ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Wenn nicht, tuts ein 9300i sicher besser (Preis-Leistung)
:eek:
das teil ist knapp 200€ teurer, und es fehlt sogar umts plus diverse zusatzsoftware. wo liegt denn hier ein besseres preis-leistungs-verhältnis?
die tastatur mag für manche besser sein, das display ist besser. das wars dann aber auch schon. wem das 200€ mehr wert ist, ok. ich sehe bei dem gerät ein katastrophales preis-leistungs-verhältnis. das habe ich schon immer so gesehen. für die features ist das e61 schon fast aunschlagbar günstig. und ich kann z.b. kaum einen unterschied zum 9300 feststellen. ich bezweifel, dass das 9300i soviel besser ist.
aber fast jedem ist doch hier klar, dass das e61 verbesserungswürdig ist (ich hoffe aufs erste update), das e70 z.b. hat viel mehr macken (von wegen "speicher voll", instabiler, langsamer, schlechter verarbeitet). und andere handies sind anfangs auch nicht befreit von abstürzen / instabilität o.ä.
und den adobe reader kann man vom gerät aus downloaden. es ist ja nicht so, als stände nirgends etwas vom dem reader. das zur fehlenden software.
aber ich finde es in diesem fall z.b. auch nicht gut, dass nokia ihn nicht wenigstens auf der passenden seite zum e61 anbietet.
ansonsten ist kritik immer erlaubt. und es mag schon sein, dass ein normaluser sich mit solchen sachen nicht auskennt. aber die gehen tw. (wie der threadstarter) ja nicht mal die anleitung gescheiht durch. das sehe ich immer mehr. und wenn ich ein gerät benutze, mit dem ich mich nicht auskenne, lese ich mir zuerst mal die anleitung durch. damit lässt sich nicht alles, aber doch einiges klären (das lese ich in diversen technikforen immer öfter; fragen, die auf seite 1-10 der anleitung beantwortet werden).
von der software aus habe ich eigentlich keine beschwerden (im gegensatz zum e70, dort gibt es eine viel größere ansammlung von fehlern). nur dieser fast unnutze standby active bildschirm des s60 3rd edition systems ist mir ein rätsel. ich hoffe auf zusatzprogramme, die dort eingreifen können.
ach ja, und mein akku hält nun wirklich nicht lang. bei reger nutzung (ohne BT oder wlan) 1 tag. das ist mir zu wenig. die hälfte schreibt von 1 tag die restlichen von 3-4 tagen. ist mir schon ein rätsel.