Negatives zum E61

  • Hi,


    nach der ganzen Lobhuddelei zum E61 möchte ich jetzt auch mal etwas Kritik loslassen.


    Zuerst mal das erschreckendste. Ich fühle mich von Nokia betrogen, weil versprochen Features nicht eingehalten wurden. Zur Erinnerung, hier nochmal die versprochenen Features: http://www.nokia.de/de/mobilte…61/funktionen/185644.html


    Kaufentscheident für mich u.A. gegenüber einem SE P990 waren der Always-On Mail-Client und die Chatsoftware, die das AOL-Protokoll beherrscht.


    Vom Always-On Mail ist weit und breit nichts zu sehen. Auf der Business-Seite von Nokia, wo es auch den Blackberry-Client gibt, wird er zwar besprochen, aber es gibt keinen Download. Ich weiß nicht was das eingebaute Chatprogramm für eine Funktion hat, aber chatten kann man damit nicht. Zumindest nicht AOL. Also hier schon mal Fehlanzeige.


    Als dritte kleinere Gemeinheit, gibt es auch keinen Adobe Reader, schon gar nicht wie versprochen auf der Speicherkarte.


    Als zweites nervt mich die Instabilität. Da vergessen Programme einmal eingestellte Parameter. Der Browser will manchmal nicht online gehen, obwohl putty, WorldMate oder Mail keine Probleme haben. Man drückt den Joystick und das Telefon entscheidet sich für einen ausgiebigen reset. Die Mail-LED leuchtet nicht 30min sonder maximal 5sek. Aber das könnte auch wieder am 1. Problem liegen. Außerdem ist die Übersetzung ins Deutsche teilweise sehr abenteuerlich.


    Ist das heute eigentlich üblich? Mein SE P900i hatte auch schon Macken, aber hier wurde man wenigstens ab und zu mit einem Firmware-Update beglückt. Bei Nokia gabs ja sowas wohl noch nie.


    Versteht mich nicht falsch. Ich will das E61 nicht zurückgeben. Der Mailclient ist gut, es telefoniert sich hervorragend usw. Aber Nokia hätte besser noch 3 Monate in Fehlersuche investiert als mich mit sowas zu belästigen.

  • also, ich hab auch das E61, und war selten so zufrieden.
    hatte vorher das N90 und davor das P910i
    UNd den acrobat reader kann man sich kostenlos ruterladen.
    das handy hat sich bei mir nich NIE aufgehängt oder nen reset gemacht. nix, alles läuft super stabil. auch mit dem browser hab ich keinerlei schwierigkeiten.
    evtl gibts ein paar montagsgeräte??!! KA

  • Ich finde das Teil auch genial, und habe es bis jetzt noch nicht geschafft es zum Absturz zu bringen. :D


    Das Einzigste was mich nervt, der Browser merkt sich keine Logindaten, hat da jemand einen Rat?

  • @ pele,


    danke der Tip wäre ja heisst gewesen, funktioniert aber leider nicht. ;)


    Wäre auch etwas untypisch, wenn ein "Lesezeichen" die Logindaten mit speichern würde.
    :confused:

  • Re: Negatives zum E61



    weiss nicht welches always-on-mail gemeint ist womöglich mailforexchange, also pushmail? weil das ja funktioniert. sonst k.a.
    oder auch imap idle, aber beides funktioniert prima.


    den adobe reader kann man sich ganz einfach im inet oder über kataloge im e61 downloaden, etwas die augen auf machen wäre schon mal net schlecht.


    der broswer geht bei mir immer, wenn empfang da ist. keine probleme.


    firmwareupdates gibt es natürlich, und das ist so leicht rauszufinden wenn du mal etwas gesucht hättest anstatt gleich hier beschwerden zu posten. und es wird mit sicherheit auch eines fürs e61 kommen.


    und dasselbe gilt für das chatprogramm: SUCHEN!!!!!!! für was gibts das hier im forum, wenns keiner macht. das gilt auch für die anleitung. :rolleyes:
    der funzt ebenfalls mit aol (wie geschrieben wurde, ich nutze eh nur icq).


    fazit: bevor du hier deinen senf dazu gibst und extra einen neuen thread eröffnest anstatt ihn in die vielen anderen e61 threads zu posten, fang erstmal an dein handy richtig kennenzulernen. echt der hammer dieser thread....


    beschwerden ok, aber so ziemlich alle von dir geposteten sind fehler deinerseits.


    btw: ich hatte bisher nur 1 absturz, da startet das e61 plötzlich neu und ging wieder zum startbildschirm, und ich habe da se61 von anfang an (seit es auf dme markt ist).

  • Re: Negatives zum E61


    Keine dieser Fehler kann ich bestätigen :rolleyes: .
    Alles was ich von Dir gelesen habe deutet auf mangel an wissen Deiner Seite.
    Ich gebe zwuncki Recht, Du sollest erstmal Dein handy richtig kennenlernen und dann evtl. Beschwerden melden :flop: .


    Meine Meinung zum E61: das perfekte Gerät, dass ich bis jetzt gehebt habe, wirklich klasse :top: .



    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Mein Kommentar zum E61:


    1. Grundsätzlich ein schickes Gerät, aber:


    2. ActiveSync Push Mail Exchange Server
    - keine Aufgaben
    - keine Notizen
    - keine Mail Unterordner


    3. Nokia PC Suite ist eine Katastrophe


    Punkt 2 ist für mich ein Knock-out. IMAP-Idle ist für mich keine Alternative.
    Ich habe das Gerät zurückgegeben. Ohne die Einschränkungen von Punkt 2 wäre es ein prima Gerät.

  • Zitat

    Wäre auch etwas untypisch, wenn ein "Lesezeichen" die Logindaten mit speichern würde.


    Versuch's mal mit einem Lesezeichen der Form:

    Code
    http://benutzername:passwort@www.vollkrassgeheim.de/


    Das bringt natürlich nur was, wenn es sich um HTTP-Passwörter handelt und nicht um auf Webformularen einzugebenden Kram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!