Negatives zum E61

• Zitat

Original geschrieben von Tika
    Hi,
    siemens-nokia Schrieb doch Du sollest es anderes rum probieren "linke Softtaste DANN blauer Pfeil". Das wird problemlos funktionieren (habe ich schon selber getestet).
    Wenn Du "linke Softtaste DANN blauer Pfeil DANN linke Softtaste" druckest, dann ist es logisch, dass die belegung der linken Softtaste sich öffnet!

Gruß,
    Tika

:confused: :confused:
    hast du ein e61?

wenn ich linke softtaste drücke, öffnet sich die belegung selbiger -hier also notizen -> hilft mir nicht, will ich nicht, will ja tastatursperre...

linke softtaste DANN blauer pfeil -bewirkt nix, ausser öffnen der notizen -> hilft mir nicht...

so wie im handbuch beschrieben 'blauer pfeil DANN linker softkey' schaltet tastatursperre ein aber auch zusätzlich die belegung der linken softtaste.

ich hab nie geschrieben ich drücke 'linke softt. + bl.pfeil+linke soft'...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Soll das ein Witz sein?? :confused: :confused:

Wir reden hier doch über das Nokia E61 und bei dem geht die Tastensperre so:

1. Handy anschalten !!!!

2. Linke Auswahltaste drücken (das ist die linke Taste direkt unter dem Display)

3. Blaue Pfeiltaste (ganz unten links) drücken ( sofort nach dem die Linke Soft Key Taste gedrückt wurde, nicht zu lange warten). Anstatt der Blauen Pfeiltaste kann auch die Sternchentaste (*) benutzt werden.

Wenn es so nicht geht würde ich mal nachschauen ob es auch wirklich ein E61 ist :D

PS: Wo bitteschön steht denn in der Anleitung das erst die Blaue Pfeiltaste gedrückt werden soll. Auf Seite 12 der E61 Bedienungsanleitung steht eindeutig das es eben so geht, wie von mir beschrieben.

PS2: Falls du es dann immer noch nicht schaffst die Tastensperre einzuschalten, versuchs mal mit kurzem drücken der On/Off Taste und gehe dann auf Tasten Sperren

• Langsam glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass Du einen E61 hast :( .

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Re: Re: Negatives zum E61

Zitat

Keine dieser Fehler kann ich bestätigen :rolleyes: .
    Alles was ich von Dir gelesen habe deutet auf mangel an wissen Deiner Seite.

Sorry, die Kritik ist teilwise gerechtfertigt.

Nokia sagt Features zu, die das E61 so nicht bzw. noch nicht besitzt. Dazu zaehlt:

Der Nokia Chatclient ist ein IMPS Client, der anscheinend fehlerhaft implementiert ist.
    Und selbst wenn: Die deutschen Carrier betreiben keine IMPS-Server, was Vorraussetzung waere
    mit AOL, Yahoo und andere zu chatten. Nur weil man mit IM+ und AgileMessanger das KAUFEN und NACHINSTALLIEREN kann, darf Nokia damit NICHT werben.

Nokia warb damit, dass Blackberry, Always-On, Seven, Nokia und ActiveSync funktioniert fuer Push-E-Mail. Tatsache ist, dass am Start nur Nokia und gerade mal ActiveSync ging. Inzwischen ist Blackberry dazugekommen. Seven und Always-On ist soweit ich weiss immer noch nicht vorhanden.

Und Nokia hat S60 3rd Edition und nicht die S60 3rd edision, Version 2 draufgespielt. Erst die letztere ist Faehig ueber Funknetz ein Firmwareupdate durchzufuehren. Ob es fuer das E61 also wirklich

Also: Mir will scheinen, dass deine Kritik an den Autor nicht gerechtfertigt ist. Auch andere aeusserten sich ja aehnlich. Die Kritik war voellig korrekt, den das Versprechen von Eigenschaften, ist wirklich unzulaessig.

Trotzdem: ich bin mit meinen E61 hochzufrieden (bis auf das Chatdefizit; AgileMessenger/IM+ sind nicht so ins System integriert, wie das eingebaute Chat). Aber die Defizite darf man nicht uebersehen. Und ja, ein E61 kriegt man recht fix zum crashen.

Terra

• Zitat

Original geschrieben von siemens-nokia
    Soll das ein Witz sein??

klasse das du deine ausdrucksweise selber noch verbessern konntest...

Zitat

Langsam glaube ich wirklich nicht mehr daran, dass Du einen E61 hast

noch fragen, kienzle?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    noch fragen

Ja, und zwar ob du es jetzt endlich geschafft hast die Tastensperre einzuschalten, so wie es auch in der Bedienungsanleitung erklärt wird.

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    noch fragen, kienzle?

Schön, Du hast doch das Gerät, wie sieht es dann mit der Tastensperre aus?
    Noch was, bitte nimm das hier nicht so persönlich. Wir wollen Dir nur hilfen, nichts anderes. Ob Du Dein Problem mit der Tastensperre in griff bekommst oder nicht ändert bei mir doch gar nicht.

• frage @ SilentBoB :
    hattest du schon mal ein nokia handy?
    wenn ja, dann weist du ja, wie die tastensperre beim E61 funktionier. nämlich nach dem selben prinzip.
    eben nur mit dem linken softkey und der blauen funktinstaste (ganz unten, ganz links) und zwar "schnell" aufeinander folgend
    sollte echt ned sooo schwer sein falls doch, BDA seite 16!!!)

• Re: Re: Re: Negatives zum E61

Ich werde mich zu dem Thema : Unterschied zwischen "Negatives zum E61" und "Negatives zu Nokia" nicht nochmal äußern.
    Wer das nicht verstehen kann/will, dann bitteschön lassen wir es einfach sein . . .

• Nokia Reichweite Wlan

Habe seit Anfang Juli 2006 ein Nokia E61.

Bin sehr zufrieden bis auf einige Punkte, insbesondere den schlechten Wlan-Empfang. Im Vergleich zu meinen am Notebook und Loox 718 integrierten Wlan ist der Empfang schlecht. Mit dem E61 muss ich vielleicht 10m an den Punkt ran (durch Mauern). Mit den beiden anderen Geräten empfange ich dieselben Punkte über 30m (durch dieselben Mauern)?

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht? Ist mein Gerät mangelfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!