Negatives zum E61

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    bei mir hält er bei regem gebraucht 1 tag (ich nutze mom weder BT noch wlan).

und ich habe ihn beim ersten und den darauf folgenden ladungen sehr lange geladen und das gerät nicht eingeschalten. ;)

Da kann ich nur sagen, da stimmt etwas nicht :( .
    Ich habe die Helligkeit auf 75%, die Zeit bis Energiesparen auf 1 Minute und Beleuchtungsdauer auf 10 Sekunden. Vielleicht spielt diese Einstellungen eine Rolle!?

Übrigens, ich habe das Gerät beim ersten Mal Aufladen nicht ausgeschaltet gelassen, sondern nach 10 Minuten sofort eingeschaltet (konnte nicht aushalten :D ).

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• ich habe die helligkeit auf niederigster stufe (also ganz links), sonst 2min und 30sek beleuchtungsdauer.

das kann keine große differenz ausmachen.

mir ist aufgefallen, dass viele 3-4 tage ihren e61 nutzen, und die anderen ihn nur 1 tag bis zu ladung nutzen können. wieso das? ich habe 2 akkus, bei beiden dasselbe. :(

• Zitat

ich habe die helligkeit auf niederigster stufe (also ganz links), sonst 2min und 30sek beleuchtungsdauer.

das kann keine große differenz ausmachen.

mir ist aufgefallen, dass viele 3-4 tage ihren e61 nutzen, und die anderen ihn nur 1 tag bis zu ladung nutzen können. wieso das? ich habe 2 akkus, bei beiden dasselbe. :(

Übernehme mal meine Einstellungen und schau mal ob es doch eine große differenz ausmacht ;) .

• das kann ja schon von der logik her nicht viel ausmachen, weil du sogar ne viel höhere helligkeitsstufe eingestellt hast und ich nicht nicht soo oft an mein handy gehe, dass die beleuchtungsdauer einen unterschied machen würde. meist bin ich dann 1 std. am stück am surfen. und nicht 10x 3min oder so.

• Zitat

das kann ja schon von der logik her nicht viel ausmachen, weil du sogar ne viel höhere helligkeitsstufe eingestellt hast und ich nicht nicht soo oft an mein handy gehe, dass die beleuchtungsdauer einen unterschied machen würde. meist bin ich dann 1 std. am stück am surfen. und nicht 10x 3min oder so.

Dass Du eine Stunde am Stück surfest könnte ich ja nicht wissen ;) . Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhilfen, vielleicht fragst Du mal beim Nokia-Service-Center !?

Gruß,
    Tika

• Was mich zur zeit allerdings am meisten aufregt ist, dass dieser ?%$@# netzstecker und auch der adapter im gerät nicht halten... Aufladen wird zur qual, bin schon kurz davor, den stecker ans handy hin zu tapen...

dieser beitrag wurde übrigens mit dem selbigen handy verfasst *werbemusik*

schönen tag euch noch

• also ich hab die hellgkeit auf 100%
    nutze täglich ne stunde Wlan
    10 min BT
    telefoniere ca 1- 1,5 h pro tag
    und schreib 5-10 sms am tag

das e61 muss ich dann so alle 4-5 tage laden. und das ist gut.
    wenn ich da an mein n90 denke.... :rolleyes: :mad:

• Ich freue mich jeden Tag ein e61 zu besitzen.

Kopfschmerzen bereiten mir folgende Punkte (Wiederholungen möglich):

[Mail for Exchange]
    -Zugriffspunkt muss bei jedem WLAN Netzwechsel manuell geändert werden (Zuhause <-> Büro <-> unterwegs)
    -Unterordner und Notizen werden nicht syncronisiert

[VOIP]
    -Zugriffspunkt muss bei jedem WLAN Netzwechsel manuell geändert werden (Zuhause <-> Büro <-> unterwegs) wer will immer nur in einem Netz telefonieren?

[Acrobat Reader] + Excel
    -markieren, copy and paste von Text nicht möglich
    -dienstliche Manuals kann ich wg. Grösse nicht öffnen (zu wenig Speicher)

[Internet Browser]
    -kein surfen mit mehreren Fenstern, Link in neuem Fenster öffnen
    -markieren, copy and paste von Text nicht möglich
    -Bilder speichern geht nicht
    -http Download geht nicht

Am meisten Probleme habe ich mit Internet über WLAN. Häufig nutze ich Hotspots an Flughäfen, Hotels, etc. WLAN suchen, über Browser einloggen und bezahlen. Leider wird man ständig ausgeloggt wenn z.B. vom Browser zu Mail for Exchange gewechselt wird um dort das richtige WLAN einzustellen. Wäre prima das Gerät dauerhaft mit dem netz zu verbinden und nicht nur wenn Kollege e61 meint es wäre nötig.

mfg

• Hi,

dieses Problem mit "zuhause - büro - unterwegs" sollte doch an und für sich über Zugangsgruppen gelöst werden. Diese kannst du dann im entsprechenden Programm als Standard Zugangspunkt definieren.

In den Zugangsgruppen kannst definieren, welche Verbindung zuerst geprüft werden soll.

Also ich habe es bei mir so eingestellt:

1) Wlan @ home
    2) Wlan @ office
    3) Wlan @ Kumpel
    4) UMTS Zugang

Dies funktioniert bei mir super, einziges Problem ist, dass er hin und wieder einige Zeit benötigt, bis er sich eingewählt hat, da er die unterschiedlichen Zugänge prüft.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!