Negatives zum E61

• Re: Nokia Reichweite Wlan

Zitat

Original geschrieben von tobier
    ..., insbesondere den schlechten Wlan-Empfang. Im Vergleich zu meinen am Notebook und Loox 718 integrierten Wlan ist der Empfang schlecht. Mit dem E61 muss ich vielleicht 10m an den Punkt ran (durch Mauern). Mit den beiden anderen Geräten empfange ich dieselben Punkte über 30m (durch dieselben Mauern)?

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht? Ist mein Gerät mangelfrei?

Falls es hier noch nicht angesprochen wurde,der schlechte WLAN Empfang ist darin begründet,daß die entsprechende Antenne unten im Gerät eingebaut ist.
    Bei normaler Haltung verdeckt,bzw. schirmt man die Antenne ab,und hat dadurch automatisch einen schlechten Empfang.
    Das ist der einzige wirkliche Faupas den Nokia sich beim E61 geleistet hat :flop:

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Re: Re: Nokia Reichweite Wlan

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Falls es hier noch nicht angesprochen wurde,der schlechte WLAN Empfang ist darin begründet,daß die entsprechende Antenne unten im Gerät eingebaut ist.
    Bei normaler Haltung verdeckt,bzw. schirmt man die Antenne ab,und hat dadurch automatisch einen schlechten Empfang.

Das ist der einzige wirkliche Faupas den Nokia sich beim E61 geleistet hat :flop:

Dann erkläre mir bitte mal wieso das 770, auch mit versteckter Antenne, den super Wlan empfang hat ??

Und der eigentliche Netz Empfang ist auch grottenschlecht :flop:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: Re: Re: Nokia Reichweite Wlan

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Dann erkläre mir bitte mal wieso das 770, auch mit versteckter Antenne, den super Wlan empfang hat ??

Und der eigentliche Netz Empfang ist auch grottenschlecht :flop:

Du meinst das Nokia 770!?
    Da es sich um ein reines Surfterminal handelt,und es nur eine Antenne gibt,welche natürlich oben im Gerät angebracht ist,ist natürlich der WLAN Empfang sehr gut.Schließlich wird beim festhalten des Geräts die Antenne nicht ständig abgeschirmt/verdeckt.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Dann werd ich auch mal was negatives loswerden:
    Mein E61:
    - Hat einen leicht schiefen Pop-Port (Geht bei Euch das rausziehen von nem Headset auch so schwer?)
    - Der Mail-Client hängt sich oft auf, bzw. ist aktiv, lässt sich aber nicht wieder in den Vordergrund holen
    - Das ganze Betriebssystem hat sich schon 2mal aufgehangen
    - Das Gehäuse knarzt an der Rückseite oben rechts
    - Videostreams klappen mit Eplus irgendwie nicht (Siehe Thread zum Realplayer, da wird das Problem auch aufgegriffen)

Anonsten ist das Teil super! Selten so ein geiles Gerät gesehen. Übrigens finde ich es liegt besser in der Hosentasche als mein altes K750i... ;)

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Dann werd ich auch mal was negatives loswerden:
    Mein E61:
    - Hat einen leicht schiefen Pop-Port (Geht bei Euch das rausziehen von nem Headset auch so schwer?)
    ......

ich werd mich auch mal zu dem theman äußern:

1. phil3k - da geb ich dir recht und das ist für mich auch der einzige kritikpunkt
    2. das irgendwelche funktionen nicht vorhanden sind mag sein aber das lässt sich ohneweiteres kostenfrei nachholen - vgl. dem hier
    3. ich persönlich finde die w-lan funktion sehr gut und die reichweite ausreichen - durchs fenster erreiche ich gut 30m - kann vor der haustür auf der anderen straßenseite noch surfen :cool:
    4. ich frage mich immer was einige user erwarten? die eierlegende vollmilchsau im handyformat? - wenn es ein gerät gibt was diesen anforderungen annähernd gerecht wird so ist es das nokia e61
    5. teile ich die meinung das man eine diskussion über ein bestimmtes gerät nicht pauschal auf eine firma übertragen kann - um mal ein beispiel zu bringen: würdet ihr behaupten alles von microsoft ist schlecht? und nokia hat sich bei weitem nicht so viele fauxpas erlaubt wie ms!

btw: phil3k check mal den sipgate thraed - eine lösung ist in sicht :top:

• Schlecht:

- bei Aktiven Aufgaben kann man die Heute-Ansicht des Kalenders nicht mehr gebrauchen

- Notizen zu Kontakten werden bei der Synchronisation teilweise abgeschnitten und sind v.a. nur sichtbar wenn man die Notizen editiert!
    Werden aber beispielsweise bei Palm und Blackberry einwandfrei synchronisiert.

