Negatives zum E61

• JOGi9990

Zugangsgruppen sind ja eine gute Idee, danke für den Vorschlag.

Trotzdem wäre es toll die einzelnen Programme würden fragen welche Verbindung sie nutzen sollen (im Internet Browser gibt es ja eine solche Option), ist ein Standardpunkt verfügbar wird dieser genutzt, ansonsten werde ich gefragt.

• Die zugangsgruppen wären eine gute Idee, doch leider unterstützt der MailForExchange Client keine Gruppen!!!

Wie ich schon mal erwähnt habe, für mich ist der MailForExchange-Client weder Fisch noch Vogel, das Teil ist einfach noch nicht fertig durchdacht (programmiert).

Was bringt mir der Client, wenn er das wirklich tolle Feature von Zugangsgruppen nicht unterstützt. Was bringt der Client wenn immer das komplette Email heruntergeladen wird. Der Sinn von Push ist ja, dass man wirklich nur das bekommt was man auch anfordert.

Sorry, Nokia verkauft die ganze E-Series mit grosser Werbung für Push-Dienst, doch im Moment sind sie meiner Meinung nach noch Meilen weit davon entfernt. Leider!

Ein weiterer Punkt ist, dass bei einem Mail das einen Link enthält der WAP-Browser (Dienst) auf geht und nicht der richtige Internet Browser. Wer versendet schon WAP-Links in einem Mail!!! Verstehe ich nicht.

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von alphaprime
    [...]
    [Acrobat Reader] + Excel
    -markieren, copy and paste von Text nicht möglich
    [...]

Hi,

doch das geht schon :D , einfach den gewünschten Text markieren (schift + Cursor "sprich Joystick") dann:
    - Ctrl + C (für Kopieren)
    - Ctrl + X (für Ausschneiden)
    - Ctrl + V (für Einfügen)

Übrigens das steht in der Anleitung ;) . . .

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Nichts negatives - keine Sorge, aber eine Frage:
    In Webformularen nutze ich gerne die Tab-Taste
    um zwischen Feldern zu navigieren.
    Eine Tab-Taste habe ich am E61 (noch) nicht gefunden.
    Gibt es die irgendwo?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Tika
    einfach den gewünschten Text markieren (schift + Cursor "sprich Joystick") dann:
    - Ctrl + C (für Kopieren)
    - Ctrl + X (für Ausschneiden)
    - Ctrl + V (für Einfügen)

also im Adobe Acrobat und im Mail for Exchange bekomm ich das ned hin...

mfg

[Wir sind GRUPPENSIEGER!]

• Zitat

Original geschrieben von alphaprime
    also im Adobe Acrobat und im Mail for Exchange bekomm ich das ned hin...

mfg

[Wir sind GRUPPENSIEGER!]

Es ist oft, dass es in PDF Dateien nicht erlaubt ist, Text zu markieren / kopieren. Vielleicht liegt es daran :confused: . Falls es so ist, dann kann das Gerät ja nichts dafür ;) .

Gruß,
    Tika

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Hallo

Ich hatte heute ein Telefongespräch mit Nokia und ich muss meine Anschuldigung korrigieren. Und zwar lädt der MailForExchange Client nicht das ganze Mail herunter, sondern zu Beginn 2kb. Wenn man das Mail öffnet und dann runter blättert und das Mail grösser als 2kb, kommt irgendwann ein Link (mehr abrufen). Sobald man diesen anklickt wird der Rest der Mail heruntergeladen. Wenn man dann wieder ans Ende blättert und das Mail ein Anhang hat, dann wird man gefragt ob man den Anhang auch noch herunterladen möchte. So macht für mich der Client auch Sinn. Es wäre natürlich nun noch schön wenn man die 2kb selber wählen/ändern könnte.

Viele Grüsse
    Supernova

• lässt sich eigentlich die funktionalität 'grosse' pdf's zu öffnen später mit passenderer software realisieren oder ist das hardwaremäßig bedingt?

und warum zum geier öffnen sich eigentlich die notizen (linke softtaste) wenn man die tastatursperre (blaue pfeiltaste + linke softtaste) einschaltet?? :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    lässt sich eigentlich die funktionalität 'grosse' pdf's zu öffnen später mit passenderer software realisieren oder ist das hardwaremäßig bedingt?

und warum zum geier öffnen sich eigentlich die notizen (linke softtaste) wenn man die tastatursperre (blaue pfeiltaste + linke softtaste) einschaltet?? :rolleyes:

Probiers mal umgekehrt (Erst Linker SoftKey und dann die Blaue Pfeiltaste oder die * Taste) dann klappt das auch mit der Tastensperre

• Zitat

Es ist oft, dass es in PDF Dateien nicht erlaubt ist, Text zu markieren / kopieren. Vielleicht liegt es daran

meine pdfs haben keine solche Einschränkung, Emails, Notizen, etc ebenfalls nicht.

Zitat

Falls es so ist, dann kann das Gerät ja nichts dafür ;) .

Natürlich kann das Gerät nichts dafür, aber die Menschen die sich das ausgedacht haben, können sehr wohl was dafür.

Szenario: Ich bekomme eine Email, Inhalt eine Adresse. Will ich diese als Kontakt speichern muß ich mir selbige merken oder auf Papier schreiben!! Denn copy und paste geht nicht!!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!