber bitte nicht was es genau war da Palm die Geräte die man schon als Moskitoscheuche nutzen konnte, dann direkt ausgetausch hat.

• Liegt daran das auch das Display von einer EL-Folie Beleuchtet wird!

Mein Tipp, einfach mal andere Geräte ans Ohr halten (Palm, PocketPC andere Handys, Laptop)

Ihr werdet euch wundern was so alles fiept!
    Liegt wie T.W.G. schon richtig sagte am Inverter der die Hochspannung erzeugt und ist VÖLLIG normal!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• na dann kann ich mir ja sparen das Gerät einzuschicken.
    was heißt denn eigentlich EL?

also ich hatte das meines erachtens noch bei keinem Handy.. Dass ein Laptop Geräusche macht ist ja ok, den halte ich mir auch nicht an den Kopf ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!