- Scrollen in Notizen extrem langsam da man nicht seitenweise blättern oder via Anfangsbuchstaben suchen kann.

- Joystick: 5-Wege-Wippe wäre vielleicht noch angenehmer gewesen, ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

• So, ich habe mir nun eine Gruppe angelegt - leider kann ich diese Gruppe weder in "Mail" noch in "Internet" als Verbindung auswählen. Fehlt da vielleicht noch ein geheimer Zwischenschritt?

Danbar für jede Hilfe verbleibe ich
    BJ

• Hallo zusammen,

ich vergewaltige jetzt einfach mal diesen Thread zu Fragen bezüglich E61 und Blackberry - Vodafone.
    Da ich mich mit der Push-Email Thematik nicht wirklich gut auskenne, ich diese aber genial finde, brauche ich Eure Hilfe.
    Vorab, ich finde das E61 von der Funktionalität interessanter als ein BB. Ist dies im Emailpush allerdings nicht so zuverlässig und komfortabel wie ein RIM würde ich mich persönlich für einen RIM entscheiden und dass versuche ich rauszufinden.

Da ich VF Kunde bin überlege ich mir ein E61 und BB Datentarif zu besorgen. Wie zuverlässig funktioniert das BB mit dem E61? Kann ich hiermit Unterordner erkennen? Leuchtet die Diode überhaupt und wenn auch lange genug wenn eine Email eingegangen ist?

Vielleicht kurz gefragt, läuft das E61 mit BB genauso wie ein RIM mit BB?

Danke Euch!

Viele Grüße -M@x-

• Übel

Ich bin bis dato völlig zufrieden mit meinem E61, doch eben ist mir etwas höchst seltsames passiert:
    Ich kam nach Hause, wo ich eine im E61 definierte und oft benutzte WLAN-Verbindung habe. Als die Meldung "Verbindung umschalten zu..." kam schloss sich das Mitteilungsprogramm auf einmal und danach waren meine beiden Emailkonten mit einer Menge Emails (zum Glück IMAP, aber die Anhänge darf ich ja alle nochmal runterladen) einfach weg!

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist für mich der schlimmste Bug des E61.

2.0618.06.05

edit: Muss leider noch was hinzufügen: Die verlorenen Emails konnte ich natürlich dank IMAP sofort wieder runterladen, aber später bemerkte ich dann, dass alle meine SMS ebenfalls gelöscht waren! Seit der letzten Sicherung beim Firmwareupdate waren das einige.
    Im Hauptmenü fiel mir daraufhin auch eine seltsame Unordnung auf - die Ordnerordnung war an sich dieselbe, jedoch war jede Anwendung wieder in dem Ordner, wo sie direkt nach der Installation erscheint.

Aber scheinbar ist das Problem ja noch bei sonst keinem aufgetreten - da hab' ich wohl einfach Pech gehabt.

• also viele Kritikpunkte die ich hier im Thread so lese lassen mich nur auf Unkenntnis des Anwenders schließen..

Nur so als Beispiel:
    Da hab ich irgendwo mal gelesen dass die email header nach dem löschen auf dem Handy bleiben.
    Na dann soll sich derjenige vlt. mal mit den Einstellungen auseinander setzen :-)

Ich bin mit meinem E61 rundum zufrieden, mal abgesehen von der Akku-Laufzeit.
    WLAN funktioniert sehr gut, push mail über wap flat funzt wunderbar jederzeit egal wo ich bin und das synchronisieren mit outlook klappt auch hervorragend.
    Sogar Voip übers WLAN klappt super :-)
    Alles nur Einstellungssache..

Eins würd mich aber mal interessieren.
    Hat irgendjemand von euch ein leichtes Brummen wenn die Beleuchtung an ist? Vor allem über der Tastatur ist das bei mir zu hören, vor allem dann wenn die Tastaturbeleuchtung an ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